Beiträge von tolleraussie

    Zitat


    Doch, find ich schon schlecht. Wir wollten den Hund, wir hatten/haben schlaflose Nächte, wir rennen zum Tierarzt, wir machen seine Pfützen weg, seine Häufchen und seine Pflatscher, wenn er sich übergibt usw. ;) Und meine Eltern haben eben nur die positiven Seiten *eifersucht*


    das sind aber leider zum Teil Dinge, die Euer Hundi gar nicht so recht schätzen kann. Unsere geliebten Vierbeiner sind nunmal Egoisten und denen gefällt es da am besten, wo am meisten Angenehmes für sie abfällt. Ist schon 'ne schwierige Situation, denn Euer Hund ist den größten Teil seiner wachen Zeit bei Deinen Eltern und das prägt ihn entsprechend. Wenn ihr mit ihm in die Welpenprägung geht, sind für ihn wahrscheinlich in erster Linie die anderen Hunde im Bewußtsein und wieder nicht ihr.
    Ich denke, dass das Problem sich erst dann bessert, wenn Euer Hund alt genug ist, dass ihr mit ihm richtig arbeiten könnt und er lernt, dass er dann Erfolgserlebnisse hat, wenn er sich an Euch orientiert. Natürlich klappt das nur, wenn ihr mit ihm in einem Bereich trainiert, auf den er abfährt. Langweilige Unterordnungsübungen werden da nicht hilfreich sein.

    Zitat

    Ich hab eben von meinem Vater erfahren, dass er heute Morgen sogar mit meinem Hund beim Tierarzt war wegen der alljährlichen Spritze.


    Vielleicht war es eine Reaktion auf die Impfung. Ich hatte mal eine Katze, die war danach auch immer ein paar Stunden sehr seltsam.