Beiträge von Durrty

    Huh, es ist Pflicht !? :???:


    Soweit ich weiss wird das doch mit dem Wesenstest erst festgelegt. Dort ist ja eine der Prüfungen, dass ihr in die Ubahn oder Sbahn geht- wie auch immer und dann wird geschaut wie dein Hund darauf reagiert.. und wenn du den Test gut bestehst, musst dein Hund eigt. kein Maulkorb tragen.. so war es zumindestens bei meinem alten Amstaff.. und bei meiner jetzigen meinten sie genau das selbe beim Amt.. also von daher, huuuh.. ist mir neu :???:

    Wie schon gesagt wurde, dass ist ja bei jedem unterschiedlich.. also Aaliyah hat so mit circa 14-16 Wochen angefangen zu bellen bzw. zu knurren. Ab und zu denk ich mir auch, es könnte ne Bombe einschlagen hahaa, weil sie so sehr schnarcht und ratzt, aber ich denke mal das kommt mit dem Alter, nachm Jagdtrieb und so :roll:


    Und ich denke mal mit dem anbellen so wie du es ebend geschildert hast, liegt einfach daran, dass sie noch am entdecken ist. Aaliyah ist jetzt gut 5 Monate und ist teils genauso. So bald eine Gruppe kommt oder mehrere Menschen freut sie sich.. aber wenn wir irgendwo sitzen, alleine oder zu zweit, herrje- wie auch immer, dann hat sie ab und zu auch ihre Macken und rennt einfach los. Denke mal das liegt an dem Instinkt.. sie hört das dann und rennt los, da sie dich beschützen will.. dis meinten sie zumindestens in der Welpenschule zu mir ;)

    Ja, iche mal wieder nech :p ..


    Also... irgendwie ist auf einmal das rechte Augen von meinem Hund rot... sie zwinkert komisch und kann es kaum aufmachen und es tränt.. aber das kam wirklich von ein auf den Nächsten Moment. Unser anderer Hund hatte sowas auch schonmal, genau dis selbe.. da hat er was reinbekommen und es ging von alleine weg...


    Was meint ihr !? Soll ich warten oder doch lieber zum TA gehen ?

    Ach Mensch ey... unfassbar :motz: ...


    Ja das mit dem Aufweichen habe ich auch schon probiert.. aber nein, Madame ist sich ja zu fein :shocked: :| ..


    Ja das mit dem Hart bleiben ist aaaber so schweeer.. ich hab Angst das sie dann drastisch an Gewicht verliert., weil das' auch so ein Sturkopf nää :|

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Mein Hund hatte vor gut einer Woche eine dicke Prellung am Kiefer. Dadurch hat sie halt Barf und lediglich Naßfutter bekommen...


    Seit nen paar Tagen kann Madame wieder richtig fressen, ob es Leckerlis sind oder an Knochen rumknabbern, aaaaaaber sie frisst ihr Trockenfutter nicht mehr :| ..


    Naßfutter haut se sich rinn und Barf auch, aber das Trockenfutter halt nicht mehr... :kopfwand:


    Gibt es Tipps wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann !? Weil um ehrlich zu sein ist mir Naßfutter auf Dauer ehrlich zu teuer....

    Ja ich bin auch toootal froh.. hatte schon totale Angst um mein Bebiii.. naja.. hoffe mal das die Tabletten helfen :roll: ..


    Ja mit dem TA ist echt Klasse.. sind auch total Nette und gute Ärzte ;)


    Und danke nochmals für die vielen Antworten =)