Beiträge von Durrty

    Monster, du sagst es :D :D :D ..


    Ich weiss, der Hundetrainer meinte es ist Alles okay, sie hört auf Alles, dass würde ausreichen. Denke mal das ich den Wesenstest bestehe. Ich weiss ja Teils was in dem Test dranne kommt, das klappt Alles, bis auf das Ding bei betrunkenen Menschen, sprich wenn jemand hastig auf mich zukommt.. da flippt sie wirklich total aus :|

    Ja gerade wegen dem Thema "Beissen" bei ihr.. sie ist momentan nicht wirklich friedlich. Und Hundeschule bin ich gegangen, aber jetzt nicht mehr. Sie hört auf Alles etc.. pp.., dort hatten wir das geübt mit dem Maulkorb, dort hat es geklappt. Aber momentan ist Trulla verdammt zickig und gerade beachtet sie mich nicht, weil se eingeschnappt ist :lachtot:

    Alsoo ne, irgendwie komm ich auf den nicht klar, Aaliyah hat im Laden ne Macke bekommen auf den Gittermaulkorb.. denke mal eher das ich ihr so einen hole, wenn Madame über ein Jahr ist.. sie muss sich ja erstmal an den Maulkorb gewöhnen, Schritt für Schritt.. und direkt so nen Hamma Digges Ding da... ney, denke mal das ich ihr shipäter so nen Korb holen werde

    Zitat

    Bitte kein nylon!Der hund kann nicht hächeln hol einen wo er noch hächeln kann


    Ja ich weiss, ich habe es ebend nochmal editiert.. ich hol ihr noch einen Schleifenmaulkorb, gerade wegen dem Hecheln, habe garnicht in dem Hin, Her daran gedacht :/ , aber ich versteh nicht warum der Gittermaulkorb so gut sein soll, ich find den total unpraktisch :|

    Alsoo, ich habe Aaliyah ebend nen Maulkorb geholt, weil das ja für Listenhunde ab dem 7ten Monat Pflicht ist... ich habe ihr ein Nylonmaulkorb geholt..


    Jetzt habe ich ebend ein wenig rumgegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:


    http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maulkorb/maulkorb.html



    Dort steht, dass ein "Nylonmaulkorb" lebensgefährlich sei !? Weshalb denn !? Dort steht das der Gittermaulkorb der Beste ist, aber mal ehrlich.. es ist so schon voll der Scheiss mit dem Gesetz und ich finde diesen Gittermaulkorb richtig scheisse auf gut Deutsch gesagt. Erstens sieht der dadurch voll gefährlich aus und zudem kann der Hund dann reingarnichts trinken unterwegs oder so :kopfwand: ... Ich finde den Nylon am Besten, im Sommer hole ich ihr nochmal nen Neuen, wegen dem Hecheln dies und jenes.. aber ansonsten bin ich ganz zufriedem mit dem Nylonkorb..


    Was meint ihr dazu und welchen Maulkorb benutzt ihr für eure Hunde !?

    Ich hab nen Kumpel der hat auch nen Amstaff und der ist auch relativ klein, sie war genauso wie Deine in dem Alter... aber ich glaube nicht das das schlimm ist. Amstaff's werden in der Regel ja nur so um die 44-48cm.. meine ist 8 Monate und auch nen Reinrassiger Amstaff und ist schon um die 50cm groß und wiegt um die 30kg... relativ groß wurde mir gesagt beim TA.. solang sie gesund ist würde ich mir keine Sorgen machen. Jeder Hund wächst halt Anders.. Aaliyah hat zu dem Zeitpunkt, also mit 6 Monaten glaub ich um die 24kg gewogen.. kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber aufjedenfall so in dem Dreh..

    Zitat

    Das ist keine Schande.......ist nie zu spaet das zu aendern wenn man nur moechte :)


    Die Buecher die oben gelisted sind, sind sehr sehr empfehlenswert und helfen dir dabei deinen Hund besser zu verstehen.


    Ja da hast Du Recht.. werde mir direkt mal nen paar Bücher bestellen und dann nächsten Monat die Hundeschule besuchen und mich intensiver um Aaliyah kümmern.. wovor ich Angst habe ist, dass wenn ich sie zu sehr zucker, dass sie dann garkeine Grenzen mehr kennen tut :/

    Jau, dann liegt's dem Anschein nach an mir, dass sie so ist.. werd mir ma n' paar Bücher kaufen :|


    Dis Buch Liebst du mich auch?: Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund hab ich und hab's mir auch durchgelesen.. danke für die Tipps, tagakm :handy: