Beiträge von Durrty

    Zitat

    Das find ich persönlich jetzt nicht so toll. Du drückst einem (Menschen-)Baby ja auch nicht die Nase in die volle Windel, damit es schneller sauber wird... :shocked:


    Diese Erziehungsmethode gehört inzwischen zum Glück der Vergangenheit an (oder sollte es zumindest). :roll:


    Na ähähh.. ich habe sie nicht in ihren "Urin" reingedrückt :shocked: :shocked:


    Ich hab sie leicht rangehalten, aber nicht Ansatzweise mit der Schnute, der Nase oder irgendwas anderem reingehalten .. könnte ich Schnucky doch jarnich antuen :ops:

    :shocked:
    Ähhhhh, dazu hätte ich auch ne klitzekleine Frage :ops: ..
    Ich habe ja ein Weibchen.. und vor ein paar Tagen habe ich mit ihr gespielt und aufeinmal wollte sie kurz meine Hand, äähm.. naja... besteigen !? :???:


    Ist das normal.. oder ist da irgendwie.. keine Ahnung.. also hhhm !?


    :ops: :|

    Meine ist jetze 9 Wochen alt... Ich geh nach jedem Schlafen, Essen und langem Spielen mit ihr raus.. wenn sie "groß" :D muss meldet sie sich, sprich sie jault und springt mich an, wird unruhig.. als sie die ersten Tage in die Wohnung gemacht hat, hab ich sie etwas lauter angemault, sie ab und zu kurz, leicht reingestulpt.. dadurch hat das bei mir super geklappt. Ich hab sie nach 3 Tagen stubenrein bekommen.. wenn du mit deinem Racker rausgehst, dann achte einfach darauf das du Anfangs immer an die gleichen Stellen gehst, sie/ihn da lobst und Leckerchen gibst.. so hat es meine auch schnell geheckt.. Mit der Leine hat Madame bei mir Anfangs auch Faxen gemacht.. sobald sie dranne war, hat sie sich die ersten Sekunden bockig hingehockt und hat sich kein Stück gerührt. Ich hab genauso trotzig reagiert, bin daneben stehen geblieben.. kurz hat sie mich angeguckt und dann ist sie als erste los.. jetzt geht auch das ganz gut.. ohne Leine macht es Aaliyah natürlich schneller..., aber jeder fängt mal klein an nech :D


    Ansonsten viel Glück =)

    Eh, tut misch sorry wenn es so rüberkam..


    Ich wollte einfach Fragen welche Schritte am Besten sind. Bei meinem Amstaff davor haben wir es eigentlich so gemacht wie es beschrieben wurde..


    Mit 8 Wochen Impfen, anmelden, dann mit 12 Wochen Chippen, große Impfung.. dann Hundeschulde.. Sachkundetest und dann später den Wesenstest und halt nochmals Impfung wegen Tollwut..


    Lief auch Alles Paletti. Mir wurd danach gesagt das Hundeschule garnicht nötig gewesen wäre..


    Ich wollte mir einfach mal normale neutrale Meinungen holen. Abgesehen von der Familie, Freundeskreis & dem Umfeld...


    Trotzdem danke für die Antworten :pueh:

    Oh Jott ey, ich wollte mir Meinung einholen. Was redest du denn, dass ich keine Ahnung habe und mir einfach so nen Welpen hole !? A) kenne ich genügend die wo einen Amstaff haben, B) hatte ich schonmal einen, habe mit dem auch den Wesenstest etc. pp gemacht C) hat meine Mutter 2 und D) wollte ich mir einfach nur mal andere Meinungen einholen... also verdreh die Tatsachen nicht. Das Forum ist dafür da um Fragen zu stellen......

    Okay, alles klärchen.. werd se dann ma direkt am Montag anmelden und dann erklären die mir das hoffentlich nochmals in Ruhe....


    Und wenn ich den Wesenstest, Sachkundetest usw bestanden habe, dann kann ich sie in Ruhe halten. Natürlich nur unter der Auflage das ich Alles einhalte richtig !?

    Haaallo..


    Also, ich habe ja jetzt einen Amstaff Welpen, Aaliyah- 9 Wochen alt. Ich weiss das ich mit dieser Rasse einen Sachkunde + Wesenstest machen muss.. etc. pp....


    Wie sollte ich den Weg gehen !? Die Teste kommen ab dem 15 Monat, richtig !?


    Stimmt es, dass ich zu einer Hundeschule gehen muss um den Wesenstest zu bestehen !? Dort bekommt man ja eine Urkunde...




    Ich möchte keine "Bedienungsanleitung" für Aaliyah haben, falls es so rüberkommen sollte.. ich möchte mir nur ein paar Informationen und Meinungen holen...


    Danke schonmal :^^:

    Hui ui uiii, vielen vielen Dank für die Antworten :ops: ..


    Das mit dem "BARF" traue ich mir selbst wirklich noch nicht zu.. gerade wegen der richtigen Zusammensetzung. Soviel Ahnung habe ich nun doch noch nicht.. Damit hat Finnrotti schon Recht :^^:


    An die Roh Nahrung hatte ich auch schon gedacht..


    Werde gleich mal bisschen rumgucken wegen der Fertignahrung. Meine Mutter kann ja nicht ewig für Madame kochen, zudem wohne ich eigentlich auch nicht mehr Zu Hause...


    Der Besitzer vor mir hatte mir noch ne halbe Packung "Bosch Futtermittel" mitgegeben.. habe ich ihr auch gegeben, jedoch war Aaliyah meiner Meinung etwas zu dünn als ich sie bekam.. bei 8 Wochen- 4kg... jetzt ist sie 9 Wochen und wiegt um die 5-6kg.. hoffe das das nicht zu dick ist :???:


    Habe noch eine klitzekleine Frage.. ich war ebend mit Aaliyah draußen spielen, habe dort dann eine Frau mit einem 1 Jährigem Amstaff Rüden getroffen. Aufjedenfall hat sie mir gesagt, dass ich ihr Babymilch geben solle, da dies für die Knochen gut sei.. stimmt das oder sollte ich das lieber lassen !?


    Huuuuh, alles so aufregend :D :shocked: