mir war auch von anfang an klar, dass ein zweithund dazkommt, auch wenn Benny liebend gern Einzelhund geblieben wäre udn auch so garnicht einverstandne war mit Nami einzug (heißt nicht, dass er sie nicht mochte, aber er wollt emich liber für sich allein...)
ehrlich gesgat hätt ich es mir streßiger vorgestellt, mit Nami gabs garkeine Probleme, diie orientiert sich sehr an Benny und auch sehr an mich.
Benny hat erstmal ne 180° wendung gemahct in seinen Verhalten :irre:
musste ja irgendwie protestieren, aber jetzt nach knapp 3 Monaten find ich es einfach perfekt! So wie ich es mir immer vorgestellt hab mit 2 Hunden, auch wenn beide noch viel lernen müssen
Ich find es traumhaft und Benny mittlerweile auch.
Ich hab auch beide gleich lieb, je nach situation dne einen mehr, den anderen weniger (da Nami gerade in der Phase "Ich-muss-das-Rudel-vor-allem-beschützen"-Phase ist, ist es leicht nervig momentan^^ und Benny ist immer sooo lieb)
Aber beide haben die gleichen rechte und Verbote.
@ Ni_kk_i:
guck mal in den München Thread bei PLZ-Bereich 8