Beiträge von lenny

    Hab den Becher jetzt mal kurz angehoben und ihr das Leckerchen auch gezeigt, aber sie hat immer noch geschaut wie ein Ufo :???:

    Wenn das so ist, dann gesell ich mich auch noch zu Euch :D ! Wie LeoLaHabana schon erwähnte, ist im Havaneser-Thread nicht sonderlich viel los (gibts scheints nicht so viele hier).
    Wir haben unsere Amy nun seit 4 Wochen. Sie ist 12 Wochen alt und eine ganz Süße. Ansonsten gibt es bei uns noch meinen Mann und meine beiden Buben (9 und 6 Jahre alt) und unsere zwei Katzen.
    Wir sind aus dem schönen Allgäu!!

    LeoLaHabana: wie heisst Du eigentlich richtig? Mein Name ist Daniela :D ! Ich arbeite täglich 5 Stunden. Er müsste aber nicht jeden Tag so lange allein sein, da meine Söhne meist etwas früher aus der Schule kommen. Wenn Du in München arbeitest ist das aber nicht so weit von mir weg, oder?

    Gibts für dieses Clickertraining ein Buch? Und wie habt ihr Euren Hunden das Suchen beigebracht? Amy schaut mich nur verwirrt an wenn ich sie dazu bringen will, z.B. unter einem Becher nach einem Leckerchen zu suchen. :???:

    Also Amy hört nicht auf zu pinkeln wenn ich sie hochnehme. Da ich das irrtümlicherweise auch gedacht hatte, hab ich sie hochgenommen und da hat sie dann wirklich den ganzen Weg "gesprengt" :shocked:

    Süß der Leo! Meine Kamera will ihre Bilder nicht hergeben :x ! Ich bekomm sie einfach nicht auf den Rechner!
    Mein Chef hat zwar gesagt, dass ich Amy mitbringen kann und das das kein Problem sei, aber mittlerweile hat er sich leider schon wieder umentschieden. Find ich voll sch :zensur: ! Er hat diese Woche gemeint, dass sich das jetzt dann aber bald erledigt haben sollte mit der Hundmitbringerei! Super, für was hab ich den eigentlich gefragt? Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das am besten mache. Wie machst Du das mit Leo? Wie lange muss er allein bleiben?


    meike: Stell doch mal ein größeres Bild von Deinem Süßen ein

    Hab schon öfter gelesen, dass jemand "Kopfarbeit" mit dem Hund macht. Was genau ist denn damit gemeint? Kommandos üben (sitz, platz etc.)?

    Amy (12 Wochen) schläft meist so gegen 20 Uhr im Wohnzimmer ein. Um 21 Uhr wecke ich sie auf, spiel noch ne Runde mit ihr und geh nochmal raus. So gegen 22 Uhr ziehen wir dann um ins Schlafzimmer. Sie hat dort ihr Körbchen und schläft von 22 Uhr bis 6 Uhr durch. Zwischendurch höre ich zwar, dass sie auch mal wach ist, aber für solche Fälle hab ich ihr einen Kauknochen mit ins Körbchen gelegt und an dem beisst sie dann immer ein bischen rum bevor sie wieder einschläft. Sie ist auch schon mal nachts aufgestanden, aber ein kurzes "Körbchen" von mir hat gereicht und sie hat sich wieder hingelegt. Am Wochenende hält sie sogar noch länger aus, je nachdem wann wir aufstehen. Solange ich sie ignoriere, bleibt sie in ihrem Körbchen. :D

    Bei meinen beiden Katzen und unserer Amy (12 Wochen) klappt das prima! Fine (unsere Katze) hat Amy sofort adoptiert und liegt nun bereits mit ihr gemeinsam im Körbchen :roll:. Lenny (unser Kater) hat zwar solche Ambitionen nicht, aber er geht Amy halt einfach aus dem Weg.
    Finde eher die Sache mit Kind und Hund schwieriger. Ich hab selber zwei Buben (9 und 6 Jahre alt) und die Beiden, Schule und Hund unter einen Hut zu bringen bringt mich schon manchmal an meine Grenzen. :gott: