Beiträge von Alexandra P.

    Hi,


    auch unsere 3 Mädels haben kein problem damit, dass wir beiden 2-Beiner nur 2 Hände haben ;-)


    Auch die Mädels teilen sich zeitlich ihre Streicheleinheiten auf. Zu kurz kommt da keiner.....und bei Begrüßungen wird der Reihe nach gestreichelt....Erst die Älteste, dann unser Trici und dann die kleinste. Da wird auch nicht gedrängelt.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,


    über Leistung im Agility, da sind wir uns doch alle einig, sagen FCI Papiere natürlich überhaupt nix aus. Hier ist das Team Hund/Mensch gefragt und eine solides Training von 2- und 4-Beiner mit viel Spaß !!!


    Aber genau diese Regelung führt zusätzlich dazu, dass einige Rassen, die sich durch ihre Anlagen dazu sehr eignen, zum Sportgerät degradiert werden und zusätzlöich der Spaß an einer wirklich schönen Beschäftigungsmöglichkeit mit Hund in diesen Rigen oftmals verloren geht und total über den eigenen Ehrgeiz vergessen wird :( Habe es leider selbst so erlebt.....



    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hallo Andrea,


    es ist nicht wirklich sinnvoll, ständig was neues zu probieren. Man muss einfachsehr sehr vielGeduld haben und WIRKLICH am Ball bleiben...heißt Wochen und Monate lang. Erfolg bei so eingespielten Unarten zeigt sich selten nach wenigen Übungen....und je nach Hartnäckigkeit des Hundes, dauert es eben....und da tut es Not, bei einer Variante zu bleiben, da der Hund auch sonst keine Möglichkeit hat zu verstehen, was Du willst, einmal so, dan wieder so und morgen wieder anders.


    Es muss für ihn eine Routine werden und das kann es nicht, wenn man immer wieder wechselt.


    Deshalb viel Geduld, Nerven und Konsequenz.
    Alexandra

    Hi,


    man kann es versuchen, indem Du gezielt Besuch einlädst, der standhaft den Hund bei Eintritt in die Wohnung ignoriert und die Hündin wird belohnt, sobald sie ruhig ist. Noch nicht mal ein Blick darf hier auf sie fallen, auch das würde sie als Aufmerksamkeit erachten.


    Das Lob aber dann auch sehr ruhig und leise, damit sie sich nicht wieder aufregt.


    Zusätzlich könnte man so noch einführen, dass sie erst dann begrüßt wird, wenn der besuch drin ist und sie sich hinsetzt ( und vor allem ruhig ist ).


    Wir haben ein Kindergitter in den Hausflur gemacht, damit sich unsere Mädels nicht immer als erste zum Besuch vordrängeln können.


    Sie wissen ganz genau, dass am Törchen nicht begrüßt wird und rennen dann nach kurzem Blickkontakt auf das Törchen gelehnt ins Wohnzimmer und warten dort auf ihre Begrüßung.


    Bei ganz besonders beliebtem Besuch, lassen wir auch schon mal eine überschwängliche Begrüßung durchgehen ;-)...JETZT....eine Zeit lang aber nicht.


    Das mussten alle 3 lernen, und immer wenn eine Dame dazu kam, schien die jeweils ältere diese Prozedur für eine Weile vergessen zu haben ;-) und wir mussten das wieder erneut üben.


    Wie gesagt jetzt sind sie zu dritt und es ist OK.


    Liebe Grüße und viel Geduld und gute Nerven
    Alexandra

    Hi,


    soweit ich da richtig im Bilde bin, wird die WM von der FCI ausgerichtet, der der VDH auch angehört und daher werden hier auch nur Hunde mit FCI....in Deutschland FCI/VDH Papieren zugelassen.


    Macht nicht wirklich Sinn, aber so ist das leider oft.


    FCI/VDH unterstützen nun mal Rassehunde. Ob Hunde mit Papieren andere Zuchtverbände, die dem VDH NICHT angeschlossen sind, zugelassen sind, das weiß ich nicht ...


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi Kathrin,


    mensch, das freut mich aber !!! Schade Andreas, hätte Euch gern wieder gesehen !!! Vielleicht doch auf ein nettes Training mal bei uns ???


    Christiane und Helge werden auch mit kommen.


    Freu mich schon.


    Liebe Grüße
    Alex

    Hallöchen,


    JAAAAAAAAAAAAAAA, wir werden mit unseren 3 Mädels am Samstag auf jeden Fall da sein. Werde auch mit Kamero und Digi-Cam-Corder bewaffnet sein, da ja auch Jet´s Opa Black laufen wird.


    Freuen uns schon sehr.


    Werden ab ca. 9.00 Uhr da sein! Haben einen blauen Golf IV Combin mit Indianheart-Beschriftung ;-)


    Ansonsten 2 Stehörchen und ein sehr zartes, derzeit wenig befelltes Tricolor-Huscherl ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels