Beiträge von agil

    Hi, unser Paul stammt von http://www.pro-animal-tenerife.de Schau doch mal auf diese Homepage und sollte Dich ein Hund ansprechen nimm Kontakt mit ihnen auf.


    Natürlich wird es Dir nicht leicht gemacht einen Hund aufzunehmen, denn hier geht es darum, das der Hund eine BLEIBENDES ZUHAUSE findet und nicht wie beim Züchter ums Geldverdienen. Glaub mir, der ganze Aufwand lohnt sich.


    Paul war ca. 3,5 Monate alt als wir ihn im Oktober 2003 in Frankfurt vom Flughafen abgeholt haben. Er war total verschüchtert und ängstlich, man muss dazu sagen, dass Paul zusammen mit acht Geschwistern, wildgeboren in dem Waldgebiet am Teide auf Teneriffa aufgefunden wurde und keine Zivilisation kannte. Heute ist Paul zwei Jahre alt, hat sich zu einem stattlichen, treuen und anhänglichen Rüden von Schulterhöhe 75 cm entwickelt und ist völlig Problemlos.


    Ich bin der Meinung, dass erstmal wir erstmal das Hundeelend auf der Welt eindämmen müssen und uns zuerst um die armen Hunde ohne zuhause kümmern müssen, bevor wir weiter Züchten und Rassestandarts festlegen.


    Also gib Dir einen Ruck und schau auf die Seiten der armen Hunde, die ein warmes Plätzchen in einer gemütlichen Wohnung suchen und nicht auf die Seiten wo Züchter nur Geldverdienen wollen.


    Gruß


    agil

    Hallo, ich bin echt erschrocken, dass man seinem Hund etwas spritzen lässt, was einem der Tierarzt noch nicht mal erklären kann. Bitte informier Dich bei Deiner Bekannten zumindest nach dem Namen des Mittels, was der Tierarzt verabreicht hat, dann können wir wenigstens danach Forschen. Der Tierarzt ist auf jeden Fall nicht sehr vertrauenserweckend, wenn er die Medikamente, die er verabreicht nicht erklären kann.


    Gruß
    agil

    Hallo, es könnte nur eine Magenverstimmung sein, es könnte sich aber auch um Wurmbefall (kommt meist jedoch nur bei jungen Hunden noch vor) oder andere Parasiten handeln, die einen Brechreiz auslösen können. Beobachte sie in den nächsten Tagen genau und sollte es weiter vorkommen, dann wende Dich auf jeden Fall an einen Tierarzt.


    Alles gute für Deine Hündin


    agil :wink:

    Hallo, ich bin die Ulli, 40 Jahre jung (eingeloggt unter agil) und zu meinem Rudel gehören mein Mann Oliver und unser Hund Paul. Gern hätte ich auch ein Foto von Paul reingestellt aber leider weiß ich nicht wie das funktioniert :help: .
    Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Forum für Hundefreunde, in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. :sport:
    Freue mich schon auf regen Kontakt mit Euch und werde jetzt erstmal das Forum durchforsten.


    Gruß
    agil :)