Beiträge von agil

    Jeder Hund ist anders und hat einen anderen Charakter, deshalb wirst Du nie gleich lieben aber genauso intensiv.

    Bei der Partnerschaft und Freundschaft, die Dich mit einem Hund verbindet ist es ebenso.

    Blue ist für Dich etwas ganz besonderes und das wird er auch über den Tod hinaus für Dich bleiben. Er hat einen festen Platz in Deinem Herzen, der ist für immer dort für Ihn reserviert. Aber glaub mir, auch ein neuer Hund wird wieder einen Platz in Deinem Herzen haben und auch er wird wieder etwas ganz besonderes für Dich sein.

    Genieß die Zeit mit Deinem Blue, denn jede schöne Sekunde an die Du Dich nach seinem Ableben, zurückerinnern kannst, wird Dir Trost spenden.

    So jetzt aber genug von dem schwermütigen Thema, mach dich nicht verrückt, Dein Blue ist gerade mal zwei Jahre alt, strotzt vor Lebensfreude und Übermut, da sollte keine Zeit sein, für so traurige Gedanken. Ab nach draußen und spielen und toben, damit Deine traurigen Gedanken vom Herbstwind davon gepustet werden.

    Liebe Grüße
    agil

    Gerade bei Welpen muss man mit Durchfall besonders aufpassen, da sie ganz schnell austrocknen.

    Ursache gibt es verschiedene, er hat Würmer oder sonstige Parasiten, nervöser Magen, Darmflora, Hundi hat draußen was gefressen oder er verträgt das Futter nicht mehr.

    Ich würd auf jeden Fall zum TA und checken, wegen Würmern oder sonstigen Ursachen und dass der Hund behandelt wird.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    agil

    Dann ist Euer Hundi ganz klar verwöhnt und Du solltest Deiner Mutter sagen, dass sie ihm einfach sein Futter lassen soll.

    Je mehr ihr da rum macht und wechselt, je problematischer wird Euer Hundi mit dem Futter.

    LG
    agil

    Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann müsste Dein Hundi jetzt ca. 7,5 - 8 Monate alt sein.

    Wie sieht denn die gesundheitliche Seite aus, dass ist natürlich ganz wichtig. Frisst er so wenig, dass er abnimmt oder bleibt sein Gewicht gleich oder nimmt er zu?

    Sollte es so sein, dass Dein Hund abnimmt, musst Du sofort zum TA und abklären ob alles in Ordnung ist und woran es liegen könnte.

    Wenn Dein Hundi aber vom Gewicht her nicht abnimmt und auch sonst Gesund und Munter ist, dann brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Er vereimert Euch nur. Wahrscheinlich bekommt er beim Training so viele Leckerchen, dass er beim eigentlichen Fressen gar keinen Hunger mehr hat. Außerdem versucht er über diese Mäkelige Haltung Euch dazu zu bringen ihm nur noch die Sahnestückchen vorzusetzten.

    Das Beste ist feste Futterzeiten zu denen Ihr ihm sein Futter hinstellt, keine Sondergaben von Besonderen Leckerenfutterdingen mehr außer beim Training. Das Futter bleibt 10 Minuten stehen, wenn er nicht futtert wegnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder hinstellen.

    Wichtig nochmal, Vorausgesetzt Dein Hund ist gesund!

    Wenn Du das durchziehst, wirst Du schnell feststellen, dass Dein Hundi fressen wird. Kein gesunder Hund verhungert.

    LG
    agil

    Schön LatinTanja, dass Du nun nicht mehr so wütend klingst. :freude:

    Ist doch schön, wenn man seine Meinung mit anderen vergleichen kann. Leider wird man immer welche dabei haben, die persönlich werden aber davon muss man sich ja nicht anstecken lassen.

    Ich weiß, dass ich das mit dem Schubsen bei Paul nicht machen dürfte, denn dann würde er beim engen Fuß Probleme machen. Ich hatte mal einen Trainer der mir ähnliches Empfahl und Paul wich mir dann ständig aus.

    Ist doch super, wenn es bei Euch funktioniert und jeder Andere kann sich jetzt aus den ganzen Für und Widers seine Meinung speziel für seinen Hund bilden und dementsprechend arbeiten.

    LG und danke für die nette Diskussion
    agil :freude:

    Zitat

    Also bei uns funktioniert es!!!
    Von daher sind eure Überlegungen wohl doch verkehrt.
    Aber ist mir auch egal....
    Stellt mich ruhig als Dämlich dar....
    Werd hier nix mehr zu sagen.

    Ich finde es traurig, dass Du es so persönlich nimmst. Ich wollte Dich hier nicht als dämlich darstellen und sehe auch in keinem anderen Beitrag, dass Dich jemand als dämlich hinstellt. Ist eigentlich schade, dass Du so empfindlich reagierst und Dich persönlich angesprochen fühlst, was so weit ich finde, hier keiner Getan hat.

    Sei doch mal ein wenig selbstbewusster und nimm das nicht als persönliche Kritik sondern nur als Meinung von anderen. Einzig darum geht es doch. :wink:

    So funktioniert doch ein Meinungsaustausch. Jeder teilt seine Ansicht mit, jeder überlegt und teilt dann wieder seine daraus gewonnenen Ansichten mit und dann kann jeder Entscheiden, was er für richtig hält und wie er es umsetzt. Da muss man sich doch nicht persönlich angegriffen fühlen. :)

    Denk doch mal darüber nach und geh nicht immer davon aus, dass jeder der anderer Meinung ist als Du, von Dir verlangt, Du musst sofort Deine Meinung ändern. Das ist nämlich nicht der Fall und auch nicht der Sinn einer solchen Diskussion – eines solchen Meinungsaustauschs. Ebenso ist es doch auch nicht richtig, dass die, die nicht Deiner Meinung sind, sofort ihre Meinung ändern müssen und sie müssen doch nicht sofort Deiner Meinung sein.

    Versuchs mal ein wenig lockerer zu nehmen. :wink:

    LG :)
    agil

    Hi Petra,

    ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen und da Welpi ja nun 9 Wochen alt ist, kannst Du ihn schon holen.

    Mich würde nun interessieren, wie Du Dich entscheidest. Holst Du den Welpen jetzt und wann? Berichte doch mal.

    LG
    agil

    PS. Vielleicht bist Du ja schon auf dem Weg :)