Sorry, hab ich gerade erst gesehen.
Natürlich unterstütze ich da auch gern mit und hab mich sofort eingetragen. Hoffentlich nützt es was.
Sorry, hab ich gerade erst gesehen.
Natürlich unterstütze ich da auch gern mit und hab mich sofort eingetragen. Hoffentlich nützt es was.
Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic30738.html
Da sind einige Tipps zum Trocknen von Fleisch. Ich mach das auch seit Wochen und kann nur sagen, eine bessere Belohnung gibt es nicht.
Warum trocknest du das Fleisch nicht?
Ist total simpel, macht keine Sauerei und du hast das perfekte Leckerchen.
Das Beste wäre, wenn der Hund beigebracht bekäme, dass er so lange auf seinem Platz zu liegen hat, bis man ihn ruft.
Also wenn Besuch kommt, wird der Hund auf seinen Platz verbannt und muss dort bleiben, lässt man ihn nach einer Weile aufstehen und er will den Besuch anspringen oder verhält sich sonst falsch, wird er sofort auf seinen Platz geschickt.
Wichtig bei dieser Übung ist, dass man sich absichert. Das heißt, dass man dafür sorgen muss, dass der Hund auch wirklich auf seinem Platz bleibt. Üben kann man dies, wenn man den Hund mit einem kleinen Leinchen anbindet, so kommt er nicht zu dem Besuch und somit auch nicht zu seinem Erfolg. Steht der Hund auf, so folgt sofort ein Nein und dann das Kommando z.b. Platz.
Wenn man das Konsequent übt, bekommt man das Problem ganz schnell in den Griff.
Das ist echt eine schreckliche Sache und ich denke, man sollte hier Hilfe leisten, deshalb schubse ich es auch noch mal hoch.
ZitatGanz ehrlich, bei der Grösse werdet ihr im Falle eines Einbruches bei der Versicherung sehr schlechte Karten haben. Da würde ich bequem durchpassen.
Wenn dann nur aus dem Fachhandel als Sonderanfertigung mit ein paar kleinen Alarmanlagen Features - aber im Selbstbau :down:
Aufrecht gehend????
![]()
In den meisten Gemeinden gibt es eine Tierrettung.
Erkundige dich doch mal beim Tierheim, die haben meist eine Nummer.
So eine Tierrettung kommt dann raus und schaut nach dem Hund.
Wenn ihr jetzt hier wieder so eine alberne Diskussion und mit Nickelichkeiten anfangt, dann mach ich das Thema dicht.
Macht doch einfach sachlich beim Thema weiter ![]()
Ich stelle es mal in Frage, dass ein ärztliches Attest über ein vertraglich vereinbartes Hundehalteverbot geht.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Blinden- oder Behindertenhilfs- Hund.