Beiträge von agil

    Ich füttere öfters Reh.
    Ein befreundeter Jäger bringt uns immer von den frisch geschossenen Rehen die Läufe, Rippen etc. mit.
    Beim letzten Mal war sogar der Kopf dabei - für Paul ein richtiges Festmahl.
    Ich hab noch Fotos davon aber die erspar ich euch lieber :D

    Hi Corinna,

    diese blöde Epilepsie ist eine total blöde und gemeine Sache.
    Ich weiß noch wie es bei unserem Bill immer war. Über einen ganz langen Zeitraum hat man Ruhe und denkt nicht mehr daran und dann plötzlich kommt wieder so ein Anfall und holt einen in die Realität zurück.

    Wir hatten Billy damals mit Mylepsinum sehr gut eingestellt und fast ganz Anfallsfrei.

    Was sagt denn dein TA dazu. Muss sie ggf. mit der Medikation verändert eingestellt werden?

    Lass den Kopf nicht hängen.
    LG
    Ulli

    Es ist Frühjahr und bei vielen, im Besonderen bei Frauen, wird da komischerweise so ein Renovierungs- und Veränderungsgen geweckt :D .
    Mein Mann hat schon versucht mir Forumsverbot zu erteilen :schockiert: , natürlich ohne Erfolg. Denkt er doch ich bin hier abgelenkt und denk nicht an Renovierungen und dann dieser Thread - für mich, welch glückliche Fügung :D .
    Sind ja schon einige tolle Vorschläge da. Nur leider kann ich mit meiner Miniküche nicht soviel umsetzen.
    Ich bin zur Zeit für meine Kücheneckregale auf der Suche nach Regalkörben in schönen knalligen Farben - wie z.B. orange oder grün.
    Leider ein ganz blödes Maß - Breite ca. 19 cm x Länge/Tiefe ca. 31 cm x Höhe ca. 21,5 und Breite ca. 19 cm x Länge/Tiefe ca. 55 cm x Höhe ca. 21,5. Könnten Weidenkröbe oder aber auch aus Holz sein. Ich hab schon gesucht und gesucht aber nix gefunden.

    Renovierungslustige Grüße
    Ulli

    Als erstes mal zum Einschläfern im Tierheim.
    Wir sind hier in Deuschland und hier werden nicht einfach Hunde grundlos eingeschläfert.

    Völlig normal jedoch ist, dass das Tierheim den Hund nicht kostenlos aufnimmt. Der Hund verursacht Kosten im TH. Tierheime leben überwiegend von Spendengeldern. Der Mensch schafft sich ein Lebewesen an, ist überfordert und wer versorgt es dann, das Tierheim. Da ist es doch wohl mehr als richtig, wenn die eine Gebühr verlangen und 50 € sind ja wohl nicht die Welt.

    So und jetzt zum Problem. Ihr habt einen selbstbewussten Hund und die kleine selbstbewusste Hundedame zeigt euch ganz deutlich, dass sie das Sagen hat und auch behalten will.
    Hier müsst ihr ansetzen.
    Ab sofort ist die Schlafzimmertür zu. Eure Hundedame kommt da nicht mehr rein. Damit nehmt ihr der kleinen Dame schon mal die Möglichkeit ihren Protest im Bett zu zeigen.
    Solltet ihr vergessen die Türe zu schließen, dann seit ihr selber schuld ;) .
    Dann solltet ihr euch klare Richtlinien setzen, wie zukünftig die Erziehung eures Hundes ablaufen sollte.
    Es gibt nur noch feste Fütterungszeiten oder sogar, es wird nur noch aus dem Futterbeutel gefüttert und das nur, wenn sie sich richtig verhalten hat - als Belohnung z.B.
    Kommandos, die ihr gebt, müsst ihr auch durchsetzen.
    Sie darf ihren kleinen, sturen Kopf nicht durchsetzen.
    Hilfreich wäre hier, wenn ihr euch an einen erfahrenen Trainer wenden würdet, der euch zu hause besucht und auch Spaziergänge begleitet. So hättet ihr die richtige Anleitung und Korrektur und seit schneller am Ziel.

    Viel Erfolg
    Ulli

    Gerade bei Welpen könnte das ein Zeichen von Wurmbefall sein.
    Ich würd den Kot vom TA untersuchen lassen und bei Bedarf dann entwurmen.
    Ansonsten könnte es an Übersäuerung liegen. Das kann daran liegen, dass der Zeitraum von der letzten Fütterung zu lange her ist. Wir haben unserem Vierbeiner abends immer noch ein Leckerchen gegeben, damit der Magen was zu tun hatte.

    LG
    Ulli

    Ich finde es gut, wenn du mit deinem Hund zum Wesenstest musst und auch Auflagen bekommst, bis du deinen Hund kontrolliert führen kannst.

    Dein Hund hat jemanden Verletzt, selbstverständlich solltest du dich nach dem Befinden, des Verletzten erkundigen und dich entschuldigen.

    Dein weiteres Vorgehen sollte sein, dass du deinem Hund einen Maulkorb verpasst, dich an eine Hundeschule wendest.

    Ich hoffe, die Verletztung bei dem Menschen ist nicht so schlimm.

    LG
    Ulli