Beiträge von PaulineCocker

    Ich versuche so oft es geht mit ihr lange rauszugehen. Mehr als drei mal die Woche geht aber nicht. Wir spielen auch in der Wohnung mit Ihr. Sie braucht auch ihre Ruhezeiten. Wir haben einen 5jährigen Sohn, daher sind stundenlange Spaziergänge siebenmal die Woche nicht drin.

    Die Übungen werde ich machen. Sehr gute Idee. Mit der Ignoranz habe ich immer so gehandhabt. Hört sie im Korb nicht auf zu fiepen muss sie den Raum verlassen. Das hilft meist. Wenn ich aber die Unausgeglichenheit ständig ignorieren habe ich das Gefühl sie bekommt einen Herzanfall oder so. Aber jede Reaktion ob positiv oder Schimpfen ist genau das was sie will. Und Lob bekommt sie viel. Beifußgehen könnte auch besser sein. Lob steigt ihr aber zu Kopf. Nach dem Lob geht sie wieder aus sich raus. Ich werde öfter rausgehen und die Entwicklung abwarten.

    Die ersten drei Jahre hatte sie ein anderes Frauchen, die nicht viel rausging. Außerdem war ständig Frust im Haus. Vielleicht wirkte sich das bei ihr aus. Vielleicht hat sie mit dem Fiepen auch Verlassensängste. Ich danke Euch recht herzlich…

    Hallo. Wir haben eine fünfjährige Cocker-Spaniel Mischlingsdame. Von Dame kann man hier eigentlich nicht reden. Sie geht draußen bei JEDEM Wetter baden, sie wälzt sich auf dem Acker und bellt gerne andere Hunde weg. Das schiebe ich erstmal auf das fidele aus dem Terrier, der ihr Vater sein muss. Sie hört ganz gut. Sitz Platz usw. Das einzige (große) Problem ist ihre Unausgeglichenheit bzw. Neugier. Auf der Straße jemanden treffen und erwarten dass sie ruhig neben einem sitzt ist nicht möglich. Besucher werden "belästigt". Sie irrt umher und fiept. Sie ist nie aggressiv aber immer auf 180. Ich mache mir Sorgen um Ihre Gesundheit (Herzrasen oder so). Was kann ich tun? Der TA sagt, sie ist gesund. Sie konnte und musste von Anfang an vormittags alleine sein. Sie zieht sich oft auch zurück und braucht ihre Ruhe. Oder hat sie Verlassensängste und möchte mit dem Fiepen nur Aufmerksamkeit. Aber sie ist seit der 8.Woche bei mir und war und ist immer Mittelpunkt, obwohl ich streng aber gerecht bin (nix im Bettschlafen oder so).Was kann ich tun?