Beiträge von tobbis

    Hallo Leute,

    wie ich bereits in einigen Threads vor mir erlesen konnte, bin ich nicht der einzige Mensch, mit einem Hund, der an der Leine macht was er will.

    Unser Golden Retriever ist ca. 3 Jahre und hatte es vorher wohl nicht all zu gut. Die Vorbesitzerin hat ihn den ganzen Tag nur im Treppenhaus und zum Gassi gehen alleine rausgelassen (großer Garten). Desweiteren scheint er generell nicht viel Erziehung genossen zu haben.

    Ich will euch nicht großartig nach Tips fragen wie man das abstellen kann. Sachen wie stehen bleiben und warten das der Hund das Herrchen anguckt (der Hund ignorier mich einfach dabei) wirken nicht. Ein Richtungswechsel war bis dato auch erfolglos. Kurz nach dem Wechsel gehts direkt weiter...

    Sicher kann ich nach einer Woche, wo er jetzt bei uns ist keine Quatensprünge erwarten, aber wenn man in irgendeiner Art und Weise das ziehen einschränken könnte wäre das schon sehr angenehm.

    Jetzt habe ich überlegt ob man evtl durch zunahme eines Speziellen Geschirs mehr erreichen kann? Habe von meinem Nachbarn erfahren das ein Geschirr Namens "Easy Walk" wohl sehr hilfreich sein soll. Bis dato haben wir eine normale Leine und wenns so weiter geht bald lange arme.

    Nun meine Frage, was haltet ihr davon? Könnte das helfen oder seht ihr das eher negativ? Hat jemand damit erfahrungen gemacht?

    vielen dank für eure hilfe im voraus.