Beiträge von cajusha

    Zitat

    Aber daran sieht man dann, wie abgestumpft diese Hunde schon sind, denn sie kennen ja nichts anderes...

    Ja, das ist eigentlich das schlimmste daran! Die Hunde stumpfen total ab und die Methoden müssen daher zwangsläufig immer brutaler werden! :motz:
    Von diversen Fehlverknüpfungen, die zu noch schlimmeren "Problemen" führen als Leineziehen, mal ganz zu schweigen! :kopfwand: Und dann hats natürlich nichts mit den Methoden zu tun...Nein, nein!!!!! Der ist dann dominant! :irre:

    Lg, Tanja

    Hallo.
    Bevor du mit Rappeldosen oder sonstigen Utensilien das Problem noch (mehr) verschlimmerst such dir nen guten Trainer, der sich die Situation vor Ort anschaut und mit dir bespricht wie du daran arbeiten kannst! ;) Alle anderen Ratschläge sind mir "zu heiss" solang ich das Verhalten nicht selbst gesehen habe! Den Hund erstmal an der Leine zu lassen halte ich aber durchaus für nen guten Tip! ;)

    lg, Tanja

    Zitat


    :irre: Hier ist sicher niemand dabei, der keine SoKas mag, deine Belehrungen kannste dir also stecken lassen.

    Aber leider immernoch genügend Leute, die mal wo gehört oder gelesen haben, dass "diese Hunde" sich festbeissen und dann nicht mehr loslassen und ausserdem 10 Tonnen Beisskraft haben und diesen Mist dann auch noch weiter geben! Und mir ist Listenhunde auch lieber, weils keine Kampfhunde nach Rasse gibt! ;)

    Ich hätte nichts gegen ein Bild von "einfach nur nem Soka" gehabt! Aber das was da gezeigt wird fördert die Rassenhetze, die Halter solcher Hunde sowieso schon durchmachen müssen! Davon ab scheinen die nur zwei, drei solcher Bilder zu haben...denn die tauchen bei solchen Berichterstattungen, auch in der Blöd, im Wechsel immer wieder auf. Immer reisserisch: DER BÖSE Kampfhund zähnefletschend hinter Gittern...und das hat NICHTS mit seriöser Berichterstattung zu tun! :/

    Zitat

    aber es ist auch Fakt, dass wenn so ein Hund zubeißt es anders ist, wie wenn eine andere Rasse zubeißt. Das Gebiß ist viel kräftiger und ein sogenannter Kampfhund macht normalerweise dann das Gebiß nicht mehr auf. Deswegen ist das mit den Kampfhunden auch immer nicht ganz ohne.

    Das ist kein Fakt, sondern ausgemachter Blödsinn!!!!! :motz: Und wenn ich sowas aus dem Mund eines Hundehalters höre wird mir echt schlecht!
    Das Bild zeigt einen Zähnefletschenden Soka hinter Gittern, der passt halt grad gut in die tyoische Berichterstattung und Panikmache über Sokas! Und es ist tasächlich so: wärs ein Schäferhund gewesen, wär die Geschichte genauso schlimm...aber berichtet hätte keiner darüber!

    So....musste raus, Sorry!

    Lg, Tanja

    Zitat

    "Ein Kampfhund hat also wieder zugeschlagen." Das könnte die Schlagzeile einer bekannten Zeitung sein/werden. Um solche Berichte reißen sich die Medien doch förmlich.
    Das Wort Kampfhund ist übrigens erst durch diese entstanden. Richtig heißt es Listenhund *klugscheißmodusaus*
    Von daher bin ich immer sehr vorsichtig, wenn mir jemand erzählt, dass sein Hund von einem bösen "Kampfhund" angegriffen wurde.
    Aus welchem Bundesland kommst du denn/der Bekannte mit dem Hund? Die Auflagen sind von Land zu Land unterschiedlich.

    Ob ich den Halter des Hundes anzeigen würde, kann ich nicht sagen. Dafür fehlen mir wichtige Infos... bzw. hätte ich dabei sein müssen.

    LG Mona

    Danke! Dem schliese ich mich an! Und was mich nun noch interessieren würde: Was für ein Hund war es denn genau?

    Lg, Tanja