Beiträge von cajusha

    Ich drücke dir feste die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt. Übrigens ( Sorry, hab vergessen wers geschrieben hat) finde ich ist Berufstätigkeit kein Grund nen Hund abzugeben. 7 Stunden sind sicher nicht kurz, aber- je nach Hund- durchaus machbar! Und wenn man erstmal Geld verdient kann man ja immernoch jemanden suchen, der vielleicht für kleines Geld zumindest zwischendurch mal ne Runde Gassi geht. ;)

    Ich wünsche dir Alles Gute...wird schon wieder!

    Lg, Tanja

    Na, dass der Konzern Tiere in eigenen Labors hält-zumindest für Akzeptanztests ( über mehr kann man halt nur spekulieren)- ist ja nun kein Geheimnis. Das würde ja nun schon in diversen Tierfutter-TV-Dokus gezeigt. Und diese Tiere leben in diesen Laborzwingern, nicht bei irgendwem zuhause!
    Das finde ich zumindest im Zusammenhang "aaaarme Tierheimtiere hinter Gittern" zu zeigen schon recht unpassend ( nett umschrieben!).
    Und Aussgane wie " da wird schon mal ne tiefergehende Gewebeprobe ausgestanzt, man muss ja sehen wie sich das Futter auf die Tiere auswirkt...das ist schliesslich nichts anderes als wenn Sie sich beim Hautarzt ein Hautgeschabsel(!!!!) entnehmen lassen" finde ich nu auch nicht gerade beruhigend.

    Aber... Das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich behaupte ganz frech: Für die Qualität, die die da hervorbringen würds auch ohne Labortiere gehen!
    Ganz davon abgesehen bin ich generell-zumindest beim Futter-dagegen. Und bei Produkten, bei denen ich die Wahl habe, greife ich zu tierversuchsfreien Artikeln!
    Medis ( und da ist dann auch Wurscht ob da Bayer draufsteht oder was anderes) dienen nunmal im "ungünstigsten" Fall dem Überleben von Mensch oder Tier. Und ich werde sicher keins meiner eigenen Tiere draufgehen lassen, weil das Produkt an anderen Tieren getestet wurde. Deshalb ist es mir aber trotzdem nicht egal!!!!
    Und ich hätte es tatsächlich genauso lachhaft gefunden, wenn diese Werbung ein Pharmakonzern ins Leben gerufen hätte!

    Wichtig ist aber: Beim Futter habe ich eine Wahl!
    ;)

    Lg, Tanja

    Doppelmoral ist für mich, wenn ein Konzern öffentlich für Tierschutz wirbt und diesen nicht mal in den eigenen Reihen lebt! Denn ganau DA fängt Tierschutz an! vor der eigenen Haustür...
    Ich behaupte immernoch: Da gehts mehr um Profit als um den Nutzen der Tierschutztiere!
    Ich kann nichts unterstützen was ich nicht auch mit dem ganzen Hintergrund, der dahinter steht vertreten kann!

    Jemand, der Tierversuche macht um nicht mal berauschendes Futter hervorzubringen ist in meinen Augen kein Tierschützer. Fertig!

    Lg, Tanja

    Zitat


    Der Profit ist das Eine. Der Tierschutz das Andere. Und bei der Firma, bei der wir davon sprechen, unterstelle ich, dass man das nicht zusammenbringen kann und dass es absolute Doppelmoral ist, mit Tierschutzhunden zu werben...

    GENAU das ist der Punkt!!!!!!!! :respekt: Es ist ein Messen mit zweierlei Maß. --->WIR "helfen" Tierschutzhunden...was mit denen ist, die in unseren Labors "leben" geht euch nichts an! :motz:

    Zitat


    Und ich frage mich, ehrlich gesagt, warum das sonst noch keiner gemacht hat? Ist für mich naheliegend.

    Weil andere Hersteller spenden ohne daraus nen medienwirksamen Rummel zu veranstalten und ihr Geld -statt in Werbung- in die Qualität ihres Futters stecken! ;)
    Die Firma Sabro zum Beispiel( wenn auch Zubehör und kein Futter) spendet und spendet und spendet und nimmt noch dazu ständig Pflegehunde auf, macht auf Tierschutzhunde aufmerksam usw. DIE machen keine Tierversuche!

    Master*** hat also nicht das Rad neu erfunden...die haben es nur "clever" für sich vermarktet! :roll:

    Lg, Tanja

    Für mich ist es einfach unglaubwürdig, wenn eine Firma die selbst Tiere in Labors hält -und sei es nur zu "Akzeptanztests"- Werbung für die Adoption eines Tierheimhundes macht! Was ist mit den Hunden und Katzen, die ihr Leben in diesen Laborzwingern verbringen und kein eigenes Zuhause haben???
    Sorry, aber da fühle ich mich verar***t. Letzten Endes gehts bei Werbung immer ums Produkt und noch besseren Umsatz. Das fände ich auch nicht so furchtbar, wenn Master**** dann wenigstens zuerst vor der eigenen Türe kehren würde bevor sie laut öffentlich Tierschutz schreien!
    Die Idee ist gut, die Umsetzung hätte ich mir von ner tierversuchsfreien Firma gewünscht um das Ganze auch ernst nehmen zu können! So bleibt für mich nur der bittere Beigeschmack!

    Lg, Tanja

    Also, mein Sitterhund liegt grad neben mir und schnarcht zufrieden. Gefressen, Gassi, alles supi...für den ist das Urlaub!
    Ich fürchte fast, im Grunde würd er lieber hier wohnen! *hüst*

    Meine Damen kennen es bis auf Lao Ma alle. Sie finden es nicht toll ausgelagert zu werden...sterben aber auch nicht unbedingt vor Kummer!
    Richtig Sorge hätte ich nur bei Lao Ma...sie braucht sooooooo lange um jemandem zu vertrauen, Männer würden nicht gehen. Keine ruhige Minute hätte ich!
    Üben werden wir es trotzdem müssen, denn wie hier schon jemand sagte: Es muss mir ja nur mal was passieren und dann????

    Lg, Tanja

    Zitat

    Wie kannst du behaupten, dass es meinem Hund schlechter geht als mir,

    DAS hab ich so nirgendwo gelesen!!! Lediglich, dass dein Hund auch unter der Situation leidet und du bitte auch an den Hund und seine Bedürfnisse denken sollst!
    Mir persönlich stösst sauer auf, dass du von deinem Hund quasi Mitgefühl VERLANGST! Sicher hat ein Hund das sogar bis zu nem gewissen Punkt...aber irgenwann will ein Hund auch wieder einfach nur Hund sein!
    Denk darüber mal nach...

    Lg, Tanja

    Ich esse weder Pferd noch Wild. Überhaupt esse oder füttere ich kein Tier dass ich gekannt habe. Ich habe aber kein Problem damit es meinen Hunden zu füttern, wenn ich das Tier nicht kannte!

    Lg, Tanja