Beiträge von cajusha

    Zitat

    Okay, um auf's Thema zurückzukommen ;)

    Das Antibell-Halsband hat nicht nur unheimlich viele Nachteile. Bei so einem konsequenten Bellen könnte es auch passieren, dass dein Hund sich daran gewöhnen wird. Und dann bist du wieder da, wo du auch jetzt schon bist.

    Da hilft nur Ursachen-Forschung!

    Naja, oder eben der Klassiker: die Fehlverknüpfung! Aber so oder so wirst du mit dem Ding das Problem eher verschlimmern! ;)

    dayna: Ich denke, der Tip sich vor Ort nen kompetenten Trainer zu suchen ist der einzig richtige!
    Patentrezepte übers I-Net wird man kaum geben können! :roll:

    Lg, Tanja

    Zitat

    Abgesehen davon, dass das alles der Threaderstellerin nicht wirklich nützt,

    wünschte ich mir das manche ihre Signatur ernster nehmen würden!

    MfG

    *Michanschliess*

    Im übrigen bin ich nicht Mäuschen! Finde das ziemlich respektlos! :motz:

    Davon abgesehen frisst meine Pflegerumänin hier, die auch um ihr Futter "kämpfen" musste noch lang nicht Alles was ihr vor die Nase kommt! DAS ist Erziehungssache!

    LG, TANJA

    Zitat

    Ja. Das weiß ich. Denn wie gesagt, ich werde meine Hündin nicht vorzeitig beerdigen.

    Zitat

    NEIN ich nehme dafür keinen lockeren Maulkorb, der es ermöglicht zu hecheln oder nehmen eure Hunde das Futter nicht mit der Zunge auf??

    Wiederspricht sich das nun nicht ein ganz klein wenig????? :???:

    Zitat

    Nur so nebenbei, wenn der Hund im Sommer einen Maulkorb trägt, der es ihm nicht ermöglicht zu hecheln, kann das tödlich enden.

    Wenn der Hund alles futtert, dann gibt es super Maulkörbe, die es dem Hund nicht ermöglichen jeden Dreck, Müll, Unrat etc. aufzunehmen aber er kann frei Hecheln und auch wenn er die Nase ins Wasser steckt trinken.

    Da sollte man mal drüber nachdenken.

    LG
    Ulli

    Ja, die gibt es tatsächlich! Gute robuste Drahtmaulkörbe, sehen zwar "brutal" aus, sind aber sicher tierfreundlicher als eng geschnürte Nylonmaulkörbe!
    Und bevor nun Einwände wegen der Passform kommen: die gibts sogar als Massanfertigung für garnicht mal so teuer! :p

    Lg, Tanja

    Also, ich sachs mal so: Cassy (25kg Husky-Podimischling) sollte ein netter kleiner Mix werden, der nicht mehr so viel Erziehung braucht. :hust:
    nunja, Cassy war 1,5 Jahre alt und von erzogen weit entfernt! ;) Sie hat mich viele Nerven und Tränen gekostet, weil ich dachte: Diese Hund wird mich NIE lieben!

    Und inzwischen ist sie mein absoluter Traumhund, meine Prinzessin, mein Helfer und Begleiter, ein super Hund- auf den ich mich immer verlassen kann...rundum ein Schatz!
    Wir haben beide hart dafür gekämft damit es heute so ist wie es ist! Aber es hat sich gelohnt! Ich könnte mir keinen besseren Ersthund vorstellen, sie hat mir so viel beigebracht und so unendlich viel verziehen! Ohne Cassy wär ich an so manchen Pflegehund oder manchem meiner anderen sicherlich verzweifelt.

    Vertrauen und Liebe sind die Schlagworte die ich mit Hundehaltung verbinde und damit gehts mir und meinen Hunden-denke ich- sehr gut! ;)

    Lg, Tanja

    Zitat

    Das sind nun mal Tierrechtler und die räumen jedem Tier das Recht auf Leben ein... Mehr muss ich dazu, denke ich, nicht sagen...

    Na, das bringt es doch auf den Punkt! :gut: Und was man letztendlich daraus macht bleibt doch jedem selbst überlassen! ;)

    Lg, Tanja

    Zitat

    Hallo

    Also jetz nich auslachen, aber meine Mama hat wegen unserer Katze seit neuestem Wischpantoffeln :D

    Das sind so Schuhe wo an der Sohle so Wischmop-ähnliche Dinger dran sind. Wenn sie abends nach Hause kommt werden die nass gemacht und sie schlurft damit durch die Gegend. Damit werden dann zumindest ganz nebenbei die "Hauptwege" sauber, und die sind bei uns halt auch am meisten eingesaut. Vielleicht wär das ja was für euch?

    Ey, das ist ja cool...wo kriegt man sowas denn????

    Ich wische mit Eimer, Mopp und Putzwasser...ganz altmodisch halt! ;-)

    Lg, Tanja

    Ich sachs mal so: Man kann ja von denen halten was man will, ABER: Es gibt Dinge die wir vermutlich ohne deren( zugegebenermassen etwas "seltsamen") Aufklärungskampagnen garnicht wüssten! ;)

    Lg, Tanja ( die auch nicht immer Alles versteht)