Hallo Foris..
Nun ists uns auch passiert.. Gerade auf unserem Spaziergang hatte Emmi eine Beißerei..
Nichtsahnend geh ich mit emmi eine Abbiegung entlang.. Emmi war angeleint, da unübersichtliche Stelle und Straße.. wir waren schon um die Ecke gebogen als von hinten ein Hund auf Emmi los is.. ich muß dazu sagen, daß dieser Hund bei Emmi sowieso schon bei vorherigen Begegnungen in die Kategorie "den mag ich nicht" gefallen ist.
So.. nun stand ich da.. völlig überfordert.. hab nur die Leine locker gelassen, damit Emmi sich wehren kann.. der andere Hund reagierte auf zuruf seines Frauchens überhaubt nicht.
Hätte ich dazwischen gehen sollen? Emmi ist größer als der andere Hund und ich war der Ansicht das sie das alleine regeln könnte. War meine Ansicht richtig?Als der andere abgelassen hat, bin ich erst mal aus der Gefahrenzone und habe meinen Hund auf erletzungen kontrolliert.. aber nichts festgestellt.. was mit dem anderen is, is mir ehrlich gesagt völlich schlunz *wütendbin*..
Kreuzen sich grad wieder unsere Wege.. Emmi natürlich am bellen an der Leine.. aber ich wollte der Frau ja noch wat zu ihrem Verhalten sagen..
Habe zu ihr gesagt: Wenn sie noch mal ihren Hund unangeleint läßt, obwohl sie weiß dat unsere beiden sich nicht mögen und ihr hund nicht mal auf abruf reagiert, dat ich dat dann dem Ordnungsamt melde. Da pöbelt mich doch der blöde Gartenzwerg an, dat ich ja nen Kampfhund an der Leine hätte (Emmi bellt halt den anderen Hund immer an) und von Hunden keine Ahnung hätte und mal aufpassen müßte dat sie mich nicht dem OA meldet..
Ich glaub fast, dat dat für die ne Genugtuung war, dat ihr Hund auf meinen los ist.
Sorri für die lange Geschichte.. aber sowat geht eben nich spurlos an mir vorbei
Gruß
Alexandra mit Emma