Beiträge von bluemchen

    Trotz allem würd ich sie zu mir einladen auf ein Gespräch! "Sag mal Frau sowieso.. was bedrückt sie so sehr in letzter Zeit? Kann ich ihnen vielleicht irgendwie helfen? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß sie sich verändert haben, so als ob sie sorgen hätten? ...


    Leider ist es oft so das Menschen derart mit Problemen behaftet sind, das ein Hundegebell dann der Auslöser fürn Gefühlsausbruch ist.


    Viele projezieren auch ihre eigenen Probleme auf andere (Hundegebell)


    So wie du sie beschreibst scheint sie mit ihrer derzeitigen Lebensqualität völlig überfodert zu sein (arbeit..hund).. Ist manchmal nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen.


    Vielleicht kannst ihr ja maln Gassi mit ihrm Hund anbieten?!


    Und dat mitm Schwiegipaps .. nunja.. ich denke er weiß sehr wohl dat sein Hund den fehler macht.. es ist aber immer einfacher die Schuld bei anderen für sein eigenes Fehlverhalten zu suchen, als sich selbst erst mal zu hinterfragen.


    Schlag ihm doch mal das Klickern vor.. so könnt er doch seinem anerziehen das er nicht bellt wenn ein wuff von nem anderen Hund kommt. Trainiert dieses doch gemeinsam.. das schweißt zusammen ;)


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Och.. Harenerjunge..


    duscht du ohne Seife?.. Benutzt Du kein Deo? Rasierwasser?.. Fährst du kein Auto?.. Lebst Du in absoluter Isolation?.. NICHT?.. Dann bist Du ja für Dein Hund ne absolute Geruchsbelästigung und solltest wegen Tierqälerei angezeigt werden *sarkastischlächel*


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Hallöchen..


    Also eine gesetzliche Mittagspause gibt es so nicht mehr.. allerdings kommt es auch drauf an, was im damaligen Mietvertrag steht.. wenn da wat von Mittagsruhe steht weiß ich nu nich ob es sich gegeneinander aufhebt.


    Ruhestörung= alles was über Zimmerlautstärke hinaus geht.


    Natürlich kannste nem Hund dat Maul nich zutackern.. trotzdem würd ich versuchen dieses zu unterbinden (wenn es außerhalb des Rahmens liegt).


    Ich versuche in solchen Situationen immer beide Seiten zu sehen und mich in die Lage des anderen zu versetzen.. und wie derjenige sich in diesem Falle mit dem Gebell, wohl fühlen mag.


    Alter und Gesundheitszustand des sich Beschwerenden find ich unter anderem Ausschlaggebend.


    Ich find übrigens nicht ausschlaggebend ob man nu Vermieter oder Mieter ist.. Auch als Vermieter hat man für eine ordentliche Wohnsituation mit beizutragen.


    Gegenseitige Rücksichtnahme in einem Mehrfamilienhaus ist sehr wichtig.


    Warum lädst Du Deine Mieterin nicht zu ner Tasse Kaffee ein und besprichst das mal mit ihr?! So hat sie auch die Gelegenheit Deinen Hund(e) besser kennenzulernen (dat hemmt die Beschwerdeschwelle)..
    Findet Kompromisse!!!! Legt sich Mieterin z.Bsp zum Mittagsschlaf hin.. dann gehste halt mit Wuffis in der Zeit on Tour.. oder oder oder..


    In unserem Hause lebt ein älteres Ehepaar welches auch Mittagsschlaf hält.. für mich ist das kein Problem auf sowat Rücksicht zu nehmen (Emmi wurde dementsprechend erzogen).. In der Zeit wird natürlich auch nicht gesaugt.. is alles ne Sache der Organisation (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.. aber auch das ist seitens der anderen Mieter kein Problem.. da wir alle Kompromissbereit sind).


    Es bringt niemandem etwas, wenn sich die Gemüter hochschaukeln.. man sollte immer versuchen einen Mittelweg zu finden.


    Besänftigende Grüße
    Alexandra mit Emma

    Hallo Madea und willkommen im DF :D


    Also ich geb meiner, wenn die Kacki nach Knochenmahlzeit zu hart sein sollte, Joghurt.. oder nen rohes Eigelb.. dat reguliert ganz gut..


    Zum Pansen.. Beim grünen Pansen brauchste kein Gemüsematsch, da das da ja noch mit drinsteckt quasi ;) aber nen Esslöffel Öl tu ich trotzdem mit dran.


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Tja.. so eine Genehmigung is immer eine Definition für sich..


    Bei der Bezeichnung Zwergpinscher/Dackelmischling.. wird jeder davon ausgehen das es sich um einen höchstens mittelgroßen Hund handeln wird


    Die Definition Mischling an sich läßt vieles offen wat die Größe betrifft.. und wer da allet drinsteckt läßt sich nicht nachvollziehen.


    Ich für mich würd folgende Schritte tun:


    .. mir im Nachhinein von dem vorher besagten TA, der ja sagte dat dat nen Pinschi/Dackelgemisch ist.. dat schriftlich geben zu lassen.


    Dann haste wat in der Hand und keiner kann dir nachsagen dat du vorsätzlich gehandelt hast.. denn du hast ja im Guten Glauben gehandelt :D .. Ansonsten würd ich dat erst mal totschweigen.. erst wenn Genossenschaft auf dich zukommt dat TAschreiben vorlegen.


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Hallöchen..


    Benutzt ihr immer das gleiche Katzenstreu? Wo steht das Klo?


    Katzen sind empfindlich und eigen wat dat Katzenstreu betrifft und jede Katze hat da so ihre vorlieben für ein bestimmtes.. Also würd ich da erstmal dat Streu wechseln (Meiner bevorzugt dat von Rotzmann (Winston).. Sehr leicht und grobkörnig).. Probier einige Streus aus und beobachte ob bzw. bei welchen der jeweiligen Streus er öfter in sein Klo macht..


    Dann sollte sein Pott an einer ruhigen Stelle ohne Durchgangsverkehr stehen.. möglichst ein überdachtes!.. Jeden Tag mehrmals kacki und Pippi entfernen.. so dat klo immer schön sauber ist. Ich würd auch ruhig ein zweites Klo aufstellen.


    Dat mit dem überall hinmachen könnte auch Protest sein.. da solltest Du mal Ursachenforschung betreiben.. Vielleicht ärgern Hundis die Katze, deshalb pullert sie auf Hundeplatz etc.


    Mein Ex hat mein Kater auch immer gepisakt.. Prompt hat er ihm immer in die Sporttasche gemacht.


    Mehr kann ich dir jetzt erstmal auch nicht raten


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma und Kater Wombel

    Ich werd grundsätzlich angemosert "Müssen Sie ihren Hund hier hinschei*en lassen.. unverschämtheit".. Standardantwort meinerseits: "Mein Hund is ne Hündin und die is nich am kacken sondern am pullern".. ja ja.. immer diese verwuxlungen :D Vielleicht sollt ich den Spruch als Logo fürs Geschirr klöppeln lassen ;)


    Gruß
    Alexandra mit Emma