Ich kenne mich mit Hunderücksäcken nicht aus, haber aber beulich gesehen, dsas es für Hunde jetzt eine Art Tragetuch gibt. Vll ist das was für euch. Sicher besser als einen Hund in nen Rucksack zu setzen
Beiträge von Tamee
-
-
Bei Orijen und Acana wäre mit der Proteingehalt viel zu hoch.
Getreidefreies Futter bekommst Du auch von BestesFutter und evtl. kommt auch die ein oder andere Sorte von Josera für Dich in betracht.
Schau Dir diese beiden Händler auch mal an
-
Ich bestelle bei zooplus immer das Lukullus. Und laut Angabe auf der Doese soll ein Hund mit 5 Kilo 200 Gramm pro Tag bekommen.
Das verputzten meine Fellnasen allerdings zum Frühstück und mittags gibt es dann Trockenfutter
-
Zitat
Hallo Tante Fee,
danke erstmal hast du auch recht. Weisst du wo ich das verkaufen könnte? Irgendwo im Netz?
Dankeschön
LG Jasmina
Hier gibt es doch die "Suche, Biete, Tausche" Rubrik. Setz es doch da mal rein
-
Ich verstehe irgendwie nicht warum ihr es immer vom Alter abhängig macht.
Carina war 8 Monate alt als wir Paco bekommen haben. Der Grundgehorsam war vorhanden, das reichte in meinen Augen erstmal aus.
Baustellen gibt es immer wieder mal ... die sind in meinen Augen nicht altersabhängig.
Ich denke auch das es schwieriger wird den ersten Hund an einen Zweiten zu gewöhnen, wenn er schon lange Einzelhund war.
-
Also ich kenne mich mit diesen Dingern wirklich nicht aus aber sehe aber täglich ein junge Dame die 2 Rottweiler am Halti führt. Manchmal habe ich as Gefühl, das die Hunde sich mal trauen den Kopf zur Seite zu bewegen, geschweige denn sich umzudrehen obwohl sie das gerne möchten. Der Blick schweift dann zur Seite, der Kopf bleibt aber stur in geradeaus-Richtung
Ist aber nur ein Gefühl ...
-
Zitat
Also mein freund hat sich überlegt, das wir für unseren 7 Monate alten Chihuahua Rüden einen Spielkamerad anschaffen sollten, damit er nicht soo einsam ist
Ist denn ein einzelhund immer Einsam??
Also er ist selten alleine. Sehr selten, wenn wir mal ins KIno gehen oder kurz was trinken, und bis jetzt ist das grad mal 3 mal vorgekommen.
Ich oder mein freund nehmen ihn immer mit, da er selbstständig ist und ich arbeite auch soo das ich ihn meistens mitnehmen kann.
Und nun zu meineer Frage:
1. Ist es tatsächlich so , dass er sich dann weniger einsam oder gelangweilt fühlt wenn wir noch einen Hundi anschaffen würden!
2. Kann ich ihn dann öfters daheim lassen, alleine mit dem anderen (nicht lange max 4 stunden)
3. Was müsste ich aber unbedingt BEDENKEN bevor ich mich dann doch FÜR einen zweiten Hund entscheiden sollte???Danke für die Antworten.
Möchte nichts überstürzen, sondern gut überlegen mit allen vor und nachteilen, also hier mit den erfahrungsberichten!1. nicht unbedingt, aber mit einem Kumpel oder einer Kumpeline fühlt man sich einfach wohler
2. bei uns klappt das hervorragend. Carina konnte garnicht alleine bleiben und das Problem ist aus der Welt.
3. die Kosten und die Zeit
2 Hunde kosten doppelt soviel an Geld und auch an Zeit. Wichtig finde ich auch: Kannst Du beide unterbringen wenn was sein sollte (Urlaub, Krankheit etc)Wir haben Paco geholt als Carina 8 Monate alt war. Paco war zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt. Es war eine gute Entscheidung, wir bereuen nichts.
-
Markus Mühle ist ein gutes Futter aber eben ein kaltgepresstes.
Die Umstellung dauert sicher ein wenig länger und es kann sein das Deine Fellnase die ersten Wochen RIESEN Haufen produziert. Lass Dich davon nicht beirren.Achte auch die Futtermenge: Markus Mühle hat ordentliche Brocken und man verschätzt sich schnell in der Menge. Bei klatgepressten Futter sieht der gefüllte Napf irgendwie immer leer aus
Als Alternative wurde ja schon das Josera genannt.
-
Anbrüllen tu ich meine Hunde nicht aber ich merke öfter das ich lauter rufe wenn die Hunde weiter weg sind. Aber das ist ja kein anschreien.
Ich benutze als Kommandos eigentlich überwiegend einzelne Worte bzw. 2 Wörter.
Abgesehen von: Geh auf Deinen Platz! Das ist das längste Kommando -
Carina apportiert auch recht gerne. Das kann ich dann mal versuchen, ist ne gute Idee!
Vll lenkt sie das dann ab