Beiträge von Tamee

    Hallo und Willkommen im DF!

    Wenn ihr einen Welpen haben möchtet, muss einer von euch am Anfang seinen ganzen Jahresurlaub aufbrauchen, der Kleene muss ja stubenrein werden! Das sollte man sich vor Augen halten!

    Wenn ihr einen älteres Tier nimmt, ist es vermutlich schon stubenrein.

    Dann die Frage: Muss der Hund alleine bleiben wenn ihr zur Arbeit geht? Das muss ein Hund nämlich lernen! Das klappt meist aber nicht innerhlab von 3 Wochen, das dauert schon ne Weile. Wenn der Hund alleine bleiben muss, dann geht das keine 8 Stunden. Das ist zu lange für einen Hund, egal in welchem Alter.
    Wenn der Hund mit zur Arbeit darf (Du schreibst Dein Freuns ist selbständig) wäre es natürlich ideal!

    Eine französische Bulldogge ist ein ruhiger Vertreter. Ich kenne 2 davon und die geben sich mit Spaziergängen und Spielen/Kommados üben voll zufrieden.

    Ein Powerpaket ist eine FB nicht.
    Ich würde auch drauf achten das ihr einen holt, der nicht eine ganz arg weggezüchtete Nase hat. Je platter die Nase, je mehr Atemprobleme können auftauchen.

    Was muss den drin stehen?
    Das die Hundehaltung definitiv erlaubt ist oder reicht es das drin steht das die Hunde geduldet sind, solange es keine Probleme gibt.

    Meine Hunde sind ja ruhig im Haus, keine Kläffer oder so. Probleme in dieser Hinsicht wird es also nicht geben

    Wenn wir Glück haben ziehen wir im Juni um. Ob es klappt erfahren wir in der nächsten Woche!

    Ich habe bei der Wohnungsgesellschaft gesagt das wir 2 Hunde haben, zur Antwort kam: kein Problem!

    Nun kenne ich den Mietvertrag noch nicht ... wenn dort dort die Hundehaltung nicht direkt als erlaubt drin steht, soll ich mir die Genehmigung schriftlich geben lassen? Was genau muss/sollte dort drin stehen?

    In unseren jetzigen Mietvertrag steht drin, das Hunde nur nach Genehmigung gehalten werden dürfen. Ich habe bei unseren Einzug gesagt das wir nen Hund haben und es hiess: kein Problem, solange sich keiner beschwert. Das war ne mündliche Aussage, ich habe nciht schriftlich.
    Wir wohnen hier jetzt knapp 8 Jahre und es gab nie Probleme ...

    Reicht eine mündliche Erlaubnis nicht aus?

    Zitat

    Schau mal bei zergportal. (http://www.zergportal.de).
    Dort findest Du eigene Kategorie für Welpen in Not, die dringend ein Zuhause suchen. Ich bin mir sicher dort findet ihr euern Traumhund :)

    Das Zergportal kann ich auch empfehlen :-)
    Ich habe meine beiden Fellnasen auch dort gefunden und es sind die besten Hunde der Welt!

    Carina haben wir als Welpe bekommen (14 Wochen) und Paco war 10 Monate alt.

    Im Zergportal werden viele Welpen vermittelt. Alle kommen aus dem Ausland und sind teilweise schon in Deutschland auf Pflegestellen.

    Zitat

    Bei der TCM-Hotline sagte man mir, dass es zuletzt 04/08 und davor 04/06 im Programm war...Hast Du es seit April dort gesehen?!

    LG Christine


    Ich habe das Hundebett im Juni oder Juli 08 gekauft und bin sehr zufrieden damit!
    Laut Aussage von Tchibo wird es dieses Bett aber nicht mehr geben. Der Hersteller hat sich wohl zurückgezogen bzw. beliefert Tchibo nicht mehr.

    Ich denke es wird aber ein ähnliches kommen ... irgendwann mal.

    Zitat

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil wir soviel geübt haben.
    Es lässt sich einfach nicht in den Griff bekommen. Ich hab alle Ratschläge befolgt und war superkonsequent, aber er hört einfach nicht auf zu bellen.
    ich kann nicht mehr ... was soll ich jetzt machen ? Wir werden hier bald rausgeschmissen und jetzt wird es wieder so warm, dass ich ihn nicht mitnehmen und zum Beispiel im Auto lassen kann.

    Ich kann das völlig nachvollziehen. Carina kann auch nicht alleine bleiben und wir haben das 6 Monate geübt! Sie bellt auch. Wenn sie nicht bellt, kratzt sie neben der Tür die Tapete runter ...
    Dann habe ich aufgegeben und sie immer mitgenommen.

    Irgendwann kam dann Paco dazu, Paco kann alleine bleiben, kennt das von klein auf. Und nun kann ich beide Hunde ohne Probleme alleine lassen.

    Wenn ich mit Paco mal alleine weg muss (TA oder so) dann gucke ich wer Carina in dieser Zeit nehmen kann. Sie kann einfach nicht alleine bleiben und keiner weiß warum sie das nicht lernt. Sie lernt nämlich sonst alles ziemlich fix!

    Auch unser Murphy konnte damals nicht alleine bleiben. Wir haben das geübt bis zum Erbrechen, mit Trainer, ohne Trainer etc. Er hat es nie gelernt! Er saß immer am Fenster und alle Autos angebellt die vorbei fuhren oder eben Fußgänger die vorbei liefen!


    Hast Du nicht Möglichkeit das jemand euren Kleenen nimmt wenn ihr nicht da seit? Ich weiß das das im Prinzip keine Lösung auf Dauer ist aber irgendwas muss man ja ändern.

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    Tamee
    Also du willst dir doch auch nicht einen Apfel in den Mund stecken, und solange drauf rumkauen bis er weg ist :D

    Ein Hund hat damit keine Probleme, ehrlich!
    Als ich Carina geholt habe war sie auch nicht größer als ein Chi und sie hat das Markus Mühle gefressen! Und das sind ordentliche Brocken!
    Versuch es einfach, ich wette es gibt keine Probleme!