Beiträge von Tamee

    Zitat

    Alle reden über die MM-Krankheiten, aber kaum einer kennt die Lebensräume der Übertrager wirklich.

    "Hund aus dem Süden?"...ah ja,ganz klar: MM-Test!!
    damit lässt sich natürlich einiges verdienen. einige gebiete sind mehr gefährdet,andere kaum.abhängig von ökosystemen und temperatur etc.
    die übertragung auf den menschen ist in noch keinem einzigen fall belegbar und im Falle dessen heilbar.

    Sollte der Hund Anzeichen aufweisen werde ich zum TA gehen,solang es keinen Grund zur Unruhe gibt,werde ich mir auch keine machen.
    Habe bisher viele gute Feedbacks über diese Orga bekommen, und es gibt weitaus höher gefährdete Gebiete in Spanien.


    Viele Grüße.


    Es geht ja nicht nur um die MM-Krankheiten, sondern um das allg. ärztliche Gutachten!
    Es wurden jetzt 2 Fälle geschildert, die so einfach nicht hätten passieren dürfen.

    Du sollst halt nur gewarnt und vorsichtig sein. Schau Dir den Hund genau an und gehe recht schnell zum TA und lass einen komplett Check machen.

    Ich will keiner Orga was böses unterstellen aber nen Stempel vom TA kriegt man schnell ... auch ohne Untersuchung!

    Mein Paco sollte auch kastriert sein, war er aber nicht. Er hatte innenliegende Hoden. In seinem EU-Pass steht allerdings nen Termin drin wann er kastriert worden ist! Unser TA hat dann festgestellt das Paco nicht kastriert war sondern die Hoden im Bauchraum lagen!

    Besser Vorsicht als Nachsicht!

    Das ihr euch schon an den Kleinen gwöhnt habt kann ich mir denken!
    Mich wundert es nur das die Familie den Hund JETZT wieder haben will und sie eigenbtlich selbst "loswerden" wollten ...

    Ihr müsst entscheiden!

    Wenn ihr wieder einen Hund haben möchtet, dann informiert euch bitte serh gründlich. Ein Hund zu halten und zu Erziehen läuft nicht nebenbei, dazu braucht man doch viel Zeit und viel Geduld.

    Da ihr im Prinzip Hundeanfänger seid, würde ich euch auch nicht zu einem Welpen raten. Schaut euch mal bei versch. Tierschutzorgas (http://www.zergportal.de) nach einem Junghund um. Die Hunde aus dem Ausland sind sehr dankbar ein neues zu Hause zu bekommen. Dort findet man die verschiedensten Rassen und Größen. Lasst euch auch beraten welcher Hund zu euch passt.

    Gerade einen Jack Russel finde ich als Anfängerhund nicht geeignet. Das sind kleine Powerpakete die viel beschäftigt und ausgelastet werden müssen und wenn man das nicht hinkriegt geht der Schuß nach hinten los.

    Ich wünsche euch viel Glück, halte uns mal auf dem Laufenden ja?!

    Hallo!

    Das tut mir leid für dei Fellnase und auch für Dich!

    Ich würde mal in eine Tierklinik die sämtliche Test durchführt.
    Woher hast Du den Hund?

    Das Jucken kann schon vom Futter kommen (was fütterst Du?), muss aber nicht. Das können aber auch Milben, Flohallergie etc sein. Deswegen ist eine gründliche Untersuchung wichtig.

    Dein Hund leidet anscheinend und muss sich ändern. Stell ihn bitte schnellstmöglich in einer Tierklinik vor und die sollen ihn mal auf den Kopf stellen!

    Alles Gute für euch beiden!


    Hmm ... komische Sache das Ganze!
    Ihr könnt doch eigentlich nichts dafür wenn der Zweitbesitzer euch den Hunde verkauft obwohl dieser nur "zur Probe" dort war.
    Wie das rein rechtlich aussieht weiß ich nicht aber da es nichts schriftlich gibt (?) würde ich da nicht einfach so den Hund zurückgeben. Es sei denn, ihr wollt das.

    Der Hund ist bei den Erstbesitzern auch viel zu lange alleine. Wenn ihr den Hund wirklich zurück geben wollt, dann würde ich vll. auch fragen ob ihr euch um ihn kümmert könnt.

    Hmm ... irgendwie eine komische Sache! Keine Ahnung was ich davon halten soll