Beiträge von Tamee

    Hallo zusammen!

    Ich möchte Carina gerne wieder eine Weile an die Schleppe nehmen. Wir trainieren gerade daran das sie andere Hunde aígnoriert und nur auf Kommando hin darf.
    An der kurzen Leine klappt das ganz gut. Sie hat ja auch quasi gar keine Chance los zu zischen ...

    Nun will ich das an der Schleppe üben.

    Bei einer Sache weiß ich nicht genau wie ich das anfagen soll:
    Wenn Carina an der Schleppe läuft, würde Paco frei laufen, sonst gäbe es ein durcheinander. Ich habe das heute morgen getestet: Paco rennt über die Wiesen, Carina hat nur Augen für Paco und will natürlich auch über die Wiesen rennen.

    Sie merkt sofort wenn sie an der Schleppe hängt und versucht somit nicht durchzustraten. Aber die Konzentration lag eben nur auf Paco und dem was er tut.

    Ich ahbe meist keine andere Möglichkeit als beide Hunde mitzunehmen. Und wenn ich mit Carina nur nachmittags an der Schleppe arbeite (weil dann mein Mann da ist und dann die Kids und Paco übernimmt) ist das ja auch nicht so der Hit ...

    Wie würdet ihr das machen?

    Zitat

    Tamee, das hört sich doch schon sehr gut an! Ich lese hier viel über Deine "Problemchen" und finde es immer wieder klasse, wie Du das alles trotz Kinder meisterst :gut: Manchmal finde ich nicht die Zeit mit Snoopy zu "üben", wenn ich nicht am Ball bleibe, schleicht sich das Problem langsam wieder ein. Ich werde das jetzt auch mal so wie Du versuchen, Snoopy "flippt" aber dabei dann noch an der Leine rum, ich hoffe, ich bekomme das auch mal in den Griff.

    Danke und LG
    Anja

    Danke für die Blumen!
    Ich habe auch nicht immer Zeit mit dem Hunden intensiv zu üben aber wir machen jeden Tag ein bischen.
    Wenn wir gerade eine Baustelle haben, dann versuche ich die intensiv zu beseitigen. Das schaffe ich auch nur wenn mein Mann dann da ist. Ich kann nicht mit 2 Kindern und 2 Hunden raus gehen und so an dem Problem von einem Hund arbeiten.
    So bleiben die Kinder und Paco bei meinem Mann und gehe ich mit Carina mit ne halbe Stunde bis Stunde raus und suchen und üben. Hund treffen wir nämlich immer, deswegen ist die Tageszeit völlig wurscht.

    Ich habe Nerven wie Drahtseile, mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe und ich bin immer ruhig und gelassen, egal wie gestresst ich bin. Ichfinde das ist auch sehr wichtig wenn man an Baustellen arbeitet. Meist verliert man die Geduld, weil man vll. nicht so schnell Erfolge sieht und dann gibt man auf. Das passiert mir nur seeeeehr selten!

    Ich drücke Dir die Daumen das Du eure Problemchen auch in den Griff kriegst

    Lebt ihr in einer Zeckenhochburg?
    Wenn nicht, würde ich vorsorglich kein Zeckenmittel verwenden. Ich tue das z. Bsp. nicht und kontrolliere meine Hunde jeden Abend. Die Zecken die ich entfernt habe im letzten Jahr kann man an einer Hand abzählen.

    Ich kenne mich mit Zeckenmittel auch nicht wirklich aus, viele hier empfehlen das Scalibor-Halsband

    Zitat

    und wie macht ihr das? *ganzneugierigbinundwaslernenwill* :D

    gruß marion


    Carina soll lernen andere Hunde bzw. Hunde die sie nicht mag/kennt zu ignorieren.
    Im moment üben wir ganz massiv das sie sich absetzen lässt wenn ein fremder Hund kommt. Ich weiß ja welche Hunde für sie fremd sind und dann muss sie sich sofort neben mich setzen und brav warten (also ohne zu bellen, knurren) bis der Hund vorbei ist.
    Das klappt schon ganz gut.
    Die ersten mal musste ich sie zum Sitz fast zwingen bzw. nachhelfen, weil die Ohren auf Durchzug stehen. Also nen bischen den Popo runter drücken wenn sie sich nicht gesetzt hat. Das brauche ich schon nicht mehr machen. Leine musste auch super kurz gehalten werden, das muss auch nicht mehr sein.

    seit ein paar Tagen üben das im an allen Hunden, also auch bei Hunden die sie kennt. Sie muss sich immer neben mir setzen und auf mein Kommando warten ob sie hin darf oder nicht. UNd bei fremden Hunden bekommt sie dieses "du darfst" Kommado nicht.

    Sie muss halt lernen das andere Hunde auch das recht haben in unserem Park spazieren gehen und sie dagagen nichts "sagen" darf.

    Da wir wirklich schon gute Fortschritte gemacht haben, bin ich absolut zuversichtlich das wir das Verhalten ganz abgestellt bekommen!

    Zitat

    Streß???
    Mh ok sie ist ja erst seit 2 wochen da,kennt noch kein "familienleben"
    was für bachblüten sind denn da angesagt???
    und was kann ich noch tun??

    Eben. Bei euch ist alles Neuland für sie!
    Ich kann Dir die Mischung gleich mal raussuchen. Hat mir nen THP gemixt aber auf der Flasche steht was drauf. Ich schaue gleich.

    Ich würde die Kleene immernoch in Ruhe lassen, es sei denn sie kommt von alleine.

    Wie kommt sie denn mit Deinen anderen Hunden zurecht? Hat sie vll. ANgst vor denen? Hast Du Deine Rasselbande immer im Auge?