Beiträge von Tamee

    Ich musste eben so lachen und wollte euch das schnell erzählen:

    Meine Zooplus.de Bestellung kam eben an und unter anderem hatte ich für die Hunde nen lecker Parmaschinkenknochen mitbestellt.

    Für Rocco nen großen, ca. 25 cm
    Für Carina nen kleinen, ca. 15 cm

    Ich packe den Hunden die Knochen aus und was macht Carina?: Schnappt sich das riesen Teil, hat echt Mühe den Knochen zu schleppen, der Kopf hängt was auf dem Boden und sie müht sich sichtlich ab das große Ding wegzuschleppen. Sie hat den Knochen dann endlich in ihrem Körbchen und schaut ihn geschlagene 3 Minuten an, als wäre das nen Ausserirdischer. Sie wusste dann nämlich nichts damit anzufangen.

    Das war ein Bild für die Götter ... ich hatte echt Bauchweh vor lachen. Schade das man in solchen Situationen die Knipse nicht griffbereit hat.

    Was ich nur echt ärgerlich finde:
    die guten Futtersorten kann man nur im Netz bestellen ... Finde ich mega schade!

    Ich habe meine Hirnzellen z. Bsp. nicht immer alle beisammen :lachtot:
    und habe erst samstags gemerkt das Carina´s Futter nicht mehr bis Montag/Dienstag reicht.

    Tja ... nennt man das Pech? Mir blieb nichts anderes übrig als schnell im Fu***aus nen bischen Futter für Carina zu holen. Kann sie ja schlecht hungern lassen.

    Jetzt haben wir zum Glück ne Josera-vertreterin gleich um die Ecke!

    Wenn Carina aber Bestes Futter o. ä. bekommen würde, hätte ich Null Chancen das im Laden zu kaufen!

    Hat das eigentlich einene bestimmten Grund, das es so viele gute Futtersorten nicht im "Handel" gibt???

    Zitat

    Hier nur eine kleine Geschichte, die vielleicht als Argument für das Nicht-Schimpfen stehen kann.

    Unser Familienhund war bereits 4 Jahre alt als wir ihn bekamen. Er war also längst stubenrein. Wir haben ihm das nicht beigebracht.

    Als er schon einiges über 10 war, habe ich ihn einen Nachmittag wohl zu lange alleine gelassen. Jedenfalls war das nichts für seine altersschwache Blase. Er hat auf den Flur gepinkelt. Als ich nach Hause kam, erhielt ich keinerlei Begrüßung von ihm. Er lag mit angelegten Ohren und völlig unterwürfig auf seinem Körbchen und hat sich nicht bewegt. Ich dachte, er sei krank. Da sah ich die Pfütze. Der arme Kerl tat mir soooo leid. Da musste er schon auf den Flur pinkeln, was ihm bestimmt nicht leicht fiel (und nur weil ich ihn wohl zu lange alleine gelassen hatte) und dann sitzt der da und hat mächtig Angst, dass ich meckern könnte. Er hat wohl als Welpe augenscheinlich mächtig Ärger bekommen, wenn er gepinkelt hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, der sah vorher und auch nachher nie so fertig aus. Der arme Kerl wird sich völlig über die Menschen gewundert haben als ich beiging, um ihn zu "trösten" und ihn durchgekuschelt habe.

    Grüße
    Elke


    Wenn man seinen Hund ncith auf frischer Tat ertappt, dann bringt das schimpfen auch nichts.
    Wie hättest Du denn reagiert wenn er vor Deinen Augen ne Pfütze in den Flur gelegt hätte? Du hättest doch dann geschimpft oder?

    Hunde im nachhinein zur Sau zu machen halte ich auch für völlig falsch!

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht verkehrt!

    Wenn ich mal die Augen bei uns in der Gegend auf halte: Hinz und Kunz hat nen Hund ... Ahnung haben die wenigstens. Ein Hund scheint mittlerweile zur Familien gehören zu müssen und deswegen wird einer angeschafft ...

    Gestern erst sah ich ein junges Mädchen (14 Jahre alt?) was einen sehr kleinen Welpen (ich schätze der war nicht mal 8 Wochen alt) hinter sich hergezogen hat, weil dieser nicht laufen mochte. Ich habe irh dann gesagt das sie ihn doch ein bischen tragen soll, weil er vll nicht mehr möchte. Sie hat dann gesagt: Meine Mutter hat mir verboten ihn zu tragen, er ist ein Hund und kein Kaninchen!

    Bei sowas schlacker mir dann die Ohren!

    Ich kenne hier auch Katzenbesitzer die ihre Tiere nicht mal zum fressen ins Haus lassen. Im Haus gegenüber steht die Katzentoilette im Hausflur und der Futternapf wird morgens in die Dachrinne gestellt :irre:

    Ich denke verschärfte Gesetze sind nicht verkehrt. Cll landen dann auch weniger im TH oder werden ausgesetzt. Viele sind sich garnicht der Tierhaltung bewusst. Angeschafft ist ein Tier schnell ... das man sich aber täglich kümmern muss, bei Wind und Wetter, bei Sonne und Hitze, früh morgens und spät abends, das der TA Geld kostet, Futter Geld kostet etc und das über vermutlich 15 Jahre, daran denken wohl die wenigstens!

    Das finde ich absolut okay!
    In der Rubrik GESUNDHEIT steht das ja auch. Aber ob sich jeder was davon annimmt? Anscheinend nicht ...

    Es ist schade das man niemanden verpflichten kann mit seinem Hund zum TA zu gehen!

    Was passiert ist, ist mehr als traurig und auch fahrlässig!

    Wenn ich Carina "in flagranti" erwische wenn sie blödsinn macht, schimpfe ich sehr wohl mit ihr. woher soll sie sonst wissen, das sie genau DAS was sie jetzt tut, nicht darf?

    Hat sie blödsinn gemacht und ich habe sie nicht erwischt, schimpfe ich auch nicht.

    Zitat

    Ich vermiss ihn so... er war ganz normal sonst hätte ich sofort reagiert... ich mache mir solche Vorwürfe... :nosmile:

    UND DAS ZURECHT! Dir dürfte man keine Hunde mehr geben ... sorry!


    Machs gut kleiner Tequila ... ich wünsche Dir eine schöne Reise!