Rückblick nach 9 Tagen mit Paco:
Paco ist erst 9 Tage hier, es kommt mir aber so vor, als wäre er schon immer hier gewesen.
Er hat sich super eingelebt und fühlt sich bei uns sichtlich wohl.
Die kleinen Machtkämpfe zwischen ihm und Carina sind auch vorbei und die 2 verstehen sich blendend.
In der Wohnung ist Paco garnicht mehr ängstlich. Auch wenn BEsuch kommt läuft er freudig zur Tür. Er hält zwar noch Abstand, versteckt sich aber nicht mehr. Nach kurzer Zeit kommt er dann auch um sich streicheln zu lassen. Er versteckt sich also nicht mehr.
Draussen wird es mit ihm auch immer besser. Wenn er an der Leine läuft möchte er nicht ständig zurück. Das macht er nur wenn fremde Leute kommen und ich mit ihm nicht auf die Wiese ausweiche. Auch vor Fahrrädern hat er nun keine Angst mehr. Jetzt hat er wohl gemerkt das die nur vorbeifahren und ihm nichts tun.
Er spielt sehr gerne mit den Hunden die wir treffen und geht auf jeden Hund freundlich aber vorsichtig zu.
Ohne Leine klappt es noch besser. Paco hört komischerweise schon recht gut. Klar, abrufen kann ich ihn in bestimmten Situationen nicht, wäre auch nen bischen viel verlangt. Aber er kommt wenn er irgendwo schnüffelt und ich ihn rufe.
Er läuft selten ausser Sichtweite, versucht immer Kontakt zu mir zu halten. Das finde ich super, hat Carina lange nicht gemacht.
Paco ist ein richtiges Powerpaket, da merkt man den Windhund in ihm. Er rennt und tobt gerne, spielt gerne am Wasser. Er ist auch um einges schneller als Carina und die geht schon ab wie ne Tüte voller Mücken 
Die Futterumstellung hat er auch gut verkraftet. Ich habe ihn von heute auf morgen umgestellt. Jetzt hat er endlich nen vernünftigen Output, macht aber im moment trotzdem noch so 4 mal pro Tag.
Er bettelt noch recht viel, war es gewöhnt das er die Essensreste und auch Brötchen und Co bekommt. Das bekommt er hier nicht. Hier gibt es Trockenfutter, ab und an ne gute Dose und ansonsten eben Hundekausnacks und keine Kartoffeln mit Soße und den Rest vom Schnitzel. Mittlerweile sitzt geht er aber schon auf die Couch wenn wir essen und sitzt nicht am Tisch. Er lernt also schnell!
Kommandos üben ist mit Paco nicht ganz so einfach. Er kann jetzt Sitz und manchmal auch Platz. Läuft aber sehr zögerlich ab. Ich werde versuchen mit ihm zu clickern. Vll spornt ihn das nen bischen an!
Eine Macke hat Paco allerdings auch:
Er will nachts immer unter einer Decke schlafen. Er hat in Schlafzimmer ein großes Kissen liegen, dort versucht er immer unter den Bezug zu kommen. Auch wenn er ins Bett kommt, buddelt er sich sofort unter die Decke! Echt bekloppt 
Kurzum: Paco war die richtige Entscheidung und ist hier nicht mehr wegzudenken! Auch Männe hat viel Freude an ihm.
Es gibt jetzt auch einen Fotothread zu meinen Spaniern!