Gibt es wirklich Leute die so dreist sind und den Hund tatsächlich auf der Straße kaufen wollen? Unglaublich!
Ich kenne solche Fragen auch, aber eben eher ironisch gemeint!
Beiträge von Tamee
-
-
WOW sind das tolle Fotos! *neid*
Mit so einer tollen Landschaft kann ich nicht dienen ... wir wohnen in einem Vorort von ner Großstadt!Ich werde aber mal Fotos raussuchen von den schönen Gegenden in Duisburg
-
Ich finde das wichtigste: ES MUSS IMMER GEFRAGT WERDEN ob man den Hund mal streicheln darf!
Bei Erwachsenen habe ich da kaum nen Problem mit, vor allem nicht wenn die Hunde im Freilauf sind und zu nem anderen HH hinlaufen!
Bei Kindern habe ich halt so meine Bedenken.
Sicher sind meine Hunde lieb aber Kinder sind auch oft mal grob (ohne Absicht natürlich) und ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen das einer meiner Hunde mal zuschnappt. So ne kleine Kinderhand kann ganz schön was abbekommen wenn ein Hund schnappt.Und gerade an der Leine verhalten sich Hunde ja oftmals anders als im Freilauf. Meine zumindest. Sie haben nämlich nicht die Option wegzugehen ...
-
Zitat
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie euer Tagesablauf in Bezug auf die Runden mit eurem Hund bzw. Hunden so aussieht! Hier sind doch bestimmt auch einige, die im Schichtdienst tätig sind, oder?
Kein Schichtdienst, im moment im Erziehungsurlaub!
Wie oft und wie lange geht ihr raus?
Morgens gegen 7 Uhr kurze Pipi-Runde ca. 15 Minuten, wenn wir Hunde treffen dauert es länger
Vorrmittag gegen 11/12 Uhr längere Pipi-Runde ca. 30 Minuten, wenn wir Hunde treffen dauert es länger
Nachmittags gegen 15/16 Uhr große Runde zwischen 2 und 4 Stunden je nach Wetter! Dann gehst an den Rhein, in den Landschaftspark oder ähnliches. Eben dorthin wo die Hunde schön frei laufen und spielen können
Abends gegen 21 Uhr kurze Pipi-Runde von ca. 15 MinutenWenn Hupla oder ähnliches, wie oft in der Woche?
Wir gehen nicht zum Hundeplatz
"Arbeitet" ihr auch unterwegs mit dem Hund?
Ja! Ich mache das ausschließlich zu Hause oder unterwegs. So hat meine Carina viel gelernt. Wir apportieren, spielen Ball, üben die Kommandos
Mit Paco übe ich die Kommdos im moment ausschließlich zu Hause, abgesehen vom Abrufen.
Bin einfach soooo neugierig!
Viele Grüße Melanie
-
Moinsen!
Schöne Bilder! Männe hat auch noch nen gaaaaanzen Haufen, die wollte ich dir mal mailen. Wir haben suuuuper Bilder von Louis! Mail ich später mal!
Und das Kompliment gebe ich gerne an Nic weiter, der freut sich dann immer nen Loch im Bauch.Wetter ist heute eh nicht der Hit und soll auch nicht besser werden. Bei Regen macht es auch keinen spaß oder?
@ Rudaklara:
Der Berg ...
Wenn du oben am Weg lang läufts kommt nach 1 km links eine Abbiegung. Den Derg hoch eben. Dort läufst Du Dir dann nen Ast. Das ist echt hoch. Oben angekommen ist die Aussichtsplattform und Du kannst halb Duisburg überschauen.
DAS ist dann der Alsumer Berg! Die Aussichtsplattform ist aber ausgeschildert.
Mit den Hunden waren wir erst 2 mal dort oben, die laufen lieber unten am Sand entlang.Und der Müll iegt wirklich nur auf dem 2ten Parkplatz. Der erste ist super sauber. Dort unten an dem Prakplatz wird oft gegrillt oder die Teenies zelten. Und die nehmen ihren Müll leider nicht mit!
EDIT:
Das Wetter soll besser werden. Wie schaut es bei auch mit dem nächsten WE aus? -
Zitat
Liebe Tamee,
hättest Du für Deine Aussagen bitte mal eine Quelle bzgl. des Duisburger THs? Ich kenne da nämlich welche und würde die gerne mal dazu befragen.
Was für ne Quelle?
Du findest alles auf deren Homepage!
Dort sieht man Bilder der zu vermittelnden Hunde und dort steht auch das für Sokas keine Vermittlungsgebühr erhoben wirdHier steht es, das für Anlagehunde keine Vermittlungsgebühr erhoben wird (letzter Punkt):
http://www.duisburger-tierheim.de/tierhilfe/verm…unghunde02.html
Und hier siehst Du eine kleine Auswahl der zu vermittelnden Hunde:
http://www.duisburger-tierheim.de/tiere/hunde/hunde01.html
Wir waren oft im Tierheim bevor wir Carina voneiner Orga übernommen haben, weil wir uns dort nach einem Hund umgeschaut haben. Was die Dame uns da erzählt hat, hat uns aus allen Wolken fallen lassen.
Als wir da waren (Februar 2008) haben die keine Hunde mehr aufnehmen könne, weil täglich einige Sokas beschlagnahmt werden und das Tierheim einfach voll ist!Wir haben auch mit dem Gedanken gespielt einen Staff zu nehmen ... ich habe echt kein Problem mit diesen Hunden und schon gar keine Vorurteile gegen solche Rassen!
-
Zitat
Na dann lesen wir beide nicht dasselbe. Das mit den 90% und den Türken fand ich schon wirklich ganz weit unten.
Und es gab da noch ein paar andere Aussagen hier in dem Fred.Weist du deine Theorie ist ja nicht auf diesem Niveau aber ich halte sie dennoch für absolut falsch. Gibt es diese Rassen nicht mehr wird halt auf andere Rassen zurückgegriffen. Und dann? Irgendwann alle Hunde verbieten?
Es sollte viel mehr dabei geschaut werden wer überhaupt in der Lage ist einen Hund zu halten egal welcher Rasse.Schönen Gruß,
FrankGanz weit unten?
DieLeute bei UNS in der Gegend diese Hunde halten sind ganz weit unten!Ich habe immer von UNSERER Gegend gesprochen, das steht auch ganz deutlich dabei!
Ich habe keinen blassen Schimmer wieviele Sokas in Deutschland gehalten werden, ich weiß aber, das wöchentlich etliche beschlgnahmt werden und das Duisburger Tierheim z. Bsp. fast ausschließlich Sokas hat die sogar kostenlos vermittelt werden.
Das hat keinen Grund? Das bestätigt meine Aussage zu 100%.Diese Tiere werden nicht aus langweile beschlagnahmt sondern weil sie bei den falschen Leuten falsch gehalten wurden!
Klar hat man ne menge Auflagen zu erfüllen wenn man sich einen Anlagehund hält/halten möchte ... mir stellt sich nur die Frage ob man da nicht vorbei schleichen kann? Scheint hier in Duisburg und Umgebung der Fall zu sein!
-
Ola ... ich werde mal wieder falsch verstanden!
1. habe ich nichts rasisstisches von mir gegeben
2. habe ich nichts gegen Sokas
3. schreibe ich jetzt nichts mehr, da ihr nur das lest was ihr lesen wollt! -
Zitat
Tamee: Zu 90% in den Falschen Händen so so
vllt. hab ich ja Glück und gehöre zu den anderen 10%
und die anderen die ich kenne haben dann vllt. auch Glück
Das mir das Kind leid tut, das steht hier absolut nicht zur Debatte, aber was hat MEIN Hund dem Kind getan? NICHTS! Warum soll also MEIN Hund bitte schön abgeschafft werden? Und warum werde ich in einer Zeitung als Perverser Pitbull-Halter beschimpft?
Kannst du mir das Bitte erklären?Und das was man in den Medien liest ist bestimmt nicht der Großteil der TAG TÄGLICH passiert, sondern nur das was die Leute lesen wollen und lesen SOLLEN!
Wenn ich Bilder von meinem Hund und meinem kleinen Bruder beim Kuscheln einschicke, bekomme ich als Atwort: Das es nicht im Interesse der Gesellschaft liegt ein solches Bild eines Kampfhundes in die Medien zu stellen :kopfwand:
Also warum sieht man das Bild von Kindern und SoKas beim Spielen nicht? Weil SoKas Kinder nur beissen? Oder weil es keiner zu sehen bekommen soll?
Schau mal wieviele Leute sich nen Soka halten ... dann schau mal wieviel davon "normal" sind! Leider die wenigstens! Dann zählen Deine Bekannten udn Du eben zu den 10%.
Bei uns in Duisburg gibt es viele Sokas ... die Halter: Türken, Nazis, sonstige Halbstarke (und ich will jetzt nicht wieder hören das ich Vorurteile habe)
HIER habe ich bisher 3 Sokas gesehen die von "normalen" HH gehalten wurden. Eben als ganz normaler Hund!Beispiel Samstag:
Ich laufe bei uns durch den Park. Da kommen mir 9! Jugendliche entgegen die einen kleinen Stafford auf den Arm haben. Der Kleene war vll. 12-14 Wochen alt. Einer der Jungs hielt den Kleenen hoch, schüttelete ihn, bellte und knurrte den Hund an!
Als ich fragte was der blödsinn soll: Das sei schließlich nen Kampfhund und nich so ein kleiner Drecksköter wie meine es sind!Das sagt doch alles oder?
-
Ich mache Nürnberger Rostbratwürstchen mit Kartoffeln (oder Kartoffelbrei?) und Sauerkraut