Beiträge von Tamee

    Wann bekommt sie denn das letzte mal was zu futtern?
    Was fütterst Du?
    Kackert Deine Fellnase bei der letzten Gassi-Runde?

    Meine Hunde müssen nachts nicht raus, haben ihr Futter 24 Std/Tag zur Verfügung.

    Hmm ... bevor Carina zu uns gekommen ist, haben wir 2 Näpfe und ein Körbchen mit Kissen besorgt.

    Als wir sie dann hatten waren wir am nächsten Tag im Zoogeschäft um Geschirr und Leine zu kaufen.
    Dort haben wir auch gleich Leckerchen, nen Zerrseil und einen Ball mitgenommen. Achja, nen Futterdummy auch noch.
    Futter haben wir von der Orga mitbekommen und als der Sack leetr war haben wir umgestellt auf hochwertiges Futter.

    Da andere Zeugs war Carina mittlerweile alles so hat, hat sich im laufe der Zeit dann angesammelt.

    Ich lasse ihn einfach mal ein paar Tage in Ruhe!
    Ich gehe nicht zu ihm nichts. Er soll von sich aus kommen!

    Ich hatte schon an einen Trainer gedacht aber Paco hat Angst vor fremden Menschen. Dazu ist es bei ihm dann doch noch zu früh!

    Im Prinzip muss er ja jetzt kein Sitz oder Platz machen, auch wenn es vieles erleichtern würde. Wichtig ist es im moment wirklich nicht.
    Ich dachte halt er hätte vll Spaß dran was zu lernen ... so wie Carina. Sie tut alles für´s Leckerchen

    Als Leckerchen gibt es verschiedenes:
    Käse, Fleischwurst, Pansenstick, Straussensticks, Hundesalami, mal ne Friko etc.

    Carina tut dafür ALLES!


    Paco habe ich seit 3 Tagen an der Schleppe. Er läuft und läuft und läuft. Wenn ich ihn rufe kommt er. Nicht immer aber immer öfter. Da er dann auch kein Leckerchen nimmt, wird er geknuddelt und ich sage immer piepsiger Stimme "feiner Paco". Das scheint er zu mögen.

    Wie gesagt: Paco hat seit gestern mittag nicht gefressen, weil ich ihn mit dem Futter locken möchte. Klappt nicht. Er kennt es zu Hungern.
    Männe meinte heute, das ich ihm was zu fressen geben soll. Paco soll merken das es ihm hier gut geht und nicht denken das er wieder um´s Überleben kämpfen und hunger schieben muss. Irgendwie blutet mir auch das Herz dabei!

    Er ist jetzt seit 3 Wochen hier und ich habe das Gefühl das er sich wohl fühlt. Er kommt ja zu mir wenn ich z. Bsp. auf der Couch sitze. Er schläft auch im Bett bei mir am Fußende, nicht bei meine Mann. Er mag mich bestimmt ;o)

    Ich übe auch nicht arg viel mit ihm, halt immer nen bischen. Er schaut mich dabei immer so an als würde er mich einfach nicht verstehen. Sreht sich dann um und geht in sein Körbchen.

    Auf den Clicker springt er auch nicht an, weil er eben nicht geil ist auf Leckerchen oder was fressbares.

    Zitat

    :hallo:


    Ich glaube, ihr braucht vor Allem noch etwas Zeit :-)

    Achja, iund meine Hündin macht das ähnlich: wieso für's Leckerlie etwas tun? Na ja, wir haben es dann immer so gemacht, dass sie sich ihr Essen verdienen musste. Aber nicht wegen dem Verdienen, sondern, damit sie Hunger hat. Auch wenn das mit dem verdienen in #Eurer noch frischen Beziehung sicherlich auch ein netter Pluspunkt wäre, stärkt schließlihc die Bindung :-)


    Das versuche ich seit 2 Tagen!
    Ich füttere Carina im moment sowieso von Hand damit sie wieder zunimmt.
    Also wollte ich es bei Paco auch so machen. Er frisst aus der Hand, tut aber nichts dafür ... so hat er gestern den ganzen Tag nichts gefressen.

    Er macht den Eindruck das ihm alles egal ist. er kennt Hunger, er kennt Einsamkeit, ihn kann nichts mehr schocken.

    Ist schon nen harter Brocken der Kleine!

    soll ich ihn erstmal noch in Ruhe lassen und später wieder anfangen?