Es gibt schon "merkwürdige" Orgas!
Bevor wir Carina bekommen haben, hatten wir Kontakt zu einer anderen Orga und wollten dort einen Hund zu uns nehmen. Wir waren 2 mal bei der Pflegefamilie, die Familie war bei uns zur Vorkontrolle, alles war super. Wir haben uns riesig aufSammy gefreut und freitags sollte er einziehen.
Donnerstags haben wir dann von den Mittelmeerkrankheiten erfahren (vorher unbekannt) und die Orga noch mal angerufen ob Sammy auf diese Krankheiten getestet ist. Er kam aus Griechenland.
Einen Tag später kam der anruf: Wir geben Ihnen den Hund nicht. Haben die Kinder mal einen Furz quer sitzen bringen Sie Sammy zurück weil es seine Schuld ist!
Später stellte sich dann raus das Sammy einen positiven Leishmaniose Titer hatte und die Orga uns das verheimlicht hat.
So verbrachte Sammy noch 5 Monate in der Orga. Wir hätten ihn auch mit eine positiven Leishmaniose Titer genommen, wenn man uns aufgeklärt hätte.
Dann bewarb ich mich bei einer Orga um einen kleinen Hund, der eine Woche später aus Spanien nach Deutschland kommen sollte. Pascha hiess der Kleine und er war wirklich zucker süß. Ich füllte also diesen Bewerbungsbogen aus und schickte ihn an die Orga. 10 Minuten später kam schon die negative Antwort: wir vermitteln keine Hunde an Leute ohne Garten!
Prost Mahlzeit!
Dann kamen wir durch Zufall an die Orga von der wir Carina haben. Ich habe Carina im Internet gefunden und es war nicht zu ersehen das sie von einer Orga stammt. Ich habe gleich dort angerufen, die Dame war super nett und eine Stunde später saßen wir zusammen an deren Esstisch! Erst da wussten wir das es eine Tierschutzorga ist. Nach 4 Stunden bei der Dame nahmen wir Carina mit Heim! Alles lief reibunglos!
Auch mit der Orga von der wir Paco haben gab es keine Probleme! Die Vermittlung und alles drum herum lief einfach nur vorbildlich!
Ich denke das es irgendwo immer eine "nicht so seriöse Orga" auftaucht. Keine Ahnung ob man sowas verhindern kann ...