Mit anderen Hunden kommt Paco super zurecht.
Er freut sich immer wenn wir Hunde treffen und zu 80% möchte er dann auch mit denen spielen. Was Artgenossen angeht ist sein Sozialverhalten perfekt! Mag ein Hund spielen, dann spielt er - interessiert sich ein Hund nicht für ihn oder brummelt, dann geht Paco weiter.
Paco nimmt draussen gaaaaaanz selten mal Leckerchen. Egal was ich dabei habe.
Ich werde mal versuchen am Rhein mit ihm ein bischen zu üben. Dort fühlt er sich sehr wohl u nd vll. fällt ihm das dort leichter!
Pacos Vorgeschichte ist leider nicht bekannt. Er kommt wahrscheinlich auch schlechter Haltung. Er war sehr dünn und er schreckt zurück wenn man die Hand hebt. Vermutlich wurde er geschlagen. Da er auch Angst vor Männern hat, geht die Orga davon aus das er von einem Mann (Männern) geschlagen wurde.
Er wurde von der Straße geholt, wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Wie lange er auf der Straße lebte weiß keiner. Nachts versteckt sich Paco unter einer Decke. Die Orga schließt daraus, das er lange auf der Straße war und sich nachts zum schlafen eben versteckt hat. Das sitzt noch. Tagsüber schläft er normal in seinem Körbchen.
Jedenfalls lasse ich Paco jetzt noch Zeit. Ich will ihn auch nicht verschrecken oder überanstrengen. Er soll erstmal eine richtige Bindung zu mir aufbauen und dann sehen wir weiter.
Meinen Frust schiebe ich gaaaaanz weit weg und lasse den Dingen ihren Lauf!