Beiträge von Tamee

    Mit anderen Hunden kommt Paco super zurecht.
    Er freut sich immer wenn wir Hunde treffen und zu 80% möchte er dann auch mit denen spielen. Was Artgenossen angeht ist sein Sozialverhalten perfekt! Mag ein Hund spielen, dann spielt er - interessiert sich ein Hund nicht für ihn oder brummelt, dann geht Paco weiter.

    Paco nimmt draussen gaaaaaanz selten mal Leckerchen. Egal was ich dabei habe.

    Ich werde mal versuchen am Rhein mit ihm ein bischen zu üben. Dort fühlt er sich sehr wohl u nd vll. fällt ihm das dort leichter!

    Pacos Vorgeschichte ist leider nicht bekannt. Er kommt wahrscheinlich auch schlechter Haltung. Er war sehr dünn und er schreckt zurück wenn man die Hand hebt. Vermutlich wurde er geschlagen. Da er auch Angst vor Männern hat, geht die Orga davon aus das er von einem Mann (Männern) geschlagen wurde.
    Er wurde von der Straße geholt, wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Wie lange er auf der Straße lebte weiß keiner. Nachts versteckt sich Paco unter einer Decke. Die Orga schließt daraus, das er lange auf der Straße war und sich nachts zum schlafen eben versteckt hat. Das sitzt noch. Tagsüber schläft er normal in seinem Körbchen.


    Jedenfalls lasse ich Paco jetzt noch Zeit. Ich will ihn auch nicht verschrecken oder überanstrengen. Er soll erstmal eine richtige Bindung zu mir aufbauen und dann sehen wir weiter.
    Meinen Frust schiebe ich gaaaaanz weit weg und lasse den Dingen ihren Lauf!

    Unsere Hunde haben diese Stellen nicht und auch unser Merlin hatte seinen 13 Jahren keine Liegestellen.

    Ich denke aber, das die recht schnell kommen wenn der Hund z. Bsp. immer auf Laminat oder Fliesen liegt

    Zitat


    Es liegt dann zusätzlich am Fettgehalt der Leckerlies. Ich habe auch einen Südländer. Füttere nur RC Sensitivity und Olewo tgl. Bei allen Rinderleckerlies hoher Fettgehalt ist der Kot matschig. Achte auf einen Fettgehalt von 3-4% also Rinderlunge, Strauß und Wild. Meinem habe ich heute zum ersten Mal das BF Sensitiv gegeben. Bin mal gespannt was raus kommt. Ansonsten drauf achten keinen hohen Fettgehalt. Die meisten Südländer haben sich ihren Magen versaut mit dem ganzen Mist den sie gefressen haben, denke ich. Mich würde mal interessieren ob deiner auch so Probleme mit der Analdrüse hat. Da er auch öfter weichen Stuhl hat kann sie sich nicht entleeren. Ich war vor 3 Wochen beim Doc zum ausdrücken. Kotprobe abgegeben alles O.K. Gestern fing er wieder an.


    Paco bekommt jetzt erstmal das Fenrier von BF. Vll. hilft bei um auch das getreidefrei Futter. Mit Olewo hat es leider nicht geklappt, sein Kot ist immernoch weich.
    Vll. hat Paco auch einfach einen weichen Kot? Kann ja auch möglich sein ...

    Mit den Analdrüsen hat er (bisher?) keine Probleme. Ich hoffe die tauchen auch nicht auf.

    DANKE!
    Ihr baut mich echt auf!

    Und vermutlich habt ihr recht: Ich muss ihn weiterhin in Ruhe lassen.
    Hier zu Hause fühlt er sich wohl, das merkt man ihm auch richtig an. Er kommt oft zum schmusen, sucht immer die Nähe zu mir, meinem Mann und sogar den Kindern.

    Wie schon geschrieben ist Paco kerngesund. Bei ihm ist das "Desinteresse" nicht gesundheitlich bedingt.

    Ich habe viel über Podencos gelesen und weiß das sie anders sind als andere Hunde. Aber soooo anders habe ich nicht erwartet ;)

    Ich liebe diesen Burschen und werde ihn natürlich nicht aufgeben oder ähnliches.

    Aber das Jammern hat echt gut getan! Knutsch euch!

    Paco ist kerngesund!
    1 Woche Bevor wir ihn bekommen hat er einen kompletten Check beim TA bekommen incl. Schilddrüse und Mittelmeerkrankheiten. Nachem wir ihn 3 Wochen hatten war ich bei unserem TA und habe ihn noch mal durchchecken lassen: ebenfalls alles top!

    Ich übe mit Paco sitz wie es halt so üblich ist: Leckerchen in die Hand nehmen und langsam über seinen Kopf nach hinten ziehen damit er sich hinsetzt. Manchmal macht er das, überwiegend aber nicht. Und wenn er sich nicht setzt, und ich ihm das Leckerchen dann nicht gebe, dreht er sich um und geht in sen Körbchen. Und da kommt er dann auch nicht mehr raus.
    Ich kann das BESTE Leckerchen nehmen was es gibt, er mach kein Sitz.

    Das gleiche bei Platz. Da habe ich es auf normale Art versucht: Wenn Paco gesessen hat: Leckerchen in die Hand und über den Boden gezogen. Er steht auf und läuft dem Leckerchen hinterher. Kriegt er es nicht, geht er in sein Körbchen. Dann habe ich es so versucht, das er unter mein Bein durch kriechen muss um ans Leckerchen dran zu kommen. Macht er nicht ... er geht in sein Körbchen wenn er das Leckerchen nicht bekommt.

    Mit dem Spielen habe ich das volle Programm durch: Bälle, Zerrseil, Frisbee, Quietschezeugs blablabla ...
    Er rennt mir nicht mal hinterher wenn ich weglaufe und den Kasper mache. Er spielt nur mit Carina ... so 3 mal am Tag. Und auch nur in der Wohnung, draussen nie.

    Ich kann mich hier mit Fleischwurst behängen und tanzen: Der Kerl liegt in seinem Körbchen!


    Kann ein Hund so faul bzw. desinteressiert sein?

    Das komische: Wenn wir zum Rhein fahren geht er dort ab wie ne Tüte Mücken. Er rennt, er schnüffelt, er tobt, er geht ins Wasser ... Er sieht aus wie der glücklichste Hund der Welt.
    Das kann aber doch nicht alles sein oder? Zumal ich nicht jeden Tag an den Rhein kann mit den Hunden.

    Nabend zusammen!

    Auch wenn wir Paco erst seit 7 Wochen haben: Ich bin gefrustet!

    Nen Hundeprofi bin ich bei besten Willen nicht, aber auch nicht fürchterlich dumm was die Hundeerziehung angeht.

    Kurzum: Ich kann mit Paco nichts anfangen.

    Spazieren gehen an der Leine ist die reinste Qual. Neuerdings muss ich ihn wieder die Treppen runter trage (oder sogar aus der Wohnung tragen) weil er nicht raus will. Er bleibt ständig stehen, schaut sich um, will nach Hause. Ich kann ihn nicht zum laufen bewegen, er bleibt stur.
    Ohne Leine ist alles kein Problem, da hat auch Paco Spaß am Gassi gehen.

    Ich habe schon 1000 mal versucht ihn zum spielen zu animieren, ohne Erfolg. Er spielt nicht! Ich kann und tun und alssen was ich will, er geht in sein Körbchen.

    Auch jetzt kann Paco noch kein Kommando. Nein, wirklich keins! Nicht mal Sitz ...
    Er kapiert es nicht. Wenn ich versuche mit ih zu üben, wirkt er völlig desinteressiert und schaut mich an als sei ich ne Ausserirdische. Nach 2 Minuten verkrümelt er sich dann in sein Körbchen.

    Er liegt quasi den ganzen Tag in seinem Körbchen, es sein denn Carina lockt ihn aus der reserve ... dann geht es hier rund und die beiden toben für nen paar Minuten. Danach liegt Paco wieder in seinem Körbchen.


    Ich bin echt gefrustet ...

    Nicht das ich den Hund nicht lieben würde aber ich habe mir einfach was ganz anderes vorgestellt.
    Was soll ich mit dem Kerl machen? Ihn den ganzen Tag in seinem Körbchen liegen lassen?
    Mein mann meinte heute: Paco kann man mit ner Packung Schlaftabletten vergleichen! Und das ist wirklich so :(

    Hey, der Bursche ist erst 12 Monate alt ... der sollte Power haben ohne Ende.
    Was ist los mit ihm? Wie kann ich locken, animieren?

    Mittlerweile zweifel ich an mir selbst: Bin ich zu dumm ihm was zu beiz zubringen? Zu dumm ihn aus der Reserve zu locken? Was mache ich falsch? Fühlt sich Paco hier nicht wohl?

    Ich verstehe diesen Hund einfach nicht :???:


    Sorry fürs jammern! :gott: