Beiträge von Tamee

    Zitat

    Ich würde es vermeiden, denn egal was Du da übst, es wird vermutlich nach hinten losgehen. Wenn Du es ihr verbietest, wird der Jackie das falsche verknüpfen (=ich darf frech sein). Verbietest Du es ihr nicht, könnte es für den Jackie zu massiv werden.

    Stell Dir vor, Du gibst einem kleinkindunerfahrenen Teenager ein rotzfreches Kleinkind mit. Eines, dass so richtig frech ist. Das wird nix... Der Teenager wird überfordert sein und Dinge tun, die er vielleicht nicht tun will... doch er weiß nicht wie sonst...

    Manche Dinge bringt tatsächlich die Zeit. Lasst beide Hunde doch einfach noch ein wenig älter werden, dann wird das später bestimmt funktionieren.

    Viele Grüße
    Corinna

    Okay, Danke!
    ist auch sicher das Beste sie von dem Jacky fernzuhalten.

    Ich weiß wie die Frau mit Nachnamen heisst, sie hat sich mal vorgestellt. Mehr aber auch nicht. Den Mann kenne ich mit Namen garnicht, ich weiß auch nicht wo die wohnen!

    Eben bei der Gassi-Runde habe ich einen Mann mit einem Dackel-Mix-Welpen (6 Wochen!) getroffen. Ich habe ihn gefragt wo er den Hund hat: von meinen Nachbarn, für 50 Euro. Die Hündin kriegt ständig Babys!
    Ich denke das ist das besagte Paar.
    Ich habe zu spät geschaltet, sonst hätte ich mal gefragt wo der Mann wohnt. Ich habe ihm nur gesagt das der kleine viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde. er meinte nur: Das ist auch besser so für den Kleinen.
    Ich denke das ich den Mann jetzt öfter treffen werde. Ich fühle dem mal auf den Zahn

    Guten Morgen zusammen!

    Mir brennt was auf der Seele:

    Hier in der gegend läuft ein (Ehe-?) Paar mit einem Dacklmädchen rum. Wir hatten mal nen kurzes Gespräch, die Hündin ist 13 Jahre alt.
    Der Mann und die Frau haben ein Alkoholproblem, ich kenne sie eigentlich nur angetrunken oder betrunken, der Hund ist immer dabei

    Ich sehe die beiden zielich regelmäßig und mir ist aufgefallen das die Dackeldame oft ziemlich dick ist udn die Zitzen fast bis zum Boden hängen.

    Irgendwann kam ich mit der Nachbarin auf das Pärchen samt Hund zu sprechen und die sagte dann: Überleg mal, die Hündin hat schon wieder geworfen!
    Ich: ???
    Sie: Na die bekommt doch 2 mal im Jahr Welpen und das schon seit mindestens 3 Jahren

    Mir blieb die Spucke weg ...
    Das Pärchen benutzt den Hund als Gebärmaschine, verkauft die Welpen für je 50 Euro.
    Das ist doch der Hammer oder? Die Hündin ist in meinem Augen sogar älter als 13 Jahre. Sie sieht wirklich sehr alt aus, läuft sehr langsam, das Fell wird dünn etc.

    Seit ich das mit dem ständigen Welpenwurf weiß, habe ich die beiden nicht mehr getroffen.

    Was würdet ihr tun? Wegschauen?

    Als ich das erste mal mit Carina Gassi gegangen bin, habe auch einige Leute geschmunzelt und mich belächtelt ... Carina hatte damals eine SH von 25 cm und wog gerade 4 Kilo.
    Den Hund den wir vorher hatten, hatte eine SH von über 60 cm und ein Gewicht von knapp 50 Kilo ...

    Nach einigen Wochen legte dich das lächeln aber ganz schnell, dann haben die Leute gesehen das Caarina ein Powerpaket ist und kein Schoßhund. Noch ein paar Wochen weiter staunten die Leute weil Carina Sitz, Platz, Hol´s Dir und Nein konnte.

    Heute lobt jeder die kleine Maus und manchmal kommt es mir so vor alswäre auch etwas Neid in ihren Gesichtern zu sehen.

    Wenn man weiß das in absehbarer eine Fellnase einzeiht, dann macht man sich zu viele Gedanken!

    Als wir gesagt haben: Ein Hund kommt ins Haus ging doch alles relativ fix.

    Wir haben Carina nachmittags besucht und abends haben wir sie mitgenommen. Ich habe also garnicht drüber nachdenken können das es schweinekalt ist und ich alle 2 Stunden mit ihr raus muss (als Beispiel). es lief auch alles völlig problemlos.

    Bevor Paco kam habe ich mir den Kopf zerbrochen ... alleine um´s Zubehört anzuschaffen habe ich Tage gebraucht. Für Carina war in 2 Stunden alles eingekauft ;)

    Tante Fee: Du machst das schon! Wenn Deine Fledermaus da ist ist alles andere Nebensache und es wird laufen wie am Schnürrchen!

    Jeder Hud braucht seinen Auslauf. Mit 2 mal 20 Minuten Gassigehen ist kein Hund zufrieden.

    Wenn ihr einen Welpen nehmen möchtet, könnt ihr euch diesen erziehen wie ihr es mögt. Eigentlich kann jeder Hund Tricks lernen.

    Kurzhaarige Hunde gibt es auch eine Menge ...

    In den Charakter eines Hundes kann man nicht hineinschauen. Es gibt Rassen bei denen man bestimmte Verhaltensweisen "vorhersagen" kann aber ob die auch 100% zutreffen ist eine andere Sache