Hallo zusammen!
Wir hier 2 Block weiter einen Nachbarn der keine Hunde mag. Er schreit vom Balkon wenn mal ein Hund bellt und droht sofort mit Anzeige. Er fotografiert auch unangeleinte Hunde und deren Halter und übergibt die Fotos dem Ordnungsamt. In unserem Stadtpark herrscht Leinenpflicht!
Nun war ich gerade mit meinen 2 Fellnasen im Park spazieren, beide angeleint wie sich das gehört!
Paco hat einen guten Jagdinstinkt, ist aber ein Sichtjäger.
Jedenfalsl rennt ein Kaninchen über den Weg und flüchtet ins Gebüsch. aco stand vor dem Gebüsch und bellte das Kaninchen bzw. den Kaninchenbau an.
SOFORT kam der nette Nachbar runter und meinte das er mich und meine Köter jetzt anzeigt, er hat die Schnauze voll davon das ich meine Hunde die Kaninchen jagen lassen.
Ich ganz ruhig und freundlich erklärt, das mein Hund keine Kaninchen jagen kann weil er angeleint ist.
Er beharrte darauf weil Paco nun mal vor dem Kaninchenbau stand und bellte.
Ausserdem liegen einige tote Kaninchen im Park und die hätte mein Hund gejagt und getötet. Er habe die toten Tiere alle fotografiert.
Er hat mich und meine Hunde dann ganz unverhofft fotografiert und meldet das dem Ordnungsamt und erstattet Anzeige bei der Polizei!
Jetzt meine Frage:
Kommt da was auf mich zu? Kümmert sich die Polizei oder das Ordnungsamt um solche "Hinweise"?
Klar hat Paco den Kaninchenbau angebellt, aber er hat kein Kaninchen gejagt, er war schließlich an der Leine.
Ich habe keine Beweise das meine Hunde nicht gejagt haben, bin alleine unterwegs gewesen. Der Mann hat eigentlich auch keine Beweise, bis auf die 2 Fotos die er geschossen hat.
Und das die Kaninchen in unserem Park an dieser "Augenkrankheit" sterben, wird die Polizei/das Ordnungsamt wohl wissen ...