Ah ... Magerquark fällt mir auch noch ein.
Das soll man auch Hunde geben die alles möglich draussen fressen.
Beiträge von Tamee
-
-
Futter vom TA ist ja meist Royal Canin ...
Ich persönlich würde das Futter wechseln! Vll. hat sich euer Problem dann schon erledigt!
-
Das was Du beschreibst ist meiner Meinung nach einfach FREUDE PUR!
Euer Hund freut sich nen Loch im BAuch weil jemand kommt!
Nervosität ist da für mich was ganz anderes. Euer Hund ist ja sonst anscheinend nicht unruhig.
Vll. gewöhnst DU ihr schon mal an das sie nicht zur Türe laufen darf wenn es schellt. Sie muss in ihrem Körbchen warten bis der Besuch reingekommen ist.
Das hat bei uns super geklappt und so haben wir auch das ständige "Freudenpipi" unterbunden.
-
-
Hmm ... ich habe schon oft gehört das Hunden was fehlt wenn sie ihren oder anderen Kot fressen.
Deswegen die Frage: Was fütterst Du, wieiviel fütterst und wie oft fütterst Du`?
-
Wie die anderen schon sagten: Das ist zu viel für Deinen Hund!
Schränke das bitte ein, das gibt hinterher Probleme mit den Knochen etc.Du kannst sie MAL ne halbe Stunde rennen lassen aber nicht täglich 4 Stunden!
Geh einfach öfter am Tag für 10 Minuten mit ihr raus.
Was da kratzen an den Türen angeht: Sie mag eben bei euch sein. Das einzige was da hilft: ignorieren oder vll. mal schimpfen wenn sie kratzt. Schick sie auf ihren Platz
-
Carina wurde das 2te mal auch nach 5 Monaten läufig. Der Abstand ist okay, das muss sich alles erst einspielen.
Hündinnen "dürfen" max. 3 mal pro Jahr läufig werden. So sagte es unser TA.
-
Ohje ...
Im Sinne Deiner Hündin und auch in Deinem Sinne:
Such Dir vll. einen TA der die Welpen "wegmacht" und Deine Hündin vll. gleich kastriert.11 Monate ist wirklich viel zu früh um Welpen zu bekommen. Wer weiß wie es Deiner Maus danan ergeht.
Als ich Angats hatte das Carina trächtig ist, weil PAco doch nicht kastriert war, hat der TA sofort gesagt, das er mir zu dem o. g. Schritt raten würde. Eben weil Carina quasi noch ein Baby ist (sie war 12 Monate alt)
Dei Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir und Du wirst die für euch richtige treffen!
Lass Dich drücken!
-
Das hast Du toll geschrieben!
DANKE! -
Zitat
Und da ist sie wieder die Behauptung der Ahnungslosen die aber überall gerne mitreden möchten.
Kleine Geschichte zu der Riesengewinnspanne die diese Leute machen.
Es gibt einen sehr engagierten Mann, Nationalität Spanier. Dieser Mann war vermögend aber auch Tiere speziell Hunde hatten es ihm angetan.
Er fing an auf seinem eigenen Grundstück ein privates Tierheim einzurichten welches im Laufe der Jahre immer größer wurde. Zuletzt an die 300 Hunde.Viele der Hunde fanden den weg nach Deutschland für eine Schutzgebühr von 250 Euro. Sie waren Geimpft, gechippt, kastriert, Blutbild wurde erstellt und wenn sie irgendwelche Leiden hatten wurden auch diese behandelt. Futter musste gekauft werden und Tierpfleger bezahlt werden.
Effektiv lagen die Kosten pro Hund bei etwas über 400 Euro. Die Spanne zwischen Schutzgebühr und den richtigen Kosten übernahm dieser Mann aus seinem Privatvermögen. Bis er an die Grenze seiner Existenz kam und es nicht mehr so weiterging.
Leider musste das Tierheim geschlossen werden und nun kämpfen einige Leute um das Leben dieser Hunde. Unentgeldlich!!!Und dann kommt so jemand wie du daher und behauptet man könnte Reich dabei werden. Das Grenzt wirklich an Frechheit und ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen für die die der Auffassung sind das eine Hundeseele auch grenzübergreifend gerettet werden muss.
Du stellst unhaltbare Behauptungen auf ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben. Aber Hauptsache mitreden wollen. :kopfwand:
Als wir damals Carina zu uns geholt haben, habe ich auch gefragt wie sie auf ne Schutzgebühr von 250 Euro kommen. Die Dame der Orga hat mir dann Carinas "Papiere" geziegt und dort war alles aufgelistet:
- Impfungen
- Wurmkuren
- Futter für die Zeit in der Orga
- etc.Und der Betrag war um einiges Höher als 250 Euro!
Zudem werden mit der Schutzgebühr die anderen Tiere in der Orga unterstützt. Davon werden Medikamente, Futter, TA-Kosten etc bezahlt. Ich glaube nicht das die Orags nen riesen Gewinn aus der Vermittlung schlagen. Das ist echt Ehrenamtlich und viele zahlen sogar noch drauf!
Deine Aussage finde ich daher echt aus den "Wolken gegriffen"