Beiträge von AlfiHST

    Hallo,

    mein Freund und ich überlegen schon länger, uns einen Hund zuzulegen. Wir wohnen in einer 84m² großen Dreiraumwohnung und haben noch zwei Wellensittiche. Außerdem haben wir einen Garten, wo wir noch zwei Zwergkaninchen haben, die ich jeden Morgen besuche. Wir wohnen ganz in der Nähe von einem wunderschönen Stadtwald, in dem wir joggen gehen und wo man auch sehr schön Fahrrad fahren kann.
    Mein Freund hat immer Frühdienst und normale Arbeitszeiten, er ist gegen 16 Uhr zuhause. Ich habe immer Spätdienst und arbeite meist nur 7 Stunden. Sodass bei uns also ca. 6 Stunden am Tag keiner zuhause ist.
    Am liebsten würden wir einen mittelgroßen Hund von der Tierhilfe nehmen, der schon ein paar Jahre alt ist, stubenrein ist und auch alleine bleiben kann. Meine Frage ist... Sind 6 Stunden alleine sein zu viel für einen Hund?
    Natürlich würde ich ihn jeden Morgen mit in den Garten nehmen, wo ich durch den Stadtwald gehe und auch mittags nochmal mit ihm dorthin. Nachmittags wäre mein Freund für ihn da und kann mit ihm joggen gehen. Abends dann wieder er, ich oder wir beide.
    In 4- 5 Jahren wollen wir ein Haus bauen, das wären dann natürlich noch bessere Bedingungen!
    Wieviel Geld muss man denn so ungefähr im Monat für einen Hund einplanen?
    Ich freue mich auf baldige Antworten :^^: