Beiträge von Fantasmita

    Zitat

    Besonders von der Fütterungsmenge ist es ja nicht ganz so einfach wie bei Trofu wo die Fütterungsmenge genau deklariert ist.

    Einspruch :D. Die angegebene Fütterungsmenge beim Trockenfutter hat früher nie bei meinem Hund gepaßt. Auch hier muss man die Fütterungsmenge seinem Hund anpassen ... dann kommt noch hinzu, dass ein Hund bei der selben Fütterungsmenge zunimmt, der andere zu wenig bekommt. Einfach ist immer so eine Sache ... nix ist einfach :) auch mit Trockenfutter sollte man sich auseinandersetzen.

    Welches Trockenfutter möchtest du denn morgens füttern?

    Das Buch was du dir bestellt hast, hatte ich seinerzeit auch zum Einstieg ... es ist ganz gut und einfach zu lesen und umzusetzen.

    Midnight-Horror
    Schau mal unter diesem Link: http://www.swr.de/landesschau-rp…bqz8/index.html

    Ich habe das gestern als Newsletter erhalten. Das ist von Holger Schüler einem Tiertrainer. Unter den Videos finden sich 2 Filme zu "lara" die die Wohnung zerstört. Ich habe mir sie noch nicht angeschaut und kann nicht beurteilen ob die Trainingsmethode gut ist (bin auf der Arbeit) aber vielleicht paßt es ja auf deinen Fall. Ich persönlich finde Schüler nicht den schlechtesten Trainer auch wenn er nicht unbedingt mit der Wattebauschmethode arbeitet.

    Zitat


    Nun denn ein Kennel wäre nix falsches ist genau für solche fälle sehr gut geeignet.

    Ich halte davon wenig bis gar nix aber wenn schon dazu geraten wird, dann muss auch klar sein, dass hier die Gewöhnung sehr langsam und gut sein muss, der Kennel muss ausreichend groß sein, damit sich der Hund dort wohlfühlt und es ist kein Allheilmittel und man kann den Hund da auch nicht stundenlang einsperren.

    Das ist ja das tolle ... mit dem Clicker kannst du punktgenau bestätigen und dann macht es auch nix, wenn du nach dem Leckerchen (oder wie auch immer du belohnst) wühlen mußt (ist mir auch schon passiert *gg) ... weil dein Hund weiß ... auf den Click folgt die Belohnung. Der Clicker ist das Versprechen darauf.

    Es muss halt gut aufgebaut werden, dann funktioniert es wunderbar. Bei unserem Hund war das eigentlich schon innerhalb von 5 Minuten konditioniert, wir haben es dann aber trotzdem noch weiter aufgebaut.

    Die Abläufe stehen aber sehr gut erläutert in dem Buch ... ansonsten wie gesagt gerne mal die Seite http://www.clicker.de querlesen.

    Zitat


    auch nur ein Ohr komischer weise das andere
    ist immer sauber! :???:

    Dito ... keine Ahnung warum das so ist. Ich machen zwar standardmäßig immer beide Ohren aber es ist, wenn was ist, immer das selbe Ohr :???: :D

    LuRi
    Ist das Haus- und Hofmittel was du immer kriegst zufällig Surolan? Das kriegen wir auch für allen möglichen Kram. Unter anderem als Max damals die Entzündung hatte.

    Für die Ohren haben wir diverse Sachen ausprobiert und sind dann bei Beaphar Sensitive Ohrenreiniger von Zooplus hängen geblieben.

    Also normalerweise würde ich im Ohr nicht rumbohren. Wenn eine Ohrentzündung vorhanden ist, dann muss man dafür Sorgen, dass die Ohrmittelchen schön einwirken, da muss man schonmal in den Gehörgang rein.

    Wenn man allerdings die Ohren regelmäßig 1-2 x die Woche säubert (grade bei Hunden mit Schlappohren) dann ist ein bohren nicht nötig.

    Einfach das Zeug satt in den Gehörgang reinträufeln, von außen kurz einmassieren ... 2 Schritte Abstand nehmen .... Hund sich schütteln lassen (eventueller "Dreck" fliegt dann raus). Dann das nächste Ohr.

    So handhaben wir das seit wir mal ne böse Ohrentzündung bei unserem Hund hatten ... wir machen es 1-2 x die Woche, um solchen Sachen vorzubeugen und abgesehen davon gewöhnt sich der Hund dann an die Prozedur.

    OK danke. Ich habe nämlich die Vermutung, dass es total normales Verhalten war und das du die Situation überbewertest. Natürlich würde ich zukünftig nicht einfach die Leine fallen lassen, wenn du nicht sicher sein kannst, dass dein Hund bei dir bleibt und eventuell auf die Straße laufen würde aber die Situation selber stellt sich total harmlos dar ... da gibt es ganz andere situationen die auch harmlos sind aber nicht zwingend so aussehen.