Beiträge von Freggel

    Also den Text find ich ein wenig verwirrend.
    Ich muss belegen das ich fähig bin so einen hund zu halten und zu führen (sachkundenachweis) gut verstanden. sollte bei mir wohl der fall sein, sonst wäre es ja unsinnig sich einen zu holen.

    Aber die Sache mit dem Leinenzwang und dem Maulkorb hab ich noch nicht ganz so verstanden.

    In einem Absatz steht Niedersachsen ist davon befreit und im Nächsten steht wieder das sie in manchen Fällen welche tragen müssen.

    Was gilt denn dann für den Hund?

    Hab gestern noch mit meiner Freundin geredet wegen einem aus dem Th holen und die war davon garnicht begeistert.
    Sie meinte so von wegen: was ist wenn der ne klatsche hat und mich beißt? du weißt doch garnicht was der durch gemacht hat. :???:

    Also Welpe ja weil den hat man ja von klein auf und den kann man erziehen aber nen großen nein weil der ist ja schon doof wenn wir ihn bekommen. :irre:

    Naja hab mich gestern dann noch super drüber aufgeregt und meiner Freundin versucht zu erklären was das eigentlich für hunde sind, sprich bsp Therapiehunde oder Nannydogs.
    Warauf dann die Antwort kam: "na klar und warum sind das dann Kampfhunde?" :kopfwand:
    War mir dann echt zu blöd, hab die Diskusion abgebrochen.

    Hab sie dann heute morgen zur Arbeit gefahren und da hat sie das natürlich gleich ihrer Arbeitskollegin erzählt in der Hoffnung sie stimme ihr zu.

    Aber Pustekuchen(vorerst jedenfalss), sie meinte auch warum keinen Kampfhund anschaffen. Sind doch super liebe Tiere, meine letzten 3 waren auch aus dem TH.
    Hab mich schon voll gefreut über diese Aussage.
    Aber dann kam das was Ich nicht hören wollte.
    Würde aber an eurer Stelle nen Welpen holen damit er gleich von klein auf bei euch ist.
    Und nu?! Gleicher Senf wie gestern abend!!!
    Abwarten fahre mit ihr dann einfach ins TH und Sie soll sich mit dem Hund beschnuppern.

    Einen Erfolg hatte ich gestern dann doch noch und zwar als ich meiner Mutter Fotos vom Amtaff gezeigt habe (natürlich nur die wo sie super lieb und drollig schaunen) und sie meinte das der Hund ja fast aussieht wie Bruno (Bruno=HUnd vom Freund meiner Eltern, findet in zum knuddeln) und das die ja garnicht hässlich sind. An dieser Stelle danke Mutter für diese Einsicht!!

    Meine Mutter hatte bis dato als Kampfhund nur das Bild vom Bullterrier im Kopf und da meint sie die sehen aus wie Schwiene. (LOL)

    Mal gucken wie sich das jetzt so einpendelt.

    Mir ist gestern dann auch noch was eingefallen.
    Und zwar das man in anderen Gebieten (gleich in der Nähe hier zb Sikte) keine Kampfhundsteuer zahlt und die Hunde dann nur den normalen Hundesatz kosten. Ist es jetzt möglich das ich dem Hund auf Bekannte oder Familie anmelde und ihn trotzdem bei mir habe?? Würde mich echtmal interessieren.
    Weil sind immer hin fast 550€ die ich da spare.

    So genug geschrieben, warte nun auf eure Antworten.

    Dann werd ich wohl wirklich einen älteren holen. ist wirklich besser.

    @bibi: wenn du nichts dagegen hast dann würde ich mich gern morgen mal mit dir so unterhalten beim gassi gehen zum beispiel. ("hoffe das klingt jetzt nicht doof").

    müsstest dann nur mal sagen wo du lang gehst.

    also mein fazit: alles super teuer aber absolut lohnenswert.

    und es doch richtig das die in niedersachsen keinen maulkorb tragen müssen?! wie sieht das mit dem wesentest aus wenn ich einen aus dem th hole muss der den schon haben oder muss ich den dann extra nochmal machen?

    Oh das tut weh sogar sehr.
    hält mich trotzdem nicht von nem kauf ab. ist dann halt so.
    wäre es anders wenns nen mischling ist bsp pitbull und amstaff?

    ja das mit der spardose muss ich dann aufjedenfall tun.
    in der woche geh ich auch nicht weg und am WE eher selten bzw geh ich nur zu freunden und da kann er ja dann mit. und bei den leuten wo ich bin gibt es schon zwei hunde. nen kleinen ca schulterhöhe 30cm und den andere ist riesieg!!! also wirklich groß möcht nicht lügen aber 80cm ist der bestimmt.

    wie sieht es denn mit der versichrung aus? hast du da genau so gute infos wie ebend?

    Dann werd ich auch mal nach älteren hunden ausschau halten.
    Reicht denn mein anfangsbudget?

    auf was muss ich denn da alles achten?
    soll ich ihn lieber aus niedersachsen holen oder auch woanders her?
    lieber tierheim oder auch von privat wenn die leute aus hessen oder so die tiere nicht mehr haben dürfen?
    und verträgt der hund das wenn ich ihn aus bsp nrw hole? weil ist ja doch ne ganze ecke zu fahren. will den hund ja nicht gleich zu anfang das gefühl vermitteln das er es bei mir nicht gut hat nur weil er so lange mit mir auto fahren musste.

    also passt das auch mit dem alleine bleiben ja?
    weil meine eltern versuchen es halt auf die mir ins gewissen zu reden.
    halt was ist wenn du in urlaub willst oder auf party und und und. du bist dann richtig gebunden.
    als ob ich das nicht wüsste. klar ist das leben dann anders aber deshalb macht man das doch alles!!!

    wenn ich von der arbeit komme ist für den hund sowieso erstmal action angesagt, will ja schließlich was von meinen liebling haben.

    Mein vater ist da nicht so begeistert von, aber hatte schonmal nen hund mit nachhause gebracht (nur von ner freudin bekommen zum aufpassen).
    nen kleiner welpe und hab gesagt das es meiner ist.

    erst war mein vater sauer (hab ja auch noch zuhause gewohnt), aber als er denn kleinen scheisser erstmal im arm hatte, hatte ich mühe ihn wieder zubekommen also den hund . meine mutter wollte auch immer nen hund hat aber nach eigenen aussagen keine zeit sich um einen komplett zu kümmern. außerdem fahren meine eltern zu gern weg (wer mein Vorstellungspost gelesen hat weiß was ich mein).

    wenn ich einen hab dann sagen sie sowie nicht nein und gucken nach ihm.
    auch wenn sie gegen einen "kanpfhund" sind (ja meine eltern sind dies bezogen nur durch die super tollen medien informiert, wird sich aber ändern wenn ich so ein kuscheltiger zuhause hab.)

    wie schon gesagt soll ja mein hund sein und meine freundin und gegebenfalls meine eltern sollen nur mal aushelfen.

    Ich bin Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik und meine Freundin macht ne Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin.

    Hab ich auch überlegt einen älteren zu nehmen aber ich bin da etwas skeptisch ( hoffe ihr belehrt mich eines besseren) weil ich hab da so den gedanken das der hund mich vielleicht nicht als bezugsperson akzeptiert und dann macht was er will. was bei einem welpen ja "eigentlich" nicht so wäre da er ja von klein auf bei mir ist.
    außerdem sind die sau süß (tut mir leid das ich da etwas fixiert drauf bin) und hätte gern fotos mit mir und so einem kleinen geschöpf.

    wie alt sollte er denn dann am besten sein?

    und hab da noch ne frage und zwar sind hunde ja nicht grad die günstigsten gefährten. hab jetzt ein startkapital (so nen ich das jetzt einfach mal) von etwas über 1600€. beinhaltet kauf des hundes, steuer und versicherung, zubehör und hundeschule. reicht das erstmal aus?