Beiträge von petratimniklas

    hallo ihr, gestern abend hatte wir folgendes problem: unser labi-rüde fast 8 mon lagm ihn seinen bett und schlief da er auf seinen knochen so blöd drauf lag dachte ich mal wieder leg ich ihn wo anders hin damit er es gemütlicher hat. ich hatte den kochen so in der hand und streichelte ihn am kopf als er plötzlich das kurren anfing.. ich erwischte ihn hinten am fell und sagte nein und legte den knochen auf seite.(bis jetzt knurrte er nie und ich konnte immer den knochen nehmen auch wenn er auf ihn rum knurrte) dann setzte ich mich zu ihn runter weil ich das nicht so auf mich sitzen lasen wollte und streichelte ihn wieder am kopf und er knurte wieder- diesmal musste er für 5min ins bad. als er wieder raus kam war er fand ich ganz verunsichert und ängstlich. er ging noch mal pipi machen und dann gingen wir hoch ins sz- wir ins bett er in sein neben meinen. ich fand er war immer noch komisch nicht so entspannt wie sonst und hette seine ohren auch leicht angelegt. ich wollt ihn noch mal streicheln als er wieder anfing zu knurren... :hilfe: bei meinen mann war er die ganze zeit "normal" dieser ging diesmal hin um ihn zu tadelnetc als er ihn auch an knurrte.
    wir sagten dann noch mal nein und machten das licht aus erst lag er auf den boden und kurz darauf legte er sich doch wieder in sein bett. heute morgen war er eigentlich wieder wie immer doch musste er heute auf sein frühstück warten bis wir alle fertig waren da ich HOFFE das er versucht raus zu finden ob er nicht doch der chef sein kann :gott:
    bin neugierig auf eure meinung und evtl tipps
    danke petra

    Hallo heute morgen hatten wir noch alle zeit zum kuscheln und lagen alle drei sohn, unser labi(6mon) und ich im bett und kuschelten noch etwas. cedric (der hund) hatte sein kuscheltier mit dabei und kaute darauf rum. tim(unser sohn fast 9) fing an den hund zu streicheln da fing er an zu knurren, hab sofort eingegriffen und im hinten am fell im nacken gepackt und nein gesagt etc. das passierte allerdings noch ein paar mal. :hilfe: :hilfe: :hilfe: . tim sollte ihn dann ein leckerchen (natürlich erst nachdem er aufgehört hatt) geben und ihn dann nochmal streicheln und er wurde auch gelobt. liegt es es an sein alter das er jetzt das ausprobieren an fängt wie weit er gehen kann oder was sollt das :???: . Bin absolut nicht mit einverstanden das er die jungs anknurrt!! :|
    Lg Petra

    Hallo wir haben da im moment so ein kleines Problem. Also Cedric unser 5 m alter labi ist leider ein kleiner verwöhnter was wohl meine Schuld auch ist :ops: :ops: . Er bekommt Trofu im Moment noch Eucanova mit Canis Alpha gemischt weil wir am umstellen sind nur frisst er sein Futter pur nicht so gerne also hab ich immer wieder irgentwas mit rein gematscht -Banane,Apfel, Joghurt, Leberwurst damit der Herr was frisst. Ich weiß müsste eigentlich pur geben und wenn ers nicht frisst nach 15 min weg aber ich lass mich halt immer wieder erweichen und hab auch nicht wirklich ein Problem damit ;). Wollte nur mal wissen was ich sonst noch so drunter mischen könnte, über leckere Vorschläge würde ich mich freuen.


    Petra und der fress-verwöhnte Cedric

    Hallo wollte mal eure erfahrungen hören was ihr für mittel gegen die zecken nehmt. wir haben einen 5 monate jungen labi-rüden der das wasser über alles liebt so dachte ich mir das ein zecken-halsband das auch noch wasserfest sein soll bestimmt nicht verkehrt ist.nur das problem ist das ich den eindruck habe das es nicht so wirkt wie es soll, gestern datte er 3 zecken die schon vill gefressen waren und auch noch gezappelt hatten :???: ich dachte die fressen sich fest und gehen dann kaputt...
    das frontline vom tz zum auftröpfeln hatte ich einmal ausprobiert aber das hält ja nur 4 wochen an und wie schauts aus wenn er ständig ins wasser hüpft
    wird das nicht gleich wieder raus gewaschen??
    bin neugierig was ihr so benutzt?
    danke für eure antworten petra