Sodele, zum letzten mal, bevor ich hier ein Ende setze!
Es ist absolut nicht richtig, das eine Hündin bevor sie kastriert wird (extra für Sleipnir, =unfruchtbar gemacht wird) Welpen geboren haben muß!
Eine Hündin lebt nicht länger oder kürzer, wenn sie Welpen gehabt hat oder nicht!
Es ist nicht sinnvoll eben mal schnell einen Wurf Hunde in die Welt zu setzen, von Mischlingen ganz zu schweigen, die Tierheime sind voll!
Mischlinge sind auch nicht gesünder als Rassehunde, das gebietet einem die Logik, denn Mischlinge sind ja eben Mischungen aus den "ach so kranken" Rassehunden, und erben somit auch alle ihre Gebrechen!
Wenn man Welpen aufziehen möchte, aus rein egoistischen Gründen, so kann man sich gerne im Tierschutz aktiv beteiligen, hier gibt es genügend Elend, unter anderem auch gerne mal die Version mit der hochtragenden Hündin, die ausgesetzt wurde und nun ihre Welpen bekommt!
Die Zucht von Hunden und im speziellen die Aufzucht von Welpen ist ein Hochsensibles unterfangen und sollte wohl immer zum wohl der Rasse und zur verbeserung ihrer eigenschaften ausgerichtet sein.
Eine finanzielle bereicherung ist durch die Zucht von Hunden nicht zu erreichen!
All das gilt übrigens auch für Katzen!!!!!!!
Dogforum versteht sich nicht als unterstützende Plattform für sinnlose Hundevermehrerei. Vieleicht muß man das einfach mal als Headline in den Banner stellen!
In diesem Sinne!
VG Kai