mach ich, aber selber dörren kann ich nicht hab nurn Ofen. Gibts die bei Fressnapf oder sowas?
Beiträge von panik
-
-
na also getrocknete fische, oder was die so sind die man kaufen kann mag der auch net...
aber werd ich wohl mal probieren -
haha, ich wüßte das mein Kater da durchfallen würde wenn es um Rohes Fleisch geht
hab den schon so vieles davon geben wollen, mal vom hund abgezweigt, aber nix da. Weder Fisch, Huhn, Hase noch sonst was...Bin aber echt mal gespannt was da bei raus kommt
-
Ich hatte heute Nacht den ersten erfolgt. Wenn man das so nennen will. Es kam ein lauter knall,keine Ahnung wer das immer ist shr einige haben sich aus dem Fenster beschwert, und sie wollte wieder weg.
Ich bin hinterher per hechtsprung quasi vom bett,nahm sie am halsband und hielt sie im Zimmer,war schließlich auch nur der eine knall. Nachdem sie dann iwann wieder ruhig wurde u fressen nahm gab ich ihr was,weil sie da ruhig lag. War das so okay?Wobei das Zufall war,weil ich selber nicht weiß wann es knallt u somit nicht grade immer bereit bin für hinterher.
Das mit ins kalte Wasser hab ich auch überlegt,Tür abschließen und leise an und warten. Nur macht das an der klinke hängen recht viel krach und ich wohne ja nicht allein. Aber könnte man sicher bereden.
Doch erstmal kommt ja Dienstag wer. -
Ja so alt war sie bei ihrem ersten Knall erlebnis auch
Und das war ja nichmal Silvester, da wäre ich ja dann nie raus. Das war August und iwie ein Fest und wir quasi auch fast mittendrin.
Leider ein Fehler den man nicht mehr rückgängig machen kann.Na ja probieren werde ich es dennoch mit ihr, wäre über jede Besserung Dankbar. Weil cih hab jezt shcon Angst vor Silvester. Werd sie dan in Bad lassen, Fenster usw alles zu, Vorhänge zu Musik laut und als Notnagel denk ich mal vom Tierarzt was, was auch immer.. Iwas was sie beruhigt, und nicht wie ich oft schon las nur den Körper lahm legt oder sie alles mitbekommt und nix machen kann.
Und die PN habe ich mir durchgelesen danke. Wie gesagt, darauf komme ich dann zurück wenn es mit ihr nichts bringen sollte.
-
Danke, das hoffe ich doch mal ganz stark.
-
So habe am Dienstag einen Termin zu einen Gespräch mit einer Trainerin. (Die Mutti einer Kollegin)
SIe wird sich dann mal Nika drin sowie draußen anschauen vom Verhalten her. Wie sie auf Fremde reagiert, auf andere Hunde, auf unseren anderen Hund usw usw. Meinte das dauert so um 1 1/2 Stunden und kostet mich mit Spritgeld 45€, geht eigentich wie ich finde.Habe doch recht große Hoffnung, das erste Gespräch am Telefon klang sehr gut ud finde sie sehr sympathisch. Sie hatte auch schon Hunde die Angst vor lauten Geräuschen haben.
Haben kurz über Futter geredet, was ich fütter. Und Das sie Platinum gut findet usw. Bisschen was über Nika erzähl, Alter Rasse und schonmal bisschen über das Verhalten. Abgesprochen wie das erste Treffen abläuft, oder besser der Anfang.
Sie hat gleich par Gründe gesagt woran das leigen könnte, aber meinte das muss sie gucken. Und hat auch gelich gesagt das wenn es z.b. ein Trauma der Prägephase wäre man das nie wirkich wegbekommt. Und wenn es richtig heftig ist man da richtig behandeln muss, quasi Psychologe oder sowas, aber erstmal guckt sie sich das alles genau an.
Meinte das sie auf jedenfall versuchen will das Nika sich dann mehr an mich orientiert und nicht wegrennt.Bin sehr gespannt drauf und würde bei Bedarf berichten wie es war.
-
Was mir noch einfällt.
Wenn ich DVD gucke oder halt TV und da wird geschossen und es explodiert was usw. Also bissle Action eben, will sie auch weg am liebsten. Klar ich lasse sie, was soll ich auch sonst machen, solang sie nicht aus der Wohnung rennt. -
Hey,
ja das mag für den ein oder anderen sicher komisch sein das ich das grade jetzt schreibe. Aber ich kann echt nicht mehr grade
Ich weiß nicht was die in dieser Stadt so toll finden und wo die diese Dinger her haben, aber paar Mal im Monat wird hier geknallt, nur so 5x oder so.
Heute war es wieder, auch gestern.Jedesmal bekommt Nika dermaßen Panik das sie die Tür aufmacht und in ein anderes Zimmer, wie Wohnzimmer (wohne bei meiner Mutter) geht. Und wenn sie da ist, ist das logischerweise meistens vorbei. Und langsam bekomme ich echt mega Angst das sie das richtig mit meinem Zimmer verbindet, weil immer nur wenn sie hier ist kanllt es. Ist ja auch mein Hund, deswegen ist sie ja hier bei mir. Wenn die Türen hier alle offen sind liegt sie viel lieber im Wohnzimmer oder Schlafzimmer oder auch Flur, als bei mir.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit Silvester geht es (war ihr erstes) geht es Berg ab. Silvester schlief sie in ihrer verhassten Dusche, wo sie vorher erstmal Stunden am zittern, hecheln war und ich dachte sie kippt bald um.
Mittlerweile hat sie sogar Angst bei Gewitter, hatte sie früher nicht. Wenn hier laut getrötet wird, wie heute früh. Oder eben knallen. (Luftballons die zerknallt werden und sie das nicht sieht, wenn sie das selber macht oder ich vor ihr stehe damit ist alles okay)Ich war mal mit ihr draußen und da haben Kinder, vorher hatte sie shcon 2 selber zerknallt, etwas weg auch Luftballons zerkallt und die wollte nur weg. Zog an der Leine, reagierte auf nichts mehr, leckerlie zur ablenkung oder sonst was sind quasi nicht da und sie will halt nur weg von da.
Ich habe schon gedacht das ich bei YouTube ein Silvester Video anmache, ganz leise und immer lauter werde, also natürlich erst steigern wenn sie entspannt ist. Was aber schon auf leisester Stufe scheitert. Es sei denn ich lege noch Musik drunter, hört man jedoch deutlicher das Feuerwerk ist es auch dort vorbei.
Am Wochenende habe ich Monopoly auf der PS3 gespielt, und immer wenn einer über LOS ging kam auch fürn paar Sekunden Feuerwerk. Sie wollte sogar die Haustür aufmachen und raus (habe extra Badtür und Schlafzimmer offen gehabt damit sie dahin könnte) und wir mussten letztlich abschließen.
Angefangen hat es als sie noch klein war. Da war ich draußen unterwegs und habe nicht gewußt das Feuerwerk angesagt war und war nicht grade weit weg davon. Es ging los, die ersten paar Raketen waren noch okay. Aber das Zeug dauert ja immer so 10Minuten. Nika fing an zu ziehen, sogar zu heulen als ob man sie ersticht. Ich hab versucht ruhig zu bleiben und ihr die Ohren zuzuhalten (ja alles echt blöd gelaufen an dem Tag und mache mir echt mega vorwürfe), weil weggehen hätte nichts gebracht schließlich hört man sowas ja weit genug und wir waren zu Fuß und weiter weg von zu Hause. Ich denke mal sie hat auch ein Trauma dadurch.
Und wie gesagt ich mache mir da echt vorwürfe das ich das nicht gewußt habe das Feuerwerk in der Stadt war und ich sie quasi auf dem Präsentierteller draußen hatte.
Aber kann man nun ja leider nicht mehr ändern.Aber ich würde ihr gerne helfen. Das sie Silvester Angst hat und sich versteckt und man da vllt sogar Tabletten oder sowas braucht, damit kann ich Leben. Aber nicht das sie wenn hier aml 2-3 Knaller fallen gleich Panik herscht, oder eben Ballons (die Kinder hier kanllen gerne darum kommt das häufiger vor).
Denn es ist nich grade toll wenn Nachts mal wieder einer Knallt und man dann wach wird weil der Hund Panik hat, Türen öffnet und man erstmal ewig wach bleiben muss, bis sie wieder im Raum ist, weil ich aufpassen muss wegen der Haustür. Hatte schon sehr schwere Arbeitstage wegen sowas.
Und auch damit es für sie schöner ist würde ich ihr gerne helfen, denn angenehm ist das für sie ja nun echt nicht. Nur ich weiß nicht wie..habe auch erst überlegt sie auf nen Knall wie auf den Clicker zu konditionieren, aber habe nichts hier zum knallen und da kommen dann sicher auch die überraschenden knaller dazwischen die dann auch nicht nur 1x fallen.
hilfeeee......
EDIT: Motorradlärm findet sie übrigens nicht schlimm, und die sind teilweise auch laut. Denen guckt sie hinterher beim Starten
-
Hey,
ärgert dich der Paul wieder
Also mit Nika ging es doch gut, und sie ist ja groß. Vieleicht aber auch nur weil sie bald läufig ist, wer weiß. Aber man könnte halt öfter liebe größere treffen, denk ich mal.
Wegen den Fliegen, das kenn ich von Nika, wie du weißt. Aber mich stört das eher weniger. So bin ich sie los, also die Fliegen. Und wenn sie eine gesehen oder gehört hat ist sie auch erstmal wach, solang bis sie die hat oder die dort ist wo sie sie nicht sieht/hört. Wenn sie denn hat wird diese fleißig geqäult. Und danach ist Ruhe.
Aber ich versteh dich das es recht nervig ist wenn ma schlafen will, man selber sieht und hört nix, und der Wuff springt erstmal los.