Das wäre eine Idee.
Das ich da selber noch nicht drauf gekommen bin. Also manchmal...
Gut, mach ich nächstes Mal
Beiträge von panik
-
-
Hallo,
das ist jetzt kein großes Problem, zumindest bisher nicht.Aber ich denke bevor es zu einem wird, frage ich mal nach. Die kleine Hündin (Michling 15Jahre) ist so gut wie nicht erzogen. Vorurteile treffen fast alle zu was kleine Hunde betrifft.
Kurz zur Situation gerade. Ich sitze in meinem Zimmer auf meinem Bett. Hab ein Waffeln in Hand die ich dabei bin zu essen. Nika liegt gechillit neben mir auf dem Bett und döst. Also bettelt nicht oder sontiges. Die kleine meine Mutter schleicht sich it ins Zimmer, da meine Mutti nicht zu Hause ist, und wuselt auf dem Bett hin und her und schnuppert hier und da. Immer wenn sie mir zu Nahe kommt wegen dem Essen drängel ich sie leicht weg, weil auf Nein oder so reagiert sie nicht (ist auch schon leicht taub). Kommt die Kleine nun Zwischen Nika und mir dann zeiht Nika die Lefzen hoch. Also nur son etwas dolleres Zucken, sie Knurrt nicht oder so. Aber zieht halt die Dinger hoch, der alten Hündin ist das wurscht, achtet da nicht drauf. (Wie gesagt respektlos und nervig und taub xD)
Nun frage ich mich halt was ich da mache. Klar ich lasse die Kleine nicht an mich ran und drängel sie so gut es geht dort immer weg oder lasse sie nicht hin, aber essen will ich ja auch mal.
Nur was mache ich mit Nika? Ich meine es ist ja mein Essen und das braucht sie nicht zu kümmern und zu verteidigen, aber knurren (oder halt das was sie tut) verbieten ist ja auch blöd iwie, springt sie dann nicht gleich zur nächsten Stufe?Ich bin etwas verwirrt...
-
Ich bin ein Heeler, was laut Internet ein Australian Cattle Dog wäre. Und 4 Monate alt
-
Bin ganz eurer Meinung, sage auch Welsh Corgi
-
Hehe, na ja bisher hat sie alles an Fleisch gefressen. Lamm, Rind, Huhn, Kaninchen, ganze Ohrem vom Hasen mit Fell, und ganze Fische...
Na ja das ich das sehen muss ob sie auch das frisst ist mir iwo klar.
Also darf sie alles haben? Also wenn sie es frisst natürlich? -
Hey ihr Lieben.
Ich hätte mal eine Frage. Ich habe einen Jäger an der Hand der mir, wenn er was hat, etwas Fleisch geben würde für Nika.
Meine Frage gibt es irgendwas vom Reh was ein Hund nicht darf? Davon ab das ich mir hier kein ganzes Reh oder Frischling oder so bringen lasse, das könnte ich dann auch wieder nicht. (zumla ich selber kein Fleisch esse)
Also Darf sie z.b. den Schädel haben bzw die Knochen oder das Hirn? Oder ist der Knochen da zu hart? -
Also ich hatte Nika auch schon ein paar Mal mit zu Stadtfesten mit Musik und Menschen usw.
Allerdings auch nur wenn ich nicht grade mitten im Getümmeln tanzen will oder ähnliches, denn dann wüßte ich nicht wohin mit ihr.
Wenn dies nicht der Falls ist, dann sitze ich nicht direkt vor einer Bühne oder ein wenig am Rand und schaue mir das an. Rede mit meine Freunden da usw. Wenn ich merke das Nika das zu viel ist und sie Stress hat geht es natürlich heim. Aber eigentlich kommt sie gut damit klar und kennt das von klein her eigentlich.
Ich denke das hängt auch von Hund ab wie gut er damit klar kommt. (habe sogar Ohrschützer für sie gekauft damals, leider nie benutzt)Aber sehr oft sehe ich auch hier diese Leute deren Hunde zittern und unterm Holztisch sitzen und hecheln ohne Ende und die Besitzer fröhlich trinken und feiern und im besten Fall sogar noch nahe der Bühne sitzen oder stehen. Da weiß ich teilweise nicht ob ich wütend sein soll oder weinen soll. :|
-
Ohje, ich habe mich gestern auch durch alle Seiten gekämpft.
Und wenn es dir nich zu viele Umstände macht hätte ich auch gerne eine PN mit der Geschichte wieso es jetzt so ist. -
Na ja noch sind es 2 Jahre eh ich gucken kann
Im moment ist zum Glück Ruhe. Mit einer hatte ich eine keine Aussprache, diese war aber eh die ganze Zeit sachlich und das war völlig okay. Der Ton macht ja auch die Musik.
Tja die anderen beiden habe ich erstmal gelöscht. Den einen wieder aufgenommen. MIt dem Satz das sich dsa Thema für mich erledigt hat, ich das enschieden habe und wenn er das akzeptieren kann und mich lässt darf er gerne bestätigen. Er hat nix mehr gesagt dazu bisher.
Der andere, aj der wird wohl gelöscht bleiben, wenn er meint sogar noch über andere Accounts zu schreiben und da sogar persönlich wird, Leute beleidigt die mir bestehen usw. Dort werde ich wohl nicht den ersten Schritt machen. Dazu war das einfach zu viel. Der zweite Account ist soweit geblockt das er ncihts mehr posten kann bei mir. Also erstmal habe ich meine Ruhe und das ist gut so...
Danke nochmal für eure Worte, hat mir geholfen.
Und nun kann ich 2 Jahre sowas wie schwanger sein -
Ja es gibt da so ein Lied
Ja klar, ist sicherlich besser zu erkennen als bei einem Welpen. Aber ich denke für Nika ist es besser wenn ein Welpe kommt, kenn sie ja nun ein wenig. Und nen Husky mit evtl. Macken vom Vorbesitzer find ich nicht grade toll. Da mache ich mir die Macken lieber selber
Na ja ist ja nicht so das ich was gegen Tierschutzhunde/Tierheim habe, im Gegenteil. Wenn ich könnte wich wollte hätte ich hier nen kleinen Zoo