Beiträge von einpatra

    ich rede von über 500 hunden, von denen knapp 200 nach Käse mampfen deutlich schwerer auf Fährte, Trail, in der Freisuche und sogar bei der Dummysuche im hohen Gras arbeiten mußten als ohne Käse.... wie gesagt, manchmal funktioniert es einfach... ;)

    Zitat

    :lachtot:
    Das ist jawohl genauso ein Ammenmärchen, wie "Barf macht scharf", oder der Welpenschutz!
    Haben sie mir am Anfang meiner Hundesportlaufbahn auch erzählt, aber meine Hunde hatten immer Käse als Lecker und waren gute Fährtenhunde! Und die Rüden haben auch jede Hündin mitbekommen!


    von wievielen Hunden redest du?

    Fals dein Hund Käse mag und verträgt, gib ihm vor dem Rausgehn einen großen Streifen und nimm Käse als Belohnung mit....


    Käse setzt in den meisten Fällen die Riechleistung der Nase herunter ;) vllt riechen dann die Hündinnen nicht mehr ganz so auffordernd für ihn...

    versuch vllt mal, wenn der ds endmaß erreicht hat, sehen u bleiben, bis die leine nicht mehr gespannt ist. quasi in dem moment, in demder hund zurückkommen will zu dir, gehst du weiter...


    du machst dir evtl auch ein falsches Bild über den zeitrahmen.... meine große, wenn aufgeregt, knallt immer noch wieder nach vorne ins endmaß...
    es gibt hunde, die gehen stumpf neben dem menschen her,und es gibt hunde, die eben sehr interessirt an allem sind...


    sag mal, ist dein hund kastriert?