Beiträge von Lauralie

    Naja, freundlich im Zwinger war er noch nie wirklich. Ich weiß nicht, ob er vom TA durchgecheckt wurde. Ich glaube, sein vorbesitzer hatte ihn sehr schlecht behandelt, bestimmt auch geschlagen, deshalb lässt er niemanden an sich heran...
    Ich kenn ihn nicht richtig, also ich bin bis vor ein paar Wochen nur an ihm vorbei. Weiß aber, dass er schon bestimmt 2 Jahre im TH ist. Am Anfang wurde er immer von einem ausgeführt, bis der gebissen wurde. Später hat es eine andere probiert und Benny hat sie so gebissen, dass sie zum Arzt musste (Fleischwunde).
    Nun ist er auch nicht mehr auf der TH-HP vorgestellt, weil Interessenten ihn nicht mal anfassen könnten :|


    LG Laura

    Hi,


    ich weiß nicht, war nicht dabei. aber dich glaube die TH-Leute haben ihn gar nicht dran gewöhnt. Er lässt es nicht zu, dass man irgendwas im Gesicht macht. Gestreichelt oder angefasst wird er seit den beis-Attacken auch nicht, weil er einfach unberechenbar ist, z.B. steh ich am Gitter, fütter ihn Leckerlies und auf einmal fängt er an zu grollen... :???:


    LG laura

    Hi,
    ja ich habe keinen Hund. ich suche einen Hundepsychologen für einen Notfall aus dem TH Plauen.


    Wir haben einen SH-Collie-Rüden, namens benny, der bei früheren Gassirunden aus heiterem Himmel gebissen hat, einemal sogar ganz schlimm. Jetzt wird er nicht mehr ausgeführt. Morgens wird sein Zwinger geöffnet und er läuft frei in den Auslauf.
    Dort ist er bis abends und dann wieder im Zwinger. Er lässt sich keinen Maulkorb anlegen. mit Hunden versteht er sich, aber er wird nie ein Zuhause finden, wenn er nicht ausgeführt, trainiert wird.


    Die TH-Leute wissen auch nicht weiter!
    Aber das ist doch kein Hundeleben! Ich würde so gerne jemanden organisieren, der sich ehrenamtlich um den Hund kümmert, ihn vielleicht aufnimmt. Wisst ihr, was ich machen könnte?


    Es traut sich niemand an den Kerl heran. Wenn man vorsichtig und freundlich ans gitter geht, mit Leckerlies oder einem ball ist er freundlich, aber wenn man ihn fixiert, dann regt er sich tierisch auf...


    Ich weiß nicht, es tut irgendwie weh, ihn da zu sehen!


    LG Laura :hilfe: