Beiträge von Lauralie

    Also meine 9-jährige Hündin hat von Anfang an NIEEEE in den garten gemacht, weder gepinkelt noch gek****ert. Und dabei hab ich sie ersst seit letztem Jahr...
    Bin mir sicher, du kriegst das auch hin ;)

    Ein weiterer Seestern!


    Das ist meine süße Jeany, kurz nachdem sie im September 2008 im Tierheim als Fundtier abgegeben wurde. Sie war bis zum Skelett abgemagert, hatte stumpfes Fell, Dauer-Durchfall und war seehr schwach...



    Hier war sie ungefähr den 3. Monat im Tierheim und sieht schon etwas besser aus.


    Im Tierheim--Zwinger...


    Und dann nach 1 Jahr und 2 Monaten im Tierheim und als mein Patenhund endlich im neuen Zuhause!! Sie ist trotz ihrer 9 Jahre noch seehr fit und freut sich ihres Lebens. Ich will sie nie wieder missen...der beste Hund überhaupt!! =)





    LG Laura

    achja...bei uns ist der fellwechsel schon seit mitte januar vorbei und hat ungefähr 1 1/2 monate gedauert, da war´s aber auch nich grade angenehm.


    Es ist ja sooo entspannend, nur 2 x die Woche saugen zu müssen....und das bei nem Schäferhund-Mix ;)

    Ich hab auch zur Zeit dieses Majestics. Mal abgesehen von den Inhaltsstoffen her, hab ich positives, wie negatives darüber zu sagen:


    Positiv: Das Output ist relativ wenig und stinkt fast gar nicht. Außerdem schmeckts dem Hund und sie hat keinen Durchfall mehr.


    Negativ: Meine Hündin, die sowieso schon sehr schlank ist, hat mit dem Futter sehr viel abgenommen, obwohl ich ihr schon mehr als die angegebene Portion gebe.


    Tja, letztendlich werde ich wieder umstellen müssen, da das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.


    LG Laura und ihre Jeany

    Mhh, danke für deine Antwort.


    Okay, sie bietet sich nämlich schon bei der kleinsten Berührung an, das Weibsstück :D


    Und was das "aufs Bettspringen" betrifft, naja sie hat in meinem Zimmer ihren Platz, könnte etwas schwierig werden ihr das abzugewöhnen, da sie in meiner Anwesenheit auch nicht auf die Idee kommen würde raufzuspringen. was sie nur damit bezwecken will...vllt. denkt sie, da kann sie besser sehn, wann ich wiederkomm...nee scherz ;)
    Ich werd morgen mal ne Camera aufstellen, mal sehn, was sie so treibt...
    Naja, mir wird schon was einfallen.


    LG Laura

    Hey!


    Also ich hab meine Hündin seit letzem Oktober. Sie ist eine ca. 8-Jährige SH-Mixhündin. Ich hab bei ihr auch schon Läufigkeiten miterlebt und zwar zu der Zeit, wo sie noch im Tierheim war.


    So und jetzt kommen die Fragen!


    Ist es normal, dass sie schon nach einer Woche Bluten, anfängt, die Rüden an sich ranzulassen und das dann schon mind. 1 1/2 Wochen? Ich dachte immer, dass das nur 3-4 tage sind, wo die Hündinnen die Rüden "wollen"?


    Und jetz noch ne Verhaltensfrage...Sie ist in der Woche fast jeden Tag 4-5 Stunden allein geblieben, ohne Probleme. Seit dieser Woche (sie ist jetzt in ihrer heißen Phase) fangt sie ca. ne halbe bis eine Stunde, nachdem ich weg bin, an zu winseln, jaulen und kläffen. UND sie springt auf mein Bett, was sie sonst NIE darf und gemacht hat...
    Ich versteh´s nicht. Ich hoff mal, das "Rumgenöle", wenn ich weg bin, hört bald wieder auf. Kann es sein, dass sie da nach Rüden ruft?


    LG Laura

    ja, sicher. Is echt mies, die Vorstellung meine maus könnte blind sein *schüttel*
    Die hat sooo schöne braune Augen...also wenn die Brille geliefert ist, gibt´s ein Foto.


    ich frag mich nur, wenn die dann mit anderen Hunden draußen spielt, ob man da für die kurze Zeit die brille abmachen kann. Denn ich bin eigentlich grundsätzlich dafür, dass Hunde beim Spielen möglichst wenig am Körper haben, also kein Geschirr, Mantel usw. weil die Hunde dann hängen bleiben könnten...

    Erstmal will ich mich mit niemandem streiten. Meine Hündin ist seit letztem Oktober bei mir. Aber das tut ja nichts zur Sache. So und nochmal, ich werde alles, alles dafür tun, dass mein Hund am besten mit der Krankheit klar kommt und sie nicht verschlimmert wird. Wirklich, aber Bedenken DRAF man haben. Das, was man letzen Endes tut (und zwar doofe Kommentare und schräge Blicke ignorieren), das zählt doch wohl!
    Also, Frieden?? ;)

    Also erstmal gaaanz ruhig ja??


    Ich habe weder gesagt, dass ich die Tropfen nicht bezahlen werde, noch habe ich gesagt, dass ich sone Brille nicht kauf. Aber ich darf doch wohl mal meine Bedenken aussprechen...hättest du bestimmt auch.
    Überleg das nächste mal bitte vorher, was du schreibst!


    Ich hab gerade erst Klarheit darüber, dass meine Maus diese doofe Krankheit hat und muss mich auch erst daran gewöhnen, aber natürlich werde ich das beste für sie tun, keine Angst!


    LG Laura

    Ja, eigentlich wollt ich ihr und mir eine Brille erparen. Ich denke iwie, dass das so ziemlich hinderlich sein muss. Und ich werd dann bestimmt schräg angeguckt, als wär das die neue Hundemode...naja aber Gesundheit geht vor. Wir werden mal sehn!