Ich habe ein "Problem" und hoffe, dass hier ein paar Tips bekommen kann.
Wir haben unseren Oscar nun 6 Wochen bei uns.
Es ist so, dass ich ihn mit meiner Freundin zusammen erziehe. Wir haben uns geeinig, was er darf, was nicht, wie wir ihn loben, wie "streng" wir mit ihm sind und so weiter. Also gehen wir so gut wie es geht beide gleich mit ihm um.
Er verbringt aber mehr Zeit mit mir. Ich kann ihn mit auf arbeit nehmen und somit habe ich ihn eigentlich fast 24Stunden bei mir. Meine Freundin arbeitet im Theater und hat so doofe Arbeitszeiten, dass ich ihn auch nicht mal bei ihr lassen kann.
Wenn sie aber zu Hause ist, beschäftigt sie sich so viel wie möglich mit ihm, geht mit ihm raus und verbringt einfach viel Zeit mit ihm.
Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass wenn ich aus dem Haus gehe und sie noch da ist, er die ganze Zeit jault und nach mir bellt. Auch wenn sie vor der Kaufhalle wartet und ich reingehe, bellt er wie verrückt.
Wenn es aber andersrum ist, ist er ruhig....er ist ja bei mir.
Wenn er weiß, dass ich zu Hause bin und sie mit ihm raus geht, ist alles okay. Wenn ich aber vorher das Haus verlassen habe, ist er ganz unruhig.
Wir lassen ihn auch, wie auch schon vorher, mal für ne halbe Stunde allein zu Hause. "Früher" funktionierte das problemlos...seit ein paar Tagen macht er Theater.
Ich finde es ja ganz niedlich, dass er mich so vermisst, aber es ist sowohl für meine Freundin als auch für ihn sehr unangenehm.
Was können wir tun, damit er mich nicht so sehr vermisst und/oder zu meine Freundin eine ähnlich starke Bindund aufbaut?