Beiträge von Shalea

    Zitat

    naja, es kann doch mal passieren ... ist doch nicht so schlimm ! machmal versiffens die hunde draussen halt, und da sie nicht die tür öffnen und alleine raus spazieren gehen können , gibt's halt mal ein notfall .


    Ähm, also ich find, das ist ne relativ seltsame Einstellung, denn offensichtlich macht der Hund das ja regelmäßig.


    Mit meiner Hündin habe ich leider ein ähnliches Problem... Sie kam schon unsauber vier Monate später ist das Problem noch nicht behoben. Mal schnallt sie's, dann pinkelt und kackt sie wieder rein. Es ist zum Verzweifeln.... :kopfwand:
    Naja... jedenfalls bin ich auch gespannt, was der Rest so meint. So langsam aber sicher find ich den Zustand nämlich wirklich unerträglich.

    Hi,


    Zitat

    Ich find irgendwie echt schade, das ich so wenig Leute an diese Regel halten. Ja die Regel ist blöd und ja, meisten Hunden sind anständig und den Leuten zu sagen, sie sollen Abstand halten ist ja auch ganz gut.
    Wenn ich mir aber überlege, wie voll meine Bahn gleich wieder sein wird, bin ich mir echt sicher, das es mal zu einem Zwischenfall kommen wird, wenn da ein Hund ungesichert rumhockt/-liegt. Da kann man nämlich keinen Abstand zum Hund halten und es muß einer aus Versehen auf den Schwanz vom Hund treten und der reagiert reflexartig..


    ich verstehe was du meinst. Ich persönlich hatte bisher immer das Glück, n 4er-Sitz (oder auch ein einzelnes Abteil) für mich und meinen Hund zu haben und er durfte dort auch nicht raus. Wären die Züge voller gewesen, hätte auch ich anders gehandelt bzw. handeln müssen, denn das ist auch mir zu gefährlich - und wenn mein Hund noch so brav ist.
    Mein Hund hat mit dem Mauli schlechte Erfahrungen gemacht und hat absolut panische Angst davor, deswegen versuche ich solche Situationen eben zu meiden. Ok, sicherlich hast du recht und wir sollten ausdauernder trainieren, um seine Ängste da mal in den Griff zu bekommen. Irgendwie ging das im Alltag irgendwie unter, muss ich gestehen. Erst recht, weil bei ihm noch soooo viel ist, was noch lange nicht in nem normalen Bereich ist, wir haben noch viel zu tun, fürchte ich.


    Nun gut... packen wir's an. Ich finde jedenfalls du hast recht und danke dir für den Anstoß.

    Hi,


    Zitat


    Bei Schoki und Avocados, bei Zwiebeln und rohem Schweniefleisch, bei Rosinen und Trauben stimme ich uneingeschränkt zu, dass sie wirklich giftig sind.


    Rohe Eier... das Salmonellen"problem" wurde auch hier mehrfach diskutiert. Fakt ist, Salmonellen sind immer im Hundedarm und solange es keine Verseuchung ist, kann der Hund wunderbar damit leben.


    Schweinefleisch ist nicht giftig für den Hund, auch roh nicht. Dass man's roh nicht füttern sollte liegt daran, dass Schweine potentielle Überträge des Aujetzki-Virus sind.


    Salmonellen findest du auch in tiefgekühlten Hühnerfleisch, diese werden durch das Gefrieren ja nicht abgetötet. Hätten Hunde also ein Problem mit diesen Mengen der Erreger, hätten wir hier reihenweise kranke Hunde. Dass wir die nicht haben spricht doch dafür, dass die Salmonellen dem (gesunden) Hund nichts ausmachen, oder nicht? ;)

    Hi,


    ich bin zwar noch nicht so rasend überzeugt vom Clicker-Training, aber was ich hier gelesen habe, reizt mich doch sehr und ich möchte es nun mal versuchen. Mehr als schief gehen kann's ja nicht, ne?


    Nun stehe ich auch vor der Frage, welcher Clicker es denn sein soll. Da ich gerade ohnehin bei Zooplus bestellen wollte, stehen mir zur Auswahl: Clicker 1 und Clicker 2
    Kann mir jemand einen der beiden empfehlen oder sollte ich beide in die Tonne treten und lieber nach nem anderen schauen?

    Hast du deinem Hund denn verdeutlicht, dass da Leckerchen drin sind? Meinen Doofies muss ich das immer SUUUUUPER deutlich zeigen, dass irgendwo (z.B. unter nem Joghurtbecher) n Leckerlie ist, erst dann kapieren sie's und suchen nach Lösungsmöglichkeiten. Mit den befüllbaren Dummy's ist es ganz ähnlich --> zeigen, dass Leckerchen drin sind, dran schnüffeln lassen und ab damit.

    Hi,


    bitter, mir ist so ziemlich die gleiche Geschichte passiert wie dir. Ich habe damals mit meinem Anwalt gesprochen und der meinte, es wäre durchaus möglich, nen Schadenersatz zu fordern und eben auch die Herausgabe der Tiere, die in der Zwischenzeit bei einem neuen Besitzer waren, aber ich müsste mich darauf einstellen, dass so ein Prozess eben mal 2 Jahren gehen würde...
    Ich habe mich dann nach langem Überlegen dagegen entschieden, meine Tiere einzuklagen, weil ich nicht wollte, dass sie nach so langer Zeit aus ihrem neuen Zuhause gerissen werden.. Es hat mir das Herz zerrissen, aber ich musste ne Entscheidung treffen und ich denke und hoffe, dass diese im Sinne meiner geliebten Pelznasen war....


    :( ...

    Naja, also entweder ihr wollt den Hund oder ihr wollt ihn nicht. Wenn ihr den Hund wollt, solltet ihr auch ein Interesse daran haben, ihm das Einleben so angenehm wie möglich zu gestalten und dann seid ihr auch bereit, die Strecke 2 oder 3x in Kauf zu nehmen, vielleicht auch 4x. Ja, ich weiß, was Sprit kostet, aber ich weiß auch, dass ihr in der näheren Umgebung sicherlich auch ein Tierheim habt, ihr also keinen Hund aus dem 3h entfernten TH nehmen müsstet. Aber ihr wollt es ja, also solltet ihr die Unannehmlichkeiteneben auf euch nehmen...


    Im Moment klingt das alles ziemlich naiv und auch ein wenig egoistisch, wenn ich ehrlich bin. Ihr wollt den Hund, also hat der sich einfach irgendwie einzufügen, wie ist egal, oder wie? Sorry, aber so sollte das echt nicht laufen...

    Zitat

    die frau vom tierheim hat aber gemeint das der sich mit katzen total versteht! aber das sich katzen nicht immer mit hunden anfreunden können! kann man das bestätigen?


    Da würde mich jetzt interessieren, woher sie das wissen möchte. Wenn der Hund aus der Tötungsstation kommt, wird er Katzen vermutlich noch nicht einmal kennen, daher müsstet ihr den Hund vorsichtig an die Katze heranführen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass Sonntag zu früh ist...

    Ach, was denn? Ich finde, die Bild ist ne vertrauenswürdige Quelle: Du nimmst die Infos, machst das komplette Gegenteil davon und schon ist alles wunderbar. :D


    Dieses Schundblatt....