Beiträge von Shalea

    Zitat

    Suuupi! :D
    Wollen wir Samstag machen?
    Sonntag würd theoretisch bei mir auch gehen,
    aber ich weiß noch nicht ob ich da Springsunde hab oder nicht.

    Also von mir aus gern. :)

    ruelpserle:
    Da kommt sicher wieder was zustande. Ich vermute mal, man wird beim ersten Mal nicht direkt zum Longierprofi. :)

    Zitat


    Auf jeden Fall meinte der Chef der Klinik, sowie auch andere Tieraerzte von dort, die ich allesamt als sehr kompetent ansehe,unabhaengig voneinander, dass es nicht noetig waere sie zu roentgen.

    Haben die vielleicht den Röntgenblick und sehen auch ohne die entsprechende Untersuchung, ob dein Hund krank ist? :???:

    Ich persönlich würde bei so stark belasteten Rassen (Goldie, Labbi, DSH, etc.) IMMER röntgen, sobald sich die Gelegenheit dafür bietet (in meinem Fall eine Tumor-OP und eine Biopsie). Wie gesagt, ich bin froh, es gemacht zu haben, denn sonst wüsste ich nicht, warum mein Hund aktuell solche argen Probleme hat und man würde evtl. ewig am Problem vorbei behandeln und unnötig Zeit verlieren.

    Zitat

    Wenn du wirklich sicher sehen moechtest ob dein Hund HD (oder eine sonstige Erkrankung) hat, wird dir nichts anderes uebrig bleiben als ihn in Vollnarkose zu legen. Ansonsten wird keine totale Entspannungshaltung erreicht und das Ergebnis verfaelscht, von Verwacklungen im Bild mal ganz abgesehn. Davon ab wird dein Hund quasi stark ueberstreckt werden muessen, was er sich wohl kaum nur leicht sediert ruhig gefallen lassen wird.

    Ich bin kein Spezialist für's HD-Röntgen, aber da ich demnächst Termin für die Goldimplantation bei Dr. Rosin habe, wundere ich mich ein wenig über diese Aussage, denn auch dieser sediert den Hund für die Röntgenaufnahmen nur - und ich würde ihn nicht als Feld-, Wald- und Wiesentierarzt bezeichnen wollen.

    Zitat

    Die Sedation (Leichtnarkose) wird nach Beendigung des Eingriffs wieder rückgängig gemacht, die Hunde stehen problemlos auf, können den Tag über noch etwas schläfrig bleiben, verlassen aber in der Regel wieder auf ihren vier Pfoten die Praxis.

    Nachzulesen auf: http://www.tierarzt-rosin.de/Leistungen/Goldakupunktur

    01zicke:
    Ohne Sedation oder Narkose würde ich den Hund auf keinen Fall röntgen lassen! :schockiert:

    Bei meiner Maus wurde HD und ED geröntgt, von Dr. Rosin lasse ich auch noch Aufnahmen der Wirbelsäule anfertigen.

    Zitat


    Ich sag immer so .... echte Kundenfreundlichkeit merkt man erst, wenn es mal Probleme gibt mit einem Lieferanten und ein Lieferant der sich mir gegenüber kulant gezeigt hat und bei Problemen sofort hilft, dem bin ich als Kunde auch treu, auch wenn mal was schief läuft.

    Dem kann man nur zustimmen!
    Grundsätzlich sehe ich das auch alles ähnlich wie du, aber in diesem konkreten Fall hier sehe ich das Problem eher beim Kunden als beim Verkäufer. Wenn auf der Website steht, dass empfohlen wird, mindestens 7kg zu bestellen und als Versandart "Express" zu wählen, kann man sich bei ner Lieferung von 2kg doch nicht so unglaublich aufführen. :???:
    Ich bestelle auch mal ohne Express, aber dann nur im absolut tiefsten Winter, wenn das Paket auch im DPD-Paket gekühlt bleibt.

    LG
    Shalea