Zitat
Lehner kenn ich nicht, aber das war der mit den surrealen Öffnungszeiten, oder?
Ja. ![]()
Es gibt in der Schlüsselbergstraße einen ganz dubiosen russischen Supermarkt. Da bekommt man die Hälse frisch. Ansonsten wüsste ich keine Anlaufstelle.
Zitat
Lehner kenn ich nicht, aber das war der mit den surrealen Öffnungszeiten, oder?
Ja. ![]()
Es gibt in der Schlüsselbergstraße einen ganz dubiosen russischen Supermarkt. Da bekommt man die Hälse frisch. Ansonsten wüsste ich keine Anlaufstelle.
ZitatIch freu mich, leider hindert das nicht soo große TK-Fach mich an einer Großbestellung
.. ich seh schon, bald steht die Gefriertruhe im Keller.
Für euren Mini braucht ihr doch keine Gefriertruhe.
Ich bestelle alle 4 Wochen bei Futterfleisch Sachsen und von mir aus wäre es kein Problem, wenn ihr die paar Kilo mitbestellen würdet. Ob ich nun alle dreieinhalb oder vier Wochen bestelle ist ziemlich wurscht. ![]()
Palleo schließt?
Schade um den tollen Laden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die da hart zu kämpfen haben... Der Laden ist toll, liegt aber etwas ungünstig und spricht leider viele Tierhalter nicht großartig an. :-/
Zitat
Gibts in München eigentlich IRGENDEINEN Laden, der gefrorene Putenhälse verkauft?? Kann doch nicht so schwierig sein
Ich könnte dir nen Laden nennen, der frische Putenhälse verkauft, wenn dir das hilft.
Ansonsten frag doch mal beim Lehner nach. Der hat mir mal ne Packung gewolfte Putenhälse statt Putenfleisch untergejubelt. Was es gewolft gibt, muss es ja auch mal am Stück gegeben haben...
Zitat
Naja mal sehen. Auf jedenfall war das Jogerl höchst aufgeregt als wir das Zeug für ihn abgewogen haben, sein erster Hühnerhals muss ein echtes Highlight gewesen sein, obwohl er erstmal nicht so recht wusste was er machen soll. Er wollte ihn auf den Teppich schleifen was aber nicht ging da die Tür zu warund auf den Fliesen will der Hund ja nicht kauen.. Sei's drum, es hat wohl doch zu gut geschmeckt um es wieder auszuspucken.
Ich lege meinen Hunden für größere Sachen einfach immer ein Handtuch hin und dort müssen sie die Ekelsachen dann fressen. Das klappt eigentlich ziemlich gut. :) Wobei ein Hühnerhals bei uns nicht unter "größere Sache" fällt, sondern eher ein Zahnlückenfüller ist. ![]()
Schön, dass es dem Jogi schmeckt!
Zitat
Luna wurde dienstags geimpft und mittwochs humpelte sie. Kann das was damit zu tun haben? Donnerstags war ich dann in der Tierklinik, da bekam sie kein Medikament, hatte nur die Impfung (am Di) und eine Wurmkur (am Mi) bekommen. Am Donnerstag wurde auch das Blut entnommen.Ach so, da fällt mir ein: Am Donnerstag wurde Luna dann in Narkose gelegt, zwecks Röntgenbilder. Während der Narkose wurde das Blut entnommen. Kann das das Ergebnis verfälschen?
Sowohl die Impfung als auch die Narkose können die Blutwerte beeinflussen. Wurde seitdem nochmal Blut abgenommen? Wenn nein, wäre das anzuraten.
Zitat
Zum Pemmikan: Mit was wäre sie überversorgt? Mineralien, Energie, ... ?
Pemmikan war nicht das Problem, Orijen ist es.
Ich hoffe ja noch immer drauf, dass jemand nachrechnet, aber wenn meine Werte stimmen, würd ich die Finger von dem Futter lassen. Orijen liefert dir bei der Hälfte der Herstellerangabe (150g Futter) teilweise bis zur 15-fachen Überversorgung mit Vitaminen, Mineralien, etc. Das find ich schon sehr schräg. Ich persönlich hab allerdings auch keinen besseren Vorschlag. Ich rechne dir durch, was du mir als Futtermittel nennst, aber ich kann dir keine Empfehlungen geben, weil ich mich mit Fefu einfach zu wenig auskenne.
ZitatDieser Stall ist wirklich nicht für Hamster oder Renner geeignet, obwohl er dafür ausgeschrieben war - meine Meerlies fühlen sich darin allerdings sehr wohl - die Etagen sind mittlerweile der Hit schlechthin
Für Meeris find ich das Teil erst recht ungeeignet, da viel zu klein.
ZitatAlles anzeigen
1 Schokocroissaint
1 Laugenstange
1 Milchbrötchen
1 Käsebrötchen
1 Mac Flurry Magnum Brownie
1 Apfel
100g fettarmer Joghurt mit Müsli
Solche Tage gibt's auch. ![]()
Bei mir gab's heute / wird es heute geben... *überleg*:
Morgens: 1 Eiweißshake
Vormittags: nebenbei ein bisschen Gemüse gefuttert (ich hab meinen Hunden ihre Gemüsepampe gemacht und da hier und da ein bisschen was gegessen ;))
Mittags: lecker Salat
Abends: Salat + Knödel mit Rotkraut
Gestern hab ich noch ne ganze Packung Erdbeeren verdrückt. Aber gut... die sind nun nicht so hochkalorisch, dass das total dramatisch wäre.
Du bist lebensmüde. ![]()
ZitatUnd wieso meist du überhaupt, dass "man das nicht überlebt"?
Ich persönlich würde alle auf so nem unebenen Weg alle zwei Minuten von dem Ding fallen - vielleicht auch öfter. Vielleicht liegt's daran.
Mit'm Bike, kein Thema, aber auf dem Dogscooter besitze ich schon auf ebener Strecke keinerlei Gleichgewichtssinn... ![]()
ZitatRenner gehen ja wegen der zu niedrigen Streuhöhe nicht, aber ich möchte jetzt mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass sie sich aus allem rausnagen, was nicht zahnsicher ist.
Das ist kein Vorurteil. Ich habe das selbst schon erlebt.
Du hast dann wohl einfach keine RICHTIGEN Renner oder du hast ihnen die Zähne gezogen - gib's zu. ![]()
Die Idee von staffy find ich super! ![]()