Beiträge von Shalea

    Zitat


    Versteht ihr was ich meine? Es ist doch richtig diese Krankheit behandeln zu wollen oder?
    Ich habe sie aus dem Tierheim geholt(erster Hund) um ihr die restlichen Jahre noch schön und liebevoll gestalten zu können damit sie wenigstens das Ende ihres Lebens noch glücklich ist. Ich habe das Gefühl das es mit dem Husten nicht der fall ist, auch wenn es ihr nicht weh tut, bestimmt unangenehm und traurig ist sie bestimmt auch das sie nicht spielen kann. :ill:

    Es ist absolut richtig, dass du deinem Hund in dieser Situation hilfst. :gut:

    Hör nicht auf das Geschwätz anderer Leute. Hätte ich darauf gehört, hätte mein Hund im Alter von knapp 4 Jahren sein Ende gefunden - heute ist sie 5 und es geht ihr endlich wieder gut.

    Jeder Hund verdient es, dass man ihn medizinisch versorgt und um ihn kämpft.

    Alles Gute für euch!

    Bezüglich des Herzens war sie recht zufrieden (und ich auch ;)), die Erkrankung schreitet nur sehr langsam voran, es gibt nur minimales Verschlechterungen seit der Diagnosestellung vor vier Jahren. Etwas besorgt war sie aufgrund der sonstigen Organwerte - und da bin ich ausnahmsweise ihrer Meinung. :-/ Meine leise Hoffnung liegt darin, dass die Leberwerte mit der Umfangsvermehrung in Verbindung stehen und sich nach der Entferung der UV wieder normalisieren. Die Kardiologin wiederum glaubt, dass die schlechten Werte von der Anaplasmose und dem Rickettsia conorii-Titer kommen und würde behandeln. Kurz: In dem Punkt unterscheiden sich unsere Meinungen wieder. ;)

    Nun müssen wir erstmal die OP hinter uns bringen. Im Anschluss werden Leber und Niere homöopathisch unterstützt und das nächste Blutbild wird zeigen, ob das ausreicht.

    Zitat

    Zur Hundesteuer ist doch nun wirklich alles gesagt. Was soll denn da noch Neues kommen? Vielleicht in ein paar Jahren, wenn das EGMR ein Urteil gefällt hat.

    Die Hundesteuer kann man gar nicht isoliert betrachten, wenn man über Steuergerechtigkeit diskutieren will.

    Das ist ein Hundeforum und das Thema heißt "Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?" und nicht "Fröhlicher Steuer-Diskussionsthread". ;)

    Zitat


    Schau mr mal, wie ich darüber denke, wenn ich die Rechnung bekomme.... :hust: :D


    ;)

    Meine Rennsemmel hat sich offensichtlich gestern die Hinterpfote aufgeschnitten. :???: Von heute ist die Verletzung jedenfalls nicht, aber der doofe Hund zeigt ja auch nie, wenn er was hat.... :irre:

    Die Verletzung ist halb so wild, aber manchmal wundere ich mich ja trotzdem über meinen Hund...

    Zitat

    Danke für den tollen Thread :-) ... werd ich gleich mal für Lektürenachschub sorgen ;-)

    Dem schließe ich mich an. Danke auch von mir. =)
    Da ich dank Hunde-OP trotz Urlaub in den nächsten zwei Wochen mehr oder weniger an meine Wohnung gefesselt sein werde, hab ich mich gleich mal mit ein paar Büchern eingedeckt.