DAnke für eure tips
Das mit dem ins Gewissen reden versuch ich leider schon seit einem halben Jahr und außer einigen handfesten Streits kam dabei nichts raus. Die wollen mir einfach nicht glauben... :/
+ Wie kann ich am besten an Impulskontrolle und Frusttoleranz arbeiten?
Beiträge von rosnbuendl
-
-
Hallo.

Ich habe große Probleme mit meiner Terrier-Mix-Hündin Trudi.
Ich habe sie seit ca6Monaten und war auch mit ihr in der Hundeschule. Übungen wie "Fuß", "Komm", "Sitz" und "Platz" macht sie total super.ABER sie ist einfach viel zu dominant und frech.Sie verhält sich überall so als wäre sie der Chef:egal wo ich mit ihr bin, sobald jemand durch die Tür rein oder raus will wird sie total agressiv. Und wenn sie kann, dann versucht sie immer vor der Person durch die Tür zu gehen. Egal ob raus oder rein.
Ich denke sie will damit zeigen, dass sie der Boss im Raum ist.
Besonders schlimm ist es in unserem Auto. Sobald ich die Türe aufmache bellt sie und wird total agressiv und beißt dann teilweise auch. Das macht sie aber nur in unserem Auto. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an meinem Opa liegt, der sie im Auto immer alles machen lässt. Sie darf dann auch während der Fahrt im Auto rumhüpfen wie sie will und wenn er die Tür aufmacht, springt sie einfach mal über ihn drüber und als erste raus usw.Wenn ich da bin, ist sie zwar ziemlich brav, weil sie weiß dass sie sich bei mir nicht so viel erlauben kann. Aber wenn ich nur aus dem Raum gehe, fängt sie an zu betteln, oder schnappt nach der Hand meiner Oma...
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich da noch machen soll, da ich schon versuche sie konsequent zu erziehen, das bringt aber alles nichts, weil meine Großeltern sie so sehr verziehen und genau das Gegenteil von dem machen, was ich ihnen sage. :kopfwand:
Habe mit ihr sogar schon Tierkinesiologie gemacht, auf den Rat meiner Hundetrainerin, hat aber nicht wirklich viel gebracht.
Gibt es nicht eine Möglichkeit sie irgendwie "resistent" gegen den negativen Einfluss der beiden zu machen??
Bitte helft mir, ich bin wirklich schon am verzweifeln, weil sie eigentlich so ein lieber Hund ist und sie kann ja gar nichts dafür dass sie so schlecht erzogen wird.
Ganz liebe Grüße+ vielen Dank
eure Rosi