Beiträge von Schnaudel

    Hallo!

    Ich denke auch, erst einmal abwarten, oder noch besser, wenn Ihr die Frau kennt, dann mal nachfragen.
    Eine Entschuldigung kommt in jedem Fall prima.

    Zum Problem: unabhängig, ob gebissen oder nicht, ich denke Ihr schätzt das Verhalten Eures Hundes nicht ganz richtig ein. Ich beziehe mich auf diese Passage:

    Zitat

    Ich kann mir das beim besten Willen einfach nicht vorstellen. Es steht zwar außer Frage, dass mein Hund zum kleinen Kläffer wird, wenn er Hunde auf der anderen Straßenseite sieht, aber er hat noch nie gebissen. Sein Bellen war meistens einfach eine Spielaufforderung und es war noch nie ein Thema bei uns, dass er beißen könnte.

    Ich verstehe das jetzt so, dass er auch kläfft, wenn er Hunde vom Grundstück aus auf der anderen Straßenseite sieht.
    Und das ist meist keine Spielaufforderung, sondern zeigt, dass er sein Revier verteidigen will. Ebenso, dass Ihr Ihn heute "wegziehen" musstet.

    Zum einen würde ich darauf achten, dass er nicht vom Grundstück kann.

    Zum zweiten würde ich das Kläffen am Zaun unterbinden.

    Zum dritten eventuell nochmals ein wenig am Rückruf arbeiten, so dass Ihr ihn im Fall der Fälle besser stoppen könnt.

    Zitat


    Wieso nagelt man sich solchen unnoetigen Ballast ans Bein? Sowas waere mir nie ins Haus gekommen :???:

    Mit Dir würde er (der Ballast) es ja wahrscheinlich auch nicht lange aushalten... weil Du ihm ständig in den Ohren liegen würdest... ;)

    Warum? Keine Ahnung, ist ja wenn Gefühle im Spiel sind immer etwas schwierig zu beantworten. Vielleicht ist man total verliebt und bemerkt die Konfliktpunkte nicht sofort, vielleicht ergänzt man sich irgendwo, vielleicht ist er wirklich ein toller Mensch - :ka:

    @ Esi

    Ich gebe Dir insoweit Recht, als dass man eigentlich den Freund hier raushalten sollte... (hab mich selbst auch nicht dran gehalten), weil er selbst gar nichts zu der Sache sagen kann, sondern nur über Ulrike hier dargestellt wird.
    Das vergisst man leicht, weil er zudem noch durch viele Fotostrecken hier präsent ist.

    (... also ich würde mich bedanken, wenn über mich so viel im Forum ausgeplaudert würde....)

    Zitat

    was mich fast genauso schockt ist die tatsache, dass sich eine junge hübsche frau das leben an der seite einer randgruppenerscheinung kaputt macht - und das freiwillig, ohne überhaupt auf die idee zu kommen, mal ein wenig leben in den herrn zu bringen.

    Nein, von Leben einhauchen kann ja gar nicht die Rede sein. Nach diesem Zitat

    Zitat

    Lol, schreiben schon, aber nicht formulieren und die Rechtschreibung ist auch nicht so toll... Aber find ich ja nicht so schlimm, er will ja nicht im Büro arbeiten...

    glaube ich auch nicht, dass sie die richtige Person ist, um ihm Feuer unterm Hintern zu machen.
    Aber bestimmt gibt es dafür auch noch ne Erklärung... wahrscheinlich Lese-Rechtschreib-Schwäche, nicht behandelbar, oder die Lehrer waren so fies und haben ihn nicht angemessen gefördert....

    Zitat

    Eben mal zu der Sache mit der Ausbildung, ich würde supergern in einem ganz normalen Bürojob arbeiten und nein ich habe keine hohen Gehaltsansprüche - sonst würde ich jetzt nicht für 6,89 die Stunde arbeiten. Ich selbst bin auch nicht der Meinung dass ich überqualifiziert bin. Aber die Arbeitgeber sehen dann Privatschule und 3-größte Wirtschaftsberatung und Prüfung der Welt für 1,5 Jahre und winken ab. Das ist zum K****. Ich lege jetzt schon bei Bewerbungen meine Arbeitszeugnisse nicht mehr mit rein weil die so "hochtrabend" sind (von den Formulierungen her).

    Dann hast Du ja mal richtig gute Arbeit gehabt, bei Wirtschaftsprüfer und Co.
    Ist ja Mist, dass dann so ein Bruch kam.
    Die Arbeitszeugnisse würde ich trotzdem beilegen, egal ob hochtrabend.... ohne ist auf jeden Fall auch "Verdacht" erregend. :smile:

    Zitat

    Mein Schatzi ist gekündigt worden wegen Auftragsmangel. Halbtags hätte er arbeiten können, aber da würde er viel zu wenig verdienen. Da bekommt er ja mit Hartz 4 mehr Geld...

    Das ist ja letztendlich seine Sache, aber ich glaube das war nicht geschickt. Bei nächsten Bewerbungen sieht es immer gut aus, wenn man längere Zeit bei einem Arbeitgeber war oder sich bewirbt, wenn man noch Arbeit hat.
    Hab das gerade mit den Spritkosten gelesen. Kann man bei Euch kein Fahrrad im Bus mitnehmen?

    Zitat


    Wir sind schon öfter aus dem Bekanntenkreis angesprochen worden, dass unser Hund perfekt ist und die Nachfrage über Nachwuchs von Winston sich häuft.

    Tja. Das passiert einem schon mal als Rüdenbesitzer ;) Die Frage ist, wie ernst es gemeint ist - und gerade bei einem "Modehund" ist es natürlich bequemer und billiger, als Hund mit Papieren zu kaufen.

    Zum zweiten - was für Tipps erwartet Ihr denn konkret? Bis jetzt kommt es mir eher so vor, als suchtet Ihr nur die passende Hündin und hättet gar nicht so sehr Diskussionsbedarf.

    Was habt Ihr denn bis jetzt unternommen, um die Gesundheit Eures Hundes nachzuweisen?
    Wie stellt Ihr Euch das mit der Hündin vor - die hätte dann ja ebenfalls keine Zuchtzulassung, wie wollt Ihr gesunden Nachwuchs "garantieren", soweit das möglich ist?

    Zitat

    Ich denke, der Ortsname, der genannt wurde, wo der TA arbeitet reicht. Hier gibt es zwei TAs. Jetzt kannst du dir an den Finger abzählen, welcher von beiden es sein kann. So, jetzt sind beide im Verdacht, dass sie einen Hund verprügelt haben könnten.

    Jupp. Und wenn dann noch TA-Name per e-mail und pn weitergegeben werden, dann kann man jemandem die Existenz kaputtschreiben, das verbreitet sich und kann kaum zurückgenommen werden.
    Jetzt mal völlig ohne Wertung ob Wahrheit oder Dichtung.

    Zitat

    Und Ulli, ganz ehrlich, wenn Du bei Dir in der Ecke keinen Job in Deinem Beruf findest, was ich persönlich echt komisch finde, denn es gibt ja viele Firmen, die gerade englischsprachige Mitarbeiter brauchen und auch suchen, dann bewerbe Dich woanders in Deutschland. Deutschland ist groß und wenn es da nicht klappt, dann in der Schweiz oder woanders.
    Mit der Ausbildung sollte man eigentlich einen sehr gut bezahlten Job bekommen, meine Meinung!!

    Ob jetzt wirklich sehr gut bezahlt kann man dahingestellt sein lassen, aber auf jeden Fall über dem Stundenlohn, der jetzt auf dem Zettel steht und im allgemeinen auch so, dass man über die Runden kommen kann.

    Wenn es ständig nicht klappt, vielleicht doch nochmals nachhaken, ob die Begründungen die wirklichen sind.
    Also mal ehrlich: mit 21 bist Du weder superjung, noch glaube ich, dass man Dich nur wegen der "Überqualifikation" nicht nimmt. Wenn Deine Gehaltsansprüche nicht in blauäugige Höhen schießen, ist diese Überqualifikation sicher das kleinere Problem.
    Wobei ich sagen muss: Deine Quali ist ordentlich, aber sicher auch nicht so hoch, dass Du Dich in einem normalen Sekretariatsjob zu Tode langweilst.

    Was ich eigentlich sagen möchte: vielleicht liegt es doch an anderen Faktoren, an denen man pfeilen sollte... sind die Bewerbungsunterlagen tippetoppe, kommst Du hochmotiviert rüber, hältst Du in Eigenregie Dein Englisch auf arbeitsfähigem Niveau (nicht gepflegte Fremdsprachen "verblassen" sehr schnell) etc. etc.

    Ganz gleich, ob die Krankenschwester jetzt Anzeige erstattet, ich würde die Art der Haltung und Sicherung des Hundes grundsätzlich überdenken.

    Diese Schwester hat sich ja nun auch noch selbst entschieden, dass der Hund nicht gesichert werden soll.

    Aber was macht Ihr bei, anderen, nicht in böser Absicht kommenden Gästen? Irgendein Vertreterfuzzi, der das Schild nicht ernst genommen hat, Kinder, die mal gucken wollen, .... oder hab ich was falsch verstanden und das Tor ist normalerweise nicht zu öffnen?