Beiträge von Lena-Zorro

    Hallo,
    wir haben auch ziemlich lange gebraucht um zu unsrer Lena einen Zweiten zu finden. Da wir gesagt haben die Lena muss sich den aussuchen (wird ja ihr Kumpel) sind wir mit Lena in alle Tierheime gefahren und sind mit allem was vier Beine hat spazierengegangen...Fehlanzeige. Sonst war sie immer begeistert von anderen Hunden..jetzt nicht. Bis uns endlich eine der Tierschützerinnen gesagt hat, daß es am Besten ist wenn es etwas Rasseähnliches ist. Und siehe da als wir dann gezielt einen BorderMix gesucht haben hats dann auch geklappt. Auf die Wiese mit den Beiden, von der Leine gelassen und los ging die wilde Hatz. Leider sind beide inzwischen ein so gutes Team, daß sie uns schon mal in die Tasche stecken und wir können irgendwelche Erziehungsprogramme von neuem starten.
    Seit Zorro da ist kann Lena alleine bleiben und weint nicht mehr.
    Ich finde ein Paar ganz gut, bei uns sind beide kastriert und meist klärt sich dann auch die Rangordnung wohl von selbst...die Hündinnen haben wohl oft die Hosen an, so wie bei uns. Ansonsten sind die Beiden total verschieden und das finde ich super.
    Viel Glück bei der Suche und zwei Hunde macht einfach auch doppelt soviel Spaß!!!

    Das ist lieb, was ihr mir da so schreibt! Ich hatte mich ja schon fast damit abgefunden, dachte vielleicht gibt es hier den ultimativen Diven-becirc-Trick. :roll: Der Mann hier im Haus schnappt sie sich manchmal , powerkuschelt sie und erzählt ihr, er hätte sie bezahlt und damit das Recht sie zu belästigen! Findet sie mäßig lustig und guckt dabei wie "Na wenn ers braucht, ist bestimmt bald vorbei..." :D Werde das jetzt noch Zorro erklären und dann lassen wirs einfach beim Alten.
    Danke!!!

    Hallo, jetzt will ich doch auch mal meinen ersten Beitrag schreiben. (Ist ja richtig aufregend!) Neben den ganzen kleinen und großen Problemen die wir so mit unseren Fellbeutelchen haben gibt es auch eines das keines ist. Die Lena mag nicht schmusen. Das ist schon so seit wir sie haben und das ist jetzt schon 4 Jahre. Am Anfang dachten wir, naja aus dem Tierheim und sie wird sich schon gewöhnen...aber nein. Lena ist ein toller Hund, BorderMix, draußen lebhaft, drinnen sehr ruhig, hört inzwischen ganz gut, ziemlich intelligent, lernt alle Tricks, hat an mich eine sehr große Bindung....aber anfassen, mmh, nur wenn es ihr schlecht geht. Toll, oder? Ihr Körbchen ist ihr Ein und Alles und wenn sie drin liegt, darf man ihr mal den Bauch kraulen. Sie ist eine richtige Diva. Zorro, den haben wir jetzt 2 Jahre, schmust für sein Leben gern, am liebsten den ganzen Tag, ja, man kann sagen er ist aufdringlich. Mit ihm kuschelt sie auch nicht...sie rennt mit ihm, kämpft mit ihm und sie halten schon zusammen, aber Körperkontakt...pfui! Ich glaube er ist da noch trauriger drüber als wir (wir sind das ja so gewöhnt) Aber jetzt dachte ich, vielleicht hat jemand das gleiche "Problem" oder hat es sogar gelöst! Bin dankbar für Tips.