Google doch mal nach Styroporglocken für Teiche. Die Glocken bleiben durch Wind in Bewegung und es kann sich kein Eis bilden. Wenn Du da 3 Stück in den Teich gibst, dann könnte das evtl. helfen.
Beiträge von SabineundSally
-
-
Wenn man seinen Hund gerade für 2 Tage in der Hundepension abgegeben hat und sich nun beim Kochen fragt, warum denn der Hund nicht wie sonst immer in die Küche kommt.
-
Tja, und dann gibt es Hunde wie meine, die an Silvester ab 17 Uhr unruhig durch die Wohnung tapsen, hecheln was das Zeug hält und um ca. 22 Uhr kurz vor dem Herzinfarkt stehen. Ich finde es gar nicht schlecht, wenn man sich im Vorfeld schon mal Gedanken darüber macht. Zum Üben mit Ballons oder Kinderfeuerwerk dürfte es schon zu spät sein. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Tierarzt reden?
Oder Du versuchst, noch irgendwo eine Ferienwohnung/Hotelzimmer in einer Gegend zu kriegen, in der nicht geböllert werden darf.
-
Wie krank ist der denn? Reden mit dem Nachbarn ist wohl eher unproduktiv, oder? Was kann helfen? Evtl. eine Kamera installieren, die den Zaun kontrolliert?
-
Spannende Geschichte, da wäre mir das Herz aber gehörig in die Hose gerutscht. Mir ist es auch schon mal passiert, dass eine Herde Jundrinder direkt auf mich zugalloppiert ist. Ich hab gebetet, dass sie vor dem Draht stehenbleiben. Sind sie GSD auch, aber ich bin diesen Weg nur noch im Winter gegangen.
-
Meine Putzfrau wurde meinem Hund von mir als harmlose Person in der Wohnung vorgestellt. Dann war sie ungefähr 2 Monate (je 3 x die Woche) mit ihr spazieren (positiv belegt mit Leckerli) und ab da war es dann kein Problem mehr, dass sie allein in die Wohnung kam. Mein Hund war allerdings erst 6 Monate alt, bei einem älteren Hund kann das natürlich evtl. nicht so einfach funktionieren.
-
Wie geht es Djego?
-
Naja, vielleich hatte dieser Mensch Euch ja vorher schon gesehen und wollte noch schnell vor dem großen schwarzen Hund über den Weg. Und dass Du kein 'Platsch' gehört hast, obwohl der eigentlich in den Tümpel hätte marschieren müssen, beweisst eigentlich nur, dass sich dieser Mensch dort auskennt.
-
Das mit dem in die Augen starren kann der Frau aber mal ziemlich schlecht bekommen, wenn sie an einen Hund wie meinen gerät. Die hält das nämlich für eine Bedrohung und fremde Menschen haben sie nicht zu bedrohen. Da ginge sie auf Angriff (wenn ich sie lassen würde) und die Dame hätte Glück, wenn die hübsche Zahnreihe vor ihrem Gesicht klackt.
-
Du kannst sie in Butter braten, bis sie eine schöne Farbe kriegen, separat eine Tomatensoße dazu machen, alles in eine Gratinform füllen und mit Käse überbacken.